Leider gibt es noch keine App für Windows Phone, so macht das momentan noch wenig Sinn für mich. Nutze ansonsten die Cloud aber rege, habe momentan bei Skydrive 45GB (25GB als Altkunde und 20GB für Office 365).
Beiträge von _IO_LIB
-
-
Werde ich mal machen. Ich werde aber erst das nächste Gespräch mit der Kundenrückgewinnung abwarten, vllt. finden wir ja eine zufriedenstellende Lösung. (Aktuell sind wir bei 24,95€ für den Red M Junge Leute, in den ersten 6 Monaten sogar nur 19,99€) Ich weiß, das Angebot ist gut, aber bei einem Dritthändler lande ich bei 29,99€ + 240€ Auszahlung + 50€ Startguthaben + 500MB zusätzliches Datenvolumen, 100MB im EU-Ausland oder 20 Musikdownloads/monatlich.
Da hätte ich von der Kundenrückgewinnung für 25€ dann schon gerne zumindest die Wahloption und vllt. noch 5€ Rabatt auf die LTE-Option oder die LTE-Option als Promotion für 12 Monate.
Ein Gimmick hätte ich da schon gerne, immerhin zahle ich nun aufgrund eines Summenlaufs bei der letzten VVL über die Kundenrückgewinnung 28 Monate einen Tarif mit HW-Sub und ich sehe es nicht ein, schlechter als ein Neukunde gestellt zu werden, immerhin entfallen über die Rückgewinnung wohl sehr viele Vertriebskosten. -
Wie will man sich mit diesen Preisen noch langfristig behaupten? Klar haben sie ein gutes Netz aber dies rechtfertigt nicht den enormen Aufpreis. Da muss man auch mal realistisch sein, es bringt mir nichts irgendwo in Bayern auf einem Dorf deren LTE-Versorgung mitzufinanzieren.
Außerdem kosten die IC-Gebühren heute doch fast nichts mehr und 250 MB Highspeedvolumen für 5€ im 50€ teuren, kaum HW-subventionierten, Comfort M sind echt eine Frechheit, ich wünsche der Telekom, dass sie damit so richtig schön auf die Schnauze fliegen.
Generell bin ich zwar für Tarife, mit einer gerechten HW-Sub, damit man nicht mit Auszahlungen tricksen muss, um einen fairen Preis als SIM-only zu erhalten, aber meiner Meinung nach ist der Grundpreis mit 40€ zu hoch. Bei neuen Tarifen erwarte ich als Kunde nunmal einen Abwärtstrend und keinen Tarif nach dem Motto: "Hauptsache Allnetflat, der Rest ist dem Kunden eh egal."Meiner Meinung nach sollten die beiden großen Netzbetreiber auch mal wieder Tarife für absolute Wenignutzer ins Angebot nehmen, gerade für Leute die wenig ausgehend telefonieren gibt es in den großen Netzen abseits der Provider wohl keine Angebote, mit denen sie bei niedriger HW-Sub (Nokia Asha etc.) eine SIM bekommen, mit der sie einfach nur erreichbar sind, hier ist bei den Prepaid-Angeboten ja das Problem, dass sie irgendwann abgeschaltet werden, oder man immer mal weder etwas einzahlt und dann irgendwann einen dreistelligen Betrag auf seiner Prepaid-Karte hortet.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Leute, die ihren Vertrag aktiv verlängert haben in Kombination mit einem Tarifwechsel, hier aufschlagen, weil sie nicht darüber aufgeklärt wurden, dass ihre Mulitcards nun monatlich Geld kosten.
-
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, mein Vertrag läuft im Mai aus (ist gekündigt, wird also dementsprechend wohl in eine Callya umgewandelt) und ich möchte wohl verlängern, allerdings ohne Smartphone, und da sind die Angebote der Kundenrückgewinnung im Vergleich zum Neuabschluss eher schlecht.
Bei mir würde sich folgende Situation ergeben:
SIM A: Nummer x; aktuell Vertrag, dann Callya
SIM B: Nummer y, VertragBeabsichtigt wäre dann, die Nummer der SIM A auf den neuen Vertrag der SIM B zu buchen und die Originalnummer der SIM B wegfallen zu lassen.
Laut einem Betreuer im Chat ist das möglich.
Damit würde ich 60€ sparen (30€ Rufnummernportierung ausgehend Vodafone, 30€ Rufnummernportierung ausgehend Pufferanbieter)Hat so etwas hier schon mal jemand erfolgreich gemacht?
-
Ein Mitarbeiter im Supportchat schrieb mit heute, dass es möglich ist, die Nummer einer Callya nachträglich in einen bestehenden Mobilfunkvertrag zu importieren. Ich bin nämlich momentan auch am überlegen, diesen Schritt zu gehen, da ich ein sehr attraktives Angebot für einen Red M inkl. "Klick dein Extra" gefunden habe, welches ich als Altkunde an der Rückgewinnungshotline nächsten Donnerstag wohl nicht bekommen werde, mir meine Rufnummer aber wichtig ist, es sei denn ich bekomm eine neue mit 0172, 015x mag ich überhaupt nicht, allein schon die eine Stelle mehr xD.
Das Problem ist, dass es in keinem InfoDok erwähnt wird und ich nichts verbindliches von Vodafone in der Hand habe.
-
Bei solchen Aktionen überlegt man echt ernsthaft, ob es so eine gute Idee ist, sich wieder für 2 Jahre an Vodafone zu binden, andererseits ist Vodafone immer noch ziemlich attraktiv und wie es bei den anderen Anbietern aussieht weiß ich auch nicht.
Finde es aber schade, dass Vodafone sich so noch seiner letzten kompetenten Mitarbeiter entledigt. Mittlerweile ist es ganz normal über 10 Minuten zu warten bevor man durchgestellt wird. Wie soll das dann wohl erst werden?
Was die Netzüberwachung angeht: Wird die Netzüberwachung von Vodafone.nl denn mit nach Rumänien verlagert? Meines Wissens hat Vodafone.nl die nämlich zu Vodafone.de ausgelagert.
So lange alles planmäßig läuft, wird das wohl eher unbedeutend für den Kunden sein, bleibt nur abzuwarten, was passiert, wenn es irgendwo an einer Bahnstrecke mal wieder zu Zwischenfällen kommt, bei denen Vodafone Glasfaserkabel beschädigt werden.Ist mit der Auslagerung des Serverbetriebs nach Indien eigentlich der Betrieb "wichtiger" Server wie der HLR gemeint oder geht es um eher unbedeutende Server für Vodafone Cloud, Webseite, E-Mail usw.? Grundsätzlich sollte man in Indien aber schon gut ausgebildete Fachkräfte finden können, wenn man denn auch konkurrenzfähig bezahlt.
Was mir neuerdings aufgefallen ist: Wie sehr die Leute der Kundenrückgewinnung wohl unter Druck stehen müssen, vor zwei Jahren war Bedenkzeit kein Problem, heute verabschiedet man sich bei dem Wort teilweise sofort und wünscht einen schönen Tag oder gibt größere Rabatte, damit man nur schnell seine Erfolgsquote hebt.
Das wird auf Dauer sicherlich auch schiefgehen, wenn dann viele Leute schnell in Tarife geschoben werden, die für sie keinen Sinn machen und sie sich über die unnötig hohen Kosten wundern.Linea: Viel Glück, dass ihr noch lange in euren Verträgen bleiben könnt, sich so billig seiner Mitarbeiter entledigen geht ja mal gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mrks
Immerhin Studententarif ab Complete S, da bin ich mal gespannt, das wäre noch was ...Wobei dort ja anscheinend mehr Leistungen enthalten sind anstatt von besseren Preisen.
Dann beim M hoffentlich 1GB Volumen bei 21,6Mbit. -
Interessant wäre, ob man wechseln kann. Wenn ja, dann würde ich vorher noch einen Complete Mobil L Friends abschließen und später eventuell in den Complete Comfort L wechseln.
Wird aber wohl eher unwahrscheinlich sein, wenn man ein S3 Mini und 640€ Auszahlung miteinander vergleicht. -
Also den Complete Comfort M finde ich gar nicht so teuer:
49,95 € Grundgebür
- 9,99 € (20 %) für HW
- 4,00 € (10 %) Onlinevorteil, wenn es den denn gbit
= 35,96 €Damit würde er sich auf Level des Compete Mobil L Friends bewegen.
Wenn wir gerade beim Thema Friends sind: Nehmen wir nur mal an, es gibt einen Friends-Vorteil von 5 €, dann ergibt sich folgende Rechnung (ohne HW):
(49,95-5)*0,8*0,9= 32,36 €
Auch das finde ich in Ordnung, ich denke über die HW-Subvention würde man rechnerisch wohl noch günstiger wegkommen, denn ohne HW-Subvention wird man in Deutschland wohl kaum einen Vertrag los.
Es ist jetzt auch nicht überraschend, dass die Telekom nicht die billigsten Tarife im Telekom-Netz anbietet, Vodafone und die Telekom waren schließlich schon immer teurer als dir Provider im eigenen Netz, dafür bekommst du einen besseren Service und die besseren Netze.Was mich aber stört ist die Verschlechterung bzgl. Highspeed-Volumen und Geschwindigkeit, abzuwarten bleibt auch, ob Vodafone Red beim Kleingedruckten als Vorlage dient und die Geschwindigkeit hier nun auch gleich auf 32kbit gedrosselt wird. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man ab Complete Mobil L die GG um max. 5€ erhöht hätte und dafür Allnet-Flat beigelegt hätte, bei Beibehaltung der sonstigen Vertragsbestandteile. Bin ich gerade eigentlich blind, oder hat die Telekom tatsächlich keine Antwort auf den Red Premium mit seinen ganzjährigen EU-Datenvolumen?
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Hast eine Multisim im Einsatz?Nein, meine SIM wurde aber erst dieses Jahr getauscht.
garbsener:
Kündigen ist gut, nur weiß ich bei Vodafone was ich hab. Kündigen kann ja nicht die Lösung sein, ohne Probleme kann man auch auf die Hotline verzichten.