Beiträge von _IO_LIB

    Besagte Anrufe mit den unpassenden Angeboten hatte ich auch schon, allerdings habe ich auch bei meinem Neuvertrag den Anrufen wieder zugestimmt, da sie bislang kein unangenehmes Niveau erreicht haben und ich ja immer noch hoffe, dass mal etwas gutes kommt. ;)


    Aber mal ehrlich, ist das nicht ein grundsätzlich überall dort ein Problem, wo Provisionen gezahlt werden oder die Leute so unter Druck gesetzt werden?
    Ein Outsourcing würde es wohl noch eher verschärfen. Wobei ich das mit der Kundenbetreuung und Technik auch eine Schweinerei finde. Man kann nur hoffen, dass Vodafone schnell merkt, dass diese Querfinanzierung im Konzern (Outsourcing an die rumänische Schwester) nur Unheil bringt.


    Subjektiv würde ich als Kunde sagen, dass unter Joussen vieles flüssiger und besser lief.

    Vertrag wurde ja Freitag aktiviert, Montag ging die SIM raus, Dienstag ist sie angekommen.
    Für die Schnelligkeit schonmal ein großes Danke.
    Zu den Rabatten: Ich habe Gestern nochmal mit Vodafone telefoniert und wieder eine andere Auskunft erhalten. Ich warte nun erstmal die erste Rechnung ab, der Rechnungslauf ist wieder identisch mit meinem Altvertrag, so dass heute (Mittwoch) der neue Zyklus startet.
    Das Startguthaben wurde schon verbucht. Klick dein Extra war auch keiner Problem.


    Ich würde Handydealer weiterempfehlen. Auch das Angebot, die Vertragsaktivierung so zu legen, dass es auf einen anschlusspreisfreien Tag zu legen finde ich sehr schön, da man selber es ja leider nicht immer genau timen kann aufgrund der Brieflaufzeit und Bearbeitungsdauer im Vorfeld der Aktivierung.

    Mein Vertrag wurde nun Freitag aktiviert, habe auch direkt die Mail von Vodafone erhalten bzgl. Rechnung Online. Schön war, dass ich so schon meine Kundenummer kenne, den Vertrag in Mein Vodafone übernehmen konnte und so meine neue Rufnummer kenne. Es ist eine 0173, also vollkommen in Ordnung.


    Die SIM ist bislang nicht eingetroffen, ich hoffe, dass sie innerhalb der nun kommenden Woche eintrifft. In einem ersten Telefonat mit Vodafone bzgl. der Rabatte (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) ergab sich, dass der Aktions- und Junge-Leute-Rabatt schon verbucht sind (15€), die 5€ Onlinerabatt allerdings noch nicht, laut Auskunft der Hotline sollten die innerhalb der nächsten 2 Tag nachgebucht werden, ansonsten werde ich Handydealer nochmal kontaktieren müssen.


    Bislang kann ich den Laden nur empfehlen, hoffen wir mal, dass das mit dem Rabatt gut geht. (Ich werde Dienstag nochmal bei Vodafone anfragen und ggf. Handydealer anschreiben).

    Habe bei Handydealer24 letzte Woche einen Vertrag bestellt, seit Dienstag befindet sich dieser im Status "in Aktivierung", was mich etwas stutzig macht. Habe gestern die Auskunft erhalten, dass die Aktivierung gestern begonnen wurde (anschlusspreisfreier Tag bei Vodafone).
    Werden Verträge mit Online-Rabatt bei Vodafone nachrangig behandelt, dass die Aktivierung so lange dauert? In Geschäften sieht man ja auch ständig, wie die Verträge innerhalb von einer halben Stunde durch Vodafone angenommen werden.
    Möchte den Support nun auch nicht nerven.


    Grundsätzlich kann ich aber nur positives über Handydealer24 sagen, zumindest was den Support angeht. Die Antworten auf meine E-Mails kamen immer in weniger als einer Stunde, teilweise sogar nach weniger als 5 Minuten, was einfach spitze ist.
    An der Höflichkeit habe ich nichts auszusetzen, es sind nicht unbedingt die längsten E-Mails, auch sind sie nicht unnötigerweise mit Höflichkeitsfloskeln vollgepumpt, dafür sind sie aber sehr schnell und kompetent. Von unhöflich zu reden, nur weil eine Mail mit "Hallo," anstatt von "Sehr geehrte/r Frau/Herr x," anfängt finde ich nicht fair. Mir ist ein Einzeiler deutlich lieber als eine aus nichtssagenden Textbausteinen zusammengebastelte E-Mail.


    Nur die Statusanzeige könnte man eventuell verfeinern, aber da weiß ich auch nicht, wie das mit den anderen Systemen im Shop aussieht und ob das ansonsten nicht mehr Arbeit machen würde als das es nutzen würde (Arbeit für ständige Statusaktualisierungen gegenüber Beantwortung von Mails mit Anfragen zum genauen Status).


    Ich werde mal berichten, wie lange es dann noch gedauert hat, bis die SIM eingetroffen ist, laut ihren Bedingungen haben sie ja auch noch bis Mittwoch Zeit, den Vertrag zu aktivieren. Zu der Lieferfrist der Lieferfrist von 10 Tagen für die SIM nach Aktivierung konnte ich aber nichts mehr in den AGB finden. :top:
    Ich habe den Händler vor allem wegen seiner vielen guten Bewertungen (u.A. auf eBay) und der Tatsache, dass es die Firma schon länger gibt, ausgesucht. Immerhin überweist ja jeder Händler die Auszahlung erst 6-8 Wochen nach Aktivierung.


    OT: Bedeutet das, dass wenn ich zu einem Vertrag ein vergünstigtes Endgerät nehme, der Händler für fast zwei Monate die Hardwaresubvention vorstrecken muss? (Wobei die Zinsen dann wohl wieder in die Preise mit eingerechnet werden)

    Vielleicht sind die Angebote ja auch zeitlich befristet und daher kann keine Rücksicht auf die Portierung genommen werden.
    Oder die Händler wollen sich einfach die Arbeit sparen. Dann besteht wieder das Problem, dass viele Vodafone Shops sich laut Vodafone Kundenforum weigern, nachträgliche Portierungen von online abgeschlossenen Verträgen anzunehmen.

    Gibt es neuere Erfahrungen mit aktuellen Größe und mit der Zuverlässigkeit der aktuellen Karte?
    Ich wohne ca. 1,5 km Luftlinie von der Uni entfernt und hätte gerne einen Zuhause-Bereich, der sowohl Uni als auch meine Wohnung erfasst.
    Nun sind mir mindestens 2 Adressen bekannt, für die dies gilt:
    26131 - Scharnhorststr. 58
    26129 - Bloherfelder Str. 66
    Beide Adressen liegen ca. auf halben Weg zwischen Uni und Wohnung, beide Adressen liegen ca. 100m voneinander entfernt, aaaaber: Wenn ich die Bloherfelder Str. angebe, bekomme ich einen sehr viel größeren Zuhausebereich angezeigt. Ist dies einfach ein Fehler oder kann man der Karte schon etwas vertrauen?
    An meinem alten Wohnort hatte ich früher auch mal Zuhause gebucht und der Bereich war auch sehr groß (mindestens 5km Radius). Das war allerdings auf dem Land, da hat die Karte auch gestimmt.
    Wähle ich eine Adresse östlich der Autobahn (laut Ortung ohne GPS und BNetzA wohl Standort eines Vodafone-Senders), wird der Bereich wieder deutlich kleiner, was man ohne Radiusangaben daran merkt, dass die Homezone weniger weit in die Stadt hineinreicht als bei der Bloherfelder.-Str.-Homezone.


    Mir ist schon klar, dass der Zuhause-Bereich nicht exakt rund sein wird, aber seht ihr Probleme mit der Verfügbarkeit des Bereichs, wenn sowohl Uni als auch Wohnung auch bei einem nur halb so großem Radius in dem Zuhausebereich liegen würden?

    Also ich habe von einem Händler die Auskunft bekommen, dass wenn ich einen Vertrag bis zum 156.05. mit JL-Rabatt habe, auf meinem Neuvertrag der JL-Rabatt erst ab dem 17.05. berechnet wird.
    Ich habe es so gelöst, dass ich auf meinem Altvertrag über die 1212 den Rabatt entfernen ließ (wobei ich vor der Erklärung Ungkäubigkeit ernetete :D).
    Ich würde ihn also an deiner Stelle aus dem Vertrag, mit dem geringeren JL-Rabatt rausbuchen lassen. Bei mir standen 5€ JL Red M den 2€ JL SF Internet WE gegenüber. (Mir ging es aber weniger um das Geld als darum, dass da nicht Mitte Mai am Vertrag rumgedoktert werden muss).

    Wie sieht es eigentlich mit der kostenlosen Zuhause-Option und Umletungen aus? Kann man die Nummer außerhalb des Zuhause-Bereichs kostenfrei (bzw. über die Flat) auf die normale Rufnummer umleiten?

    Ich finde es auch Mist wie Vodafone mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Mit der Zeit haben die feinen sich immer neue Dinge ausgedacht, um ihre Kunden zu melken. Ich würde gerne 5€ mehr bezahlen, wenn ich dafür den alten gewohnten Service zurück bekomme und als Kunde nicht mehr so gegängelt werde (zum Beispiel 24 Monate laufende Optionen, 32kbps Begrenzung).
    Was waren das noch schöne Zeiten, als man sich bei Bedarf einfach mal die SMS40 Option für wenige Monate hinzubuchen konnte, man nicht 8 Minuten an der Hotline warten musste, wenn es denn überhaupt mal ein Problem gab und man richtig kulant war.