Beiträge von _IO_LIB

Laut Cellmapper nutzt die Telekom auch die MRT von Vodafone über MOCN. Gesichtet am 06.04.24, allerdings ist der Punkt nicht an der richtigen Stelle.

Ne, leider nicht. Dort in der Ecke mappt mein Pixel 7 immer wieder falsche Zellen in den Telekom-Layer, bin nur etwas müde, sie immer wieder zu löschen. Scheint da irgendwie einen Bug in Cellmapper zu geben, dass es mit Roaming und Dual SIM durchdreht.

Es wurde ein Stahlgittermast aufgestellt, nur wenig höher wie der MRT und wie es aussieht mit für Plattformen.

In den letzten Monaten hat sich wenig bei der 205991 in Haren (Ems), OT Fehndorf, getan, neuerdings stehen zwei Technikgehäuse unter dem Masten und am Mast hängt auf der mittleren Plattform eine Antenne in Richtung Osten. Das wünsche ich mir weder für Vodafone noch für die Telekom, falls die den Standort mitnutzen sollten weil man dort sonst nur Odido hat. Sektoren in Richtung Norden und vor allem Süden sind absolut erforderlich, da der nächste Standort südlich bei allen dreien Anbietern erst wieder bei Schöninghsdorf steht. Im Fall von Vodafone ist das auch noch ein MRT, der erst relativ kurz vorher empfangen wird, wenn man am Kanal aus Richtung Norden kommt.

Telekom hilft: gibt es Planungen in Haren, Ortsteil Fehndorf, einen Mobilfunkstandort zu errichten? Als Prüfadresse könnt ihr "An der Wieke 13, 49733 Haren (Ems)" nehmen. Vodafone hat dort seit 2 Jahren einen MRT stehen und nun wurde da ein fester Mast aufgebaut. Telekom ist dort unbrauchbar und man roamt bei Odido. O2 nutzt über MOCN die MRT von Vodafone.

Eben, finde die Konditionen für deutsche Verhältnisse eigentlich richtig gut. 10 € pro zusätzliche unlimitierte Daten-SIM, 20 € für eine zusätzliche Allnetflat? Und dabei ist ja jede Karte einzeln und teilt sich am Ende nicht das Auslandsvolumen mit dem Hauptvertrag.

Mal zum Thema: hätte aus eurer Sicht ein Wechsel des Magenta Mobil L 5. Generation in die aktuelle Version Nachteile? Durch Magenta 1 habe ich weiter unbegrenztes Volumen, aber wenn man Mal ins fernere Ausland reist hätte man ja deutlich günstigere Sprachtarife.

Mal eine Frage dazu; hat schon jemand von euch Bekannte, Familienmitglieder, Unbekannte, Freunde zur Telekom mit diesen „Zusatzkarten“ gelockt, also das man im besten fall z.B. nur so 19,70€ für Unlimited zahlen muss pro Person?

Hab eine Pluskarte Data Flex an einem Kumpel gegeben, da er im neuen Haus noch auf den Glasfaseranschluss wartet und in Sichtweite eines Telekom-Masten wohnt. Die Karte hat aufgrund meiner Gigakombi unbegrenztes Volumen.

Rechne mir dadurch aber nichts schön und bekomme nur die 10 € im Monat. Zahl selber aber auch rechnerisch keine 50 € für die Gigakombi mit Magenta Mobil und Zuhause jeweils L.

https://rp-online.de/nrw/staed…bilfunknetz_aid-116463857

Telekom soll 14 zusätzliche Standorte haben, Vodafone 3 und Telefonica auch 3.

14 für die Telekom klingt realistisch, 12 sind ja schon gemappt. Drei ist bei Vodafone aber definitiv verkehrt, 2 - 3 vermutlich schon alleine auf dem Camping, was man als Tagesbesucher so aus dem Bus mappt. Schon krass, welchen Aufwand die pinken und roten Netzbetreiber da so betreiben. Auch wenn die Medien es etwas übertreiben, indem sie bereitwillig die 225.000 Besucher übernehmen. Das ist ja nur die Rechnung für den internationalen Vergleich, es sind ja "nur" 75.000 Leute an jeweils drei Tagen.

Vodafone und Telekom sind mit etlichen Standorten auf dem Parookaville-Gelände vertreten. Von der Telekom gibt es auch diese neuen Mini-Teile, die nicht viel höher sind als ein Heizpilz. Die wurden zu Karneval ja auf YouTube vorgestellt. Zum Beispiel an der Rückseite der Cloud Factory stand einer.

Die Performance der Telekom ist im großen und ganzen ordentlich, down mit n78 irgendwo zwischen 400 und 1.600 Mbits (mit Vorsicht, der Topwert ist von fast.com), im Upstream zieht sich es mit dem Kamera-Backup dann aber doch manchmal.

Das müsste beim Minimast an der Cloud Factory sein: https://www.speedtest.net/my-result/a/10251511710