Beiträge von qooApps

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Nach einigen Problemen mit den Store, konnte ich mir endlich den qooSaver runterladen. Sieht auf Jedenfall sehr gut aus. Das erinnert mich an CClock, den es für das N95 gab.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Bildschirm erst mit einer kleinen Verzögerung gesperrt und entsperrt wird. Beim Nokia Bildschirmschoner und ohne Schoner ist das nicht Fall.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob viele Infos angezeigt werden oder wenig.

VG

Danke erstmal für die Unterstützung.
    Die Screensaver API ist relativ alt und es gibt von NOKIA selbst ein Beispiel, wie es aktuell zu implementieren ist. Diese Umsetzung hat allerdings eben den Nachteil, dass es merklich verzögert arbeitet.
    Wir werden aber den Saver nach und nach verbessern, die nächste Version 1.1 ist bereits in der NOKIA Zertifizierung und sollte in ca. einer Woche erscheinen.
    An der Version 1.2 arbeite ich gerade.

Stefan von qooApps

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Eine weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, dass der Schoner alle paar Minuten eine leicht andere Position einnimmt, damit nicht immer die gleichen Pixel leuchten müssen. Ähnlich funktioniert es ja auch beim originalen Bildschirmschoner von Nokia.

Ja, ist schon implementiert, der Text rutscht mit jeder Minute mind. 1 Pixel weiter rechts und zu jeder vollen Stunde wieder nach links.
    Wir sind mit der Bewegung stark eingeschränkt, da sonst schnell ein paar Texte herausgeschoben werden. Und es sollen sogar noch Texte wie Kalender-Einträge, letzte Mail etc. dazukommen.

Beste Grüße

Zitat

Ja, das ist mir klar. Ich hätte halt gerne eine Option, mit der ich einstellen kann, dass der Saver immer im Hochformat läuft weil es mir immer mal wieder passiert, dass ich das Gerät hinlege, es dabei ins Querformat wechselt und dann so bleibt wenn es sich selbst sperrt.
    Kannst du etwas zu der Option "Strom sparen" sagen?

Die Funktion 'Strom sparen' schaltet das Display im Zeitraum von xx:06-xx:25 und von xx:36-xx:55 schwarz, so daß man also die Infos nur zu jeder halben Stunden sieht.

Die Option zur Ausrichtung nehme ich mit auf die ToDo-Liste.
    Wünsche nehmen wir gerne an und setzen auch viele um ;)

Stefan von qooApps

Hallo Leute,

ich habe heute die Mail von NOKIA bekommen, dass qooSaver (version 1.0) die Zertifizierung geschafft hat und heute in den OVI Store kommt.
    Hier der Link zum OVI Store:
    http://store.nokia.com/content/377653

Wir werden heute die Version 1.1 zur QA geben und dann wird es wieder 7 Werktage dauern, bis die Version im OVI Store ist.
    Ein paar Infos zur 1.1 habt ihr ja hier schon im Thread.

Viel Spaß mit qooSaver,
    Stefan von qooApps

Zitat

Original geschrieben von helec
    Hallo,

ich hab 1.2. Ich habe LockScreen, aber dieses benutzt kein Licht.

Gruß Helmut

Welche Symbian Version?
    Man müsste es mal ohne LockScreen oder andere BackgroundApps wie Belle Extra Buttons probieren.
    Gibt es hier im Forum eventuell noch einen E7 Nutzer?

Zitat

Original geschrieben von helec
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der LED habe ich gemacht. Der Test geht auch. Aber wenn ein Mail kommt, leuchtet leider Nichts.

Gruß Helmut

Sieht man im qooMail Widget ein rotes Sternchen an dem Brief?

Es gitb reine Textmails und Mutlipart-Mails (HTML/Richtext).
    Bei Letzteren hat Symbian leider ein paar Probleme. Man kann sie sich in qooMail ansehen, wenn man im Kontextmenü auf 'Anzeige Symbian' geht.
    Wir suchen für dieses Problem noch nach Lösungen, aber da NOKIA leider nicht mehr an den entspechenden Programmierschnittstellen arbeitet, können wir für einen Erfolg nicht garantieren.

Stefan von qooApps

Zitat

Ganz großes Kino! Wahnsinn wie qoo Symbian im Alleingang neues Leben einhaucht! :top:

Noch wahnsinnger wann testi100 testet ;)
    Wir tun was wir können. Die Wetter-Icons werden wir auch noch mal 'in Ruhe' überarbeiten.
    Aktuell bekommt der qooSaver auch den Annäherungssensor spendiert.
    qooSaver ist leider immer noch unangetastet in der QA, so wie es aussieht, können wir die 1.1 gleich nachlegen, wenn die 1.0 in den Store kommt.

Stefan von qooApps

Zitat

Wooooooooot! Das ich das noch erleben darf! Ein Feature (Das @ in der Statusleiste), dass zu S60v3-Zeiten selbstverständlich war und mit S60v5 aus dubiosen Gründen gekickt wurde. Wahnsinn! Wie habt ihr denn das geschafft?? :top: :top:

Nun ja, die S60 Zeiten kommen zurück, wenn man im Pop-Down-Menü auf die Neue Mail geht. Dann kommt ein Dinosaurierer zum Vorschein - der Vorläufer der aktuellen Mail-App.
    Da haben wir aber noch kein Mittel dagegen gefunden ;)
    Wir nutzen für das Icon oben in der Taskleiste denselben versteckten Trick, wie Whatsapp für sein Message-Symbol ;)
    Denke ich.