Beiträge von _IO_LIB

Die 205991 steht weiterhin. Sieht tatsächlich so aus, als würde man da etwas bauen, da dort auch ein Dixi und ein Videoturm steht. Sind Videotürme mittlerweile auch bei Mastbauten üblich?

Momentan wird da glaube ich auch Glasfaser gelegt, aber ich schätze das ist das normale für die Haushalte.

Es wurde ein Stahlgittermast aufgestellt, nur wenig höher wie der MRT und wie es aussieht mit für Plattformen.

Telekom hilft:

Findet in 49733 Haren (Ems), Nordstraße 43 noch eine Erweiterung um 5G n78 statt?

Wann findet eine Erweiterung des Standorts an der A31 in 49733 Haren (Ems) statt? Eine Adresse zum Prüfen wäre Hebel 28, 49733 Haren (Ems). Entlang der Autobahn scheint es vor allem Richtung Süden sehr ausgelastet zu sein.

Mir sind gestern beI Lathen die Telekom-eNBs 193838 und 180923 ins Netz gegangen. Finde es zwar ungewöhnlich, aber es sind definitiv Schwachstellen bei Vodafone.

Die 180922 hat auch die MOCN-TAC.

Alle drei sind Masten von SurfN (Emslandtel), bei den beiden gemappten ist aber bislang nur B8 und B20 aktiv, obwohl viel mehr beantragt ist.

Am Wochenende war der Weg von der Straße zum MRT mit Eisenplatten ausgelegt. Mal abwarten, was da passiert. Hoffentlich wird sie nicht abgebaut, da sie dort ein ziemlicher Pluspunkt für Vodafone und O2 (über MOCN) ist.

Die 205991 steht weiterhin. Sieht tatsächlich so aus, als würde man da etwas bauen, da dort auch ein Dixi und ein Videoturm steht. Sind Videotürme mittlerweile auch bei Mastbauten üblich?

Momentan wird da glaube ich auch Glasfaser gelegt, aber ich schätze das ist das normale für die Haushalte.

Bei den Niederländern scheint das ja nochmal anders zu sein. An der Universität Twente in Enschede stand für Den Rectie, Hardfest und vermutlich auch dem Festival zum Befreiungstag ein richtiger temporär Mast, auf dem wohl zumindest Odido und Vodafone vertreten waren.

Performance von Odido beim HardFest war in Ordnung, Upload war aber etwas zäh.

Bin mal auf ParookaVille gespannt. Letztes Jahr hatte ich noch Vodafone, das war wirklich top. Mehrere MRT mit n78 und an der Mainstage und Bills Factory zusätzliche Picozellen mit Midband. Jetzt mit der Telekom muss man Mal sehen.

MOCN, das durch o2 bereitgestellt wird, zu mappen, ist echt ein Krampf. Habe in Lünne nun Mal die o2-50068 für Vodafone gemappt, zumindest wird sie nun auch in Lünne angezeigt. Die angezeigten Bänder in der Karte passen aber nicht zur Detailansicht der Zellen und plötzlich ist die eNB-ID ein zweites Mal erschienen. Die TAC hat er auch irgendwie durcheinandergeworfen. Meine Vermutung ist, dass schonmal ein original Vodafone Standort unter der ID gemappt wurde.

Das MOCN dort ist sowieso ein bisschen kurios, da Vodafone auf dem gleichen Masten hängt (eNB 51698), allerdings nur mit GSM + B8 funkt.

Die Telekom ist aber auch interessant, sie hängen dort auch mit B1 + B8, die eNB für B20 ist aber auf den Raiffeisen-Silos auf der anderen Straßenseite.

In Fehndorf läuft nun die MRT 205991 nach einer Ewigkeit. Der Richtfunk geht Richtung Dankern / Haren.

Am Wochenende war der Weg von der Straße zum MRT mit Eisenplatten ausgelegt. Mal abwarten, was da passiert. Hoffentlich wird sie nicht abgebaut, da sie dort ein ziemlicher Pluspunkt für Vodafone und O2 (über MOCN) ist. Mit der Telekom hängt man entweder in der mutmaßlich hoffnungslos überlasteten 142530 oder im Netz der Niederländer. Die benachbarte MRT 209987 versorgt als einzige Lindloh richtig gut.

Beide MRT könnte man wahrscheinlich ersetzen, wenn man dazwischen in ordentlicher Höhe auf eins der vor zwei Jahren gebauten Windräder gehen würde.