Habe bei Handydealer24 letzte Woche einen Vertrag bestellt, seit Dienstag befindet sich dieser im Status "in Aktivierung", was mich etwas stutzig macht. Habe gestern die Auskunft erhalten, dass die Aktivierung gestern begonnen wurde (anschlusspreisfreier Tag bei Vodafone).
Werden Verträge mit Online-Rabatt bei Vodafone nachrangig behandelt, dass die Aktivierung so lange dauert? In Geschäften sieht man ja auch ständig, wie die Verträge innerhalb von einer halben Stunde durch Vodafone angenommen werden.
Möchte den Support nun auch nicht nerven.
Grundsätzlich kann ich aber nur positives über Handydealer24 sagen, zumindest was den Support angeht. Die Antworten auf meine E-Mails kamen immer in weniger als einer Stunde, teilweise sogar nach weniger als 5 Minuten, was einfach spitze ist.
An der Höflichkeit habe ich nichts auszusetzen, es sind nicht unbedingt die längsten E-Mails, auch sind sie nicht unnötigerweise mit Höflichkeitsfloskeln vollgepumpt, dafür sind sie aber sehr schnell und kompetent. Von unhöflich zu reden, nur weil eine Mail mit "Hallo," anstatt von "Sehr geehrte/r Frau/Herr x," anfängt finde ich nicht fair. Mir ist ein Einzeiler deutlich lieber als eine aus nichtssagenden Textbausteinen zusammengebastelte E-Mail.
Nur die Statusanzeige könnte man eventuell verfeinern, aber da weiß ich auch nicht, wie das mit den anderen Systemen im Shop aussieht und ob das ansonsten nicht mehr Arbeit machen würde als das es nutzen würde (Arbeit für ständige Statusaktualisierungen gegenüber Beantwortung von Mails mit Anfragen zum genauen Status).
Ich werde mal berichten, wie lange es dann noch gedauert hat, bis die SIM eingetroffen ist, laut ihren Bedingungen haben sie ja auch noch bis Mittwoch Zeit, den Vertrag zu aktivieren. Zu der Lieferfrist der Lieferfrist von 10 Tagen für die SIM nach Aktivierung konnte ich aber nichts mehr in den AGB finden. :top:
Ich habe den Händler vor allem wegen seiner vielen guten Bewertungen (u.A. auf eBay) und der Tatsache, dass es die Firma schon länger gibt, ausgesucht. Immerhin überweist ja jeder Händler die Auszahlung erst 6-8 Wochen nach Aktivierung.
OT: Bedeutet das, dass wenn ich zu einem Vertrag ein vergünstigtes Endgerät nehme, der Händler für fast zwei Monate die Hardwaresubvention vorstrecken muss? (Wobei die Zinsen dann wohl wieder in die Preise mit eingerechnet werden)