Beiträge von qooApps

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich habs mir jetzt auch geholt. Nutze es aber aber hauptsächlich nur wegen der LED Benachrichtigung. Damit diese funktioniert, muss das Programm ja aktiv sein, sprich das Widget irgendwo platziert sein.
    Wenn nun eine neue Mail kommt öffne ich dise weiterhin über mein hauseigenes Email Programm und lösche sie dort.
    Dann wird sie aber in den meisten Fällen weiterhin im qoo Widget angezeigt. Folglich blinkt auch die LED munter weiter...
    Könnte man das vll noch optimieren?

Prinzipiell sollte die LED aufhören, wenn man das Display wieder einschaltet, aber da habe ich auch schon Fehlfunktionen festgestellt.
    Beim Öffnen der App sollte eigentlich auch die Mailliste abgeglichen werden, damit gelöschte Mails verschwinden.
    Diese Dinge werden alle noch behoben.

Welcher Mail-Account-Typ wird benutzet: pop3/imap oder exchange?

Stefan von qooApps

Hallo Leute,

die Version 1.1 hat die Zertifizierung geschafft und ist nun im OVI Store. Jeder mit der alten Version 1.0 sollte unbedingt ein Update machen bzw. prüfen, ob im Settings-dialog auch 1.1 steht.
    Das Update ist selbstverständlich für alle, die schon qooMail gekauft haben KOSTENLOS.

Stefan von qooApps

Hallo Leute,

zunächst mal ein großes Dankeschön an testi100.
    Er hat glaube ich pro Tag 2 oder 3 Versionen von mir bekommen und getestet.

Nun ist die Version 1.1 in der NOKIA QA und muss die Zertifizierung durchlaufen.

Neben der Auswahl des Benachrichtigungslichtes (mein C7 blinkt rot und mein X7 lässt mal kurz die Foto-LED leuchten), kann man nun auch die Ausrichtung festlegen. Wer also lieber im Querformat schreibt, aber die Sensor-Rotation ansonsten ausgeschaltet hat, der kann das nun tun. Zudem werden die Mailboxen farblich unterschieden.

Es ist noch viel zu tun, damit alles rund läuft, aber wir wollten so schnell es geht die 1.1 veröffentlichen, die Version 1.2 ist schon in Planung und wird dann etwas später folgen. Dort werden wir die Bildanzeige in der Mail komplett neu implementieren. Auch das Nachladen der Multipart-Mails werden wir neu integrieren, möglichst so, dass Text und Fotos separat geladen werden können.

Stefan von qooApps

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Wie einfach kann ich zwischen verschiedenen Mailaccounts umschalten? Gibt es auch eine Ansicht, in der die Posteingänge verschiedener Account in einer Liste zusammengefasst sind?
    Wie kann ich mir die E-mails von verschiedenen Accounts im Widget gleichzeitig anzeigen lassen?

Aktuell gibt es keinen Unterscheidung zwischen den einzelnen Accounts, man sieht also alle Mails aus allen Accounts - sowohl in der App, als auch im Widget.

Auch an dem Problem sind wir schon dran, das hängt mit der Datensychronisation zusammen und passiert, wenn im Hintergrund Daten zu einer Mail ankommen.

Abhilfe schafft da leider nur ein Taskmanager mit dem man qooMail beenden kann, z.B. qooSystem oder ein Neustart.

Aber ansonsten seht ihr auf eurem 808 alle Mails und bekommt keine unsinnigen Fehlermeldungen, speziell beim Synchronisieren der Mailkonten per qooMail?

Stefan von qooApps

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich auf das Briefsymbol im widget klicke, wird ja aktualisiert.
    So weit so gut, wenn ich das ganze aber im landscape mode mache öffnet es statt dessen das Nokia Menü zum anlegen oder öffnen eines Postfaches...

Des weiteren bietet die App (wie leider auch die anderen qoo Apps) generell keinen landscape mode, was ich aber gerade bei Mails sinnvoll finde. Lässt sich das in einem der kommenden updates noch realisieren?

Wenn man im Widget links klickt wird synchronisiert, auf der rechten Seite kommt man direkt zur Standard-Mail-App. Leider kann man per API nicht den genauen Punkt herausfinden, im Hochformat klappt es prima mit einem Trick, aber im Landscape funktioniert es nicht wirklich gut.

Ich versuche mal die Formateinstellung als Option anzubieten, nach Möglichkeit ohne App-Neustart.

Die anderen Dinge werden wir uns auch anschauen, wie gesagt ein Update ist eh in Planung und wird auch kommen. Vielleicht schneller als manche denken ;) Zu qooSystem haben wir jetzt auch noch ein ganz fixes, cooles Update nachgeschoben.

Grüße,
    Stefan

Die rote LED sollte leuchten, wenn mehrere Mails gekommen sind.
    Man könnte es auch rot leuchten lassen, wenn eine hohe Prioritäts-Mail kommt.

Doppelklick haben wir aus unserer GUI verbannt, da NOKIA seine Touchempfindlichkeit auf ein extremes Minimum stellt (im Gegensatz zum iPhone) und es so beim einfachen Schieben der Liste oft zu unbeabsichtigten Doppelklicks kommt. Gerade bei qooSystem haben wir dahingehend viele Nutzerbeschwerden.

Das Ruckeln beim Scrollen hängt leider mit unseren komplexen GUIs zusammen, sprich mit dem automatischen Aufzoomen angewählter Zeilen. Vielleicht können wir da noch Optimieren.

Ansonsten besten Dank für die Erfahrungsberichte.

Stefan von qooApps

1. Das kann man leider mit der aktuellen API nicht realisieren.
    2. Man kann einfach per Wischgeste die Mail öffnen (Zeile nach links schieben).
    3. Wir haben es auf dem C7 getestet, dort leuchtet die Menüleuchte, beim X7 leuchtet die Foto-LED (da es ja keine weitere LED hat). Leider sind die LEDs nicht scheinbar eindeutig zugeordnet und somit sehr geräteabhängig. Dann werden wir einfach eine Auswahl der LED zulassen. -> Nächstes Update

Grüße,
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Salut Stefan, überragend. Bereits gekauft und mit 5 Sternen bewertet. Danke für das tolle Programm! Vielleicht bringt ja ein Update noch Widgets mit verschiedenen Größen. Würde mich freuen. :top:

Edit: Du kannst Dir vielleicht auch noch was hinzu verdienen, wenn Du einen 'Notification only'-Ableger anbietest. Nur mal so ein Gedanke ...

Danke für den Support und den Kommentar.
    Leider sind in der API nur die zweizeiligen Widgets möglich und leider wird NOKIA an der Stelle keine Änderungen mehr machen.
    Aber wir wollen noch einige größere Features ins qooMail einbauen - da werden noch einige Updates folgen.

Natürlich könnte man die Technologie noch weiter ausdehnen, aber ich bin kein Freund von den ganzen Copy&Paste Apps: Uhr rot, Uhr grün, Uhr klein, Uhr noch kleiner etc.

Stefan von qooApps