ZitatOriginal geschrieben von trium61
Es gibt bis jetzt noch keine Detail Preisliste mit den ganzen Fußnoten. Solange werden noch einige Fragen offen bleiben. Sobald eine verfügbar ist kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
Gelesen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von trium61
Es gibt bis jetzt noch keine Detail Preisliste mit den ganzen Fußnoten. Solange werden noch einige Fragen offen bleiben. Sobald eine verfügbar ist kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
Gelesen?
Was möchtest du denn zu der Festnetz Nummer noch wissen?
In der Schulungsunterlage stehen auch nur die Preise drin.
Es geht um Protel, Telly und Max Tarife. Wer davon noch einen hat...
Es geht um eine andere Sache. Die Telekom will hochwertige Tarife "verkaufen" (up-selling).
Das heißt, am Tresen wird dem Kunden nach Möglichkeit ein höherwertiger Tarif empfohlen der natürlich auch LTE beinhaltet.
Wenn es so ist das aus marketing/vertriebs Gründen LTE Nutzung gestattet wird ist es ja in Ordnung. Das ändert aber nichts an den anderen Nachteilen die die neuen Tarife mit sich bringen.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist ab M die Voice Flat.
Ich bin mal gespannt wie man den Kunden, speziel dem GK Kunden erklären will das er ab 50MB Auslands Verbrauch keine Daten mehr nutzen kann.
Desweiterem ist bei den kleineren Tarifen im GK Bereich keine RV intern Flat mehr mit drin. Aufpreis 4,95/mtl
Der RonD spricht auch von den neuen Comfort Tarifen. Nach der Aussage wird weiterhin LTE Nutzung bei allen Postpaid Tarifen möglich sein.
Das wird nicht weiter beschrieben.
Das oben geschriebene steht in der Händler Schulungsunterlage
IM GK bleiben vorerst alle Alttarife schaltbar
Es wird ein Bereitstellungspreis 29,95 erhoben, auch bei GK;
Die inkl WeekPass haben nur 50MB Volumen inkl und bei erreichen der 50MB wir gekappt!!! Kein weiterer Datenverkehr möglich.
Taktung bei inkl. minuten 60/60
Alttarife, einschliesslich Spezial) sind im Neugeschäft nicht mehr buchbar und entfallen komplett, ausser der Complete Mobil Music.
ZitatEdit: Wie sieht das eigentlich im Complete Comfort Premium Tarif aus mit SpeedOn? Da auch nur 500MB? Oder geht das da nicht?
Mit SpeedOn, das weiterhin für 4,95 Euro gebucht werden kann, wird nun nach Verbrauch des ungedrosselten Datenvolumens der Datenzähler nicht mehr generell auf null zurückgesetzt. Vor allem Kunden in den höherwertigen Tarifen werden nun deutlich schlechter gestellt. In den Tarifen Complete Comfort L bis XXL bekommen die Kunden nur noch 500 MB neues Highspeed-Volumen, bei Complete Comfort S und M sind es 250 MB und bei Complete Comfort XS stehen weitere 100 MB ungedrosselt zur Verfügung.