-
Hallo Leute,
NOKIA hat heute meine Updates für qooMail, qooWeather, qooRSS und qooCalendar zertifiziert und in den Store gestellt. Weitere Updates für diese Apps wird es aber nicht geben, lediglich qooSaver werde ich noch mal anfassen. Der offizielle Endtermin ist ja der 1.1.2014, also müsste man bis 31.12. einreichen können.
Beste Grüße,
Stefan von qooApps
-
Hallo,
leider wird der App-Store am 1.1.2014 für alle Updates geschlossen, d.h. wir können auf offiziellem Wege keine Updates mehr liefern. Ein Update für qooMail, qooWeather, qooCalendar und qooRSS sind allerdings noch bei NOKIA. Diese Updates müssten noch kommen.
qooApps verabschiedet sich damit von Symbian und wünscht ein frohes Fest.
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Die Anzeige in der Notification bar funktioniert für mich nicht. Ich sehe das "@" Zeichen und in der Drop Down Liste auch "Neue Mail", aber wenn ich dort rauf klicke, passiert nichts außer ein schwarzer Bildschirm der nach ca 5 Sekunden wieder verschwindet
Zudem verschwindet das @ nicht aus der Statusleiste wenn die Mail gelöscht wird. Das liegt aber wohl daran, dass ich im nativen Mail Client lösche und Exchange Active Sync nutze, was ja in qoomail nicht richtig funzt (Löschung wird nicht durchgeführt)
Das @-Symbol verschwindet erst, wenn man qooMail öffnet. Das Drop-Down Menu hat keine Funktion, es ist ein Dinosaurier aus alten Zeiten, der einfach auftaucht, wenn man das @ aktiviert.
Man kann aber die @-Option in qooMail abschalten.
Stefan von qooApps
-
Hallo Leute,
qooMail 1.3 ist seit gestern verfügbar.
Neu ist die Integration für qooSaver - dort könnt ihr zukünftig sehen, wie viele neue Mails da sind und ihr seht den Absender und Betreff der letzten zwei Mails.
Außerdem seht ihr im Widget die Mailbox Farbe und ihr könnt auch das Mail-Icon von Symbian reaktivieren.
Stefan von qooApps
-
Zitat
Original geschrieben von helec
Hallo,
habe mal LockScreen beendet. Trotzdem kein Licht. Anscheinend gibt es keinen weiteren E7 Nutzer.
Gruß Helmut
Nokia E7 Symbian Belle
Alles anzeigen
Hallo Helmut,
welche Symbian Version hat dein E7?
VG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von helec
Hallo,
habe mal LockScreen beendet. Trotzdem kein Licht. Anscheinend gibt es keinen weiteren E7 Nutzer.
Gruß Helmut
Nokia E7 Symbian Belle
Alles anzeigen
Hallo Helmut,
welche Symbain Version hat dein E7?
VG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Moin Stefan,
mein C7 schlummert als Ersatzhandy zwar schon seit Ewigkeiten im Schrank, aber wenn Euer qooSaver auch noch verpasste (darauf kommt es mir an) Kalender-Ereignisse anzeigen könnte, wäre das glatt ein Grund es zu reaktivieren... Oder kann er das etwa schon und ich hab das übersehen?
Viele Grüße, Kai
Noch nicht, aber es steht ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste. Nach der Urlaubssaison wird das umgesetzt, das könnt ihr dann auch hier nachlesen
Apropos lesen:
qooSaver bei AAS
Beste Grüße,
Stefan von qooApps
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Hallo qooApps,
gibt es eine Möglichkeit den ScreenSaver so einzustellen, dass der Text hell bleibt? Bei mir wird der Text nach ein paar Sekunden verdunkelt - egal, was ich einstelle. Eine Option, um den Text dauerhaft hell zu halten, wäre mir glatt noch mal ein paar Euros wert
Und da bei einem AMOLED der zusätzliche Strombedarf gering bleibt, sollte das auch nicht zu sehr auf den Akku schlagen. Vor allem in Kombination mit dem Annäherungssensor, der den Display abschaltet - tolle Funktion!
Freundliche Grüße Frank
Hallo Frank,
der Annäherungssensor ist zwar schön, aber ich würde ihm nicht komplett vertrauen - bei meinem X7 geht alles perfekt, beim C7 nicht. Wir nutzen im Saver den maximal möglichen Stromsparmodus für Screensaver und daher wird das Display abgedunkelt. Einerseits spart das Strom, andererseits nutzen sich so die OLEDs nicht so schnell ab (Einbrenneffekt). Klar bei Tageslicht sieht man fast nix, aber in schattigen Räumen oder Abends ist es ausreichend hell.
Auch die Idee den Lichtsensor hinzuzuziehen ist kritisch, weil auch er viel Strom braucht.
Ich schreibe mir die Problemantik mal auf meine ToDo-Liste.
Beste Grüße,
Stefan
-
qooSaver 1.1 is im OVI Store
Hallo Leute,
gestern Nacht hat NOKIA die neue version 1.1 in den OVI Store gebracht:
qooSaver im OVI Store
Das für die Wetteranzeige nötige qooWeather 4.3.1 ist leider noch in der Zertifizierung.
qooSaver 1.2 ist schon relativ weit fortgeschritten und zum ersten Test bei testi100 und AL.
Die Bewegung des Textes wurde erheblich verbessert und kann per Option auch angepasst werden. Weiterhin experiementieren wir mit dem PowerSafe Modus, den man dann über die Nacht aktivieren kann.
Stefan von qooApps
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Vielen Dank.
Mich hat nur gewundert, dass es diese Verzögerung beim Nokia eigenen Scrrensaver (große Uhr) nicht gibt. Vielleicht nutzt Nokia ja eine andere API.
VG
NOKIA nutzt wahrscheinlich eine alte Symbian-Funktion innerhalb des Screensaver-Plugins und dort müssen sie lediglich die Uhr auslesen. Wir benutzen ein Controller-View-Mechanismus und müssen neben dem Plugin auch die nötige View-App starten. Diese muss dann auch einiges mehr an Daten auslesen. Hinterher muss die App natürlich auch wieder geschlossen werden. Das alles pasisert schon im 'most-power-reduced-mode', d.h. hier sind schon diverese Geräte im Sparmodus und entsprechend träge.
Aber wenn NOKIA schon einen perfekten Screensaver gebaut hätte, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun.
Wir werden uns dennoch bemühen, qooSaver bestmöglich zu optimieren.
Stefan von qooApps