Beiträge von Senfbanane

Wenn du T-Mobile hast, überprüf mal deinen Zugangspunkt für MMS.
    Seit dem Update auf die neuste Firmware wird bei mir dort, durch den Assistenten, immer T-Mobile Internet W´n´W anstatt T-Mobile MMS als Zugangspunkt gesetzt.
    Wenn dann eine MMS abgerufen werde soll wird jedes mal ne normale Internetverbindung aufgebaut.
    Bei mir wurde dann ca. alle 30 min eine Verbindung aufgebaut um die MMS abzurufen was aber nicht geklappt hat.
    Hab das ganze zum Glück durch einen Blick ins Protokoll bemerkt und so nur 1€ dadurch verloren.

Hallo Zusammen,

wie ich hier schon geschrieben habe, funktioniert die T-Mobile@home Anzeige mit vielen anderen Handys die es offiziell nicht unterstützen.
    Dazu muss man den Tastencode mit einem Handy eingeben das die Anzeige offiziell unterstützt und danach direkt in das Handy einlegen das es nicht unterstützt.
    Nun die Bestätigungs-SMS abwarten und schon zeigt das Handy an ob man innerhalb des Bereiches ist oder nicht.
    Bei mir hat es bisher auf allen Handys funktioniert.
    Also einfach mal ausprobieren.

Ich habe die Anzeige bei meine Nokia 6681 (wird laut Liste nicht unterstützt) aktiviert indem ich die SIM Karte in eine SE W800i (wird unterstützt) eingelget habe, Code eingegeben und SIM Karte wieder in mein Nokia.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hat einer die Anzeige schon bei einem Nokia 6680 aktiviert und kann mir sagen wo genau der Schriftzug auf dem Display erscheint?
    Da ich das 6681 besitze, habe ich die Anzeige mit einem SE W800i aktivieren (SIM ins W800i, Tastencode eingeben, SIM wieder ins 6681 und auf die Aktivierungs-SMS warten).
    Das ganze funktioniert auch, aber der home-Schriftzug wird unter den Symbolen für Tastensperre, Bluetooth usw. angezeigt.
    Dadurch erscheint der Schriftzug nicht wenn man Aktive Standby aktiviert hat.
    Nun überlege ich ob die Position auf dem Display von dem Handy abhängt, mit denen man den Code versendet hat.
    Oder unabhängig ist und bei einem 6680 auch dort erscheint.

Zitat

Original geschrieben von smörre
    D.h. wenn ich die Fremdnetzoption kostenfrei dazuhaben (bisher ja 5€/Monat) will verliere ich z.B. meine Local-Option, weil das als Tarifwechsel behandelt wird?

Laut Aussage des Betreuers ist es ein Tarifwechsel und alle Optionen die es beim neuen nicht gibt fallen beim wechseln weg.
    Unter "Mein T-Mobile" steht jetzt überall wieder Relax Student und nicht wie vorher Relax Student (1. Generation) und unter Tarifoptionen steht nun "100 Min Budget inkl. Fremdnetze - gebucht seit 02.05.2006" diese Option ist jetzt nicht mehr deaktivierbar.

Zitat

Original geschrieben von frederic2de
    Seit heute gibts ja die neuen Studententarife.

Leider scheint ein Wechsel online über Mein T-Mobile nicht möglich zu sein.

Also mit der Hotline rumärgern... :(
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Ja hab es grade gemacht, der Kundenbetreuer wusste zwar noch nichts von den neuen Tarifen und musste sich erstmal erkundigen. Nach 2 Minuten meldete er sich wieder und meinte das ist überhaupt kein Problem den Tarif auf den neuen umzustellen. :top:

Kreditkartenproblem bei mobile-profi.de

Hallo,

ich hab mir im September 05 ein Handy bei mobile-profi.de geholt, dass hat auch soweit alles ohne Probleme geklappt. Die Zuzahlung für Handy hab ich per Kreditkarte gemacht und heute kamm folgender Brief:

"Sehr geehrter Kunde unseres Hause,

Sie haben über uns ein Handy gekauft und der Rechnungsbetrag sollte per Kreditkarte eingezogen werden. Durch einen Fehler in unserem EDV-System wurde leider versäumt, den fälligen Betrag Ihrem Kreditkartenkonto zu belasten. Sicher haben Sie diese Belastung auf Ihrem Konto bereits vermisst.

Deshalb erhalten Sie heute eine Mahnung von uns mit der Bitte, den überfälligen Betrag zu überweisen.

Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen."

Jetzt stellen sich für mich die Fragen:
    Warum melden die sich erst jetzt?
    Warum belasten die nicht einfach die Kreditkarte?
    Dürfen die mir wegen ihrem Fehler einfach ne Mahnung schicken?
    Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Meine Homezone geht in eine Richtung nur 75m weit, aber der Hotliner wollte sie mir nicht aendern =(. Er meinte, dass sei ne Option fuer zu Hause und halt nur ne Option. :(

...sonst waren die bei T-Mobile doch immer recht kulant =/

Das kommt darauf an, an welchen Kundenbetreuer du geräts. Ich hatte das Problem das ich meine HZ-Adresse in ca. 1,2km Entfernung positioniert habe, um an drei verschieden Standorten in der HZ zu sein. Bei zwei Standorten hatte ich HZ aber zu Hause hatte ich keine bzw. selten. Deswegen habe ich heute bei der Hotline angerufen den alles erklärt, der Betreuer hat sich dann 5min lang mit meinem Gebietsleiter abgestimmt und dann hieß es, dass meine HZ vergrößert wird. Nach ner viertel Stunde hatte ich auch zuhause HZ.

PS: Ich habe sogar in der Uni, 5,6km von meiner angebenen Adresse entfernt, HZ und das mitten im Ruhrgebiet. :top: