Beiträge von btx1980

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Wohngebiet aktuell Internet, TV und Telefon von Unitymedia bzw. Vodafone weil Unitymedia seinerzeit das gesamte Baugebiet erschlossen hat. Da wir ständig Ausfälle haben und um nicht nur vom einem Anbieter abhängig zu sein, habe ich einen Neuanschluss (Bauherrenvertrag) bei der Telekom beauftragt, der auch hoffentlich bald gelegt wird.

Meine erste Frage: Da es eine Gutschrift von 300 EUR für einen Telekom Tarif gibt, ist es sicherlich nicht günstiger den Vertrag bei einem reseller bzw, sogar mit einem anderen Provider abzuschließen, richtig? Der Anschluss wird zur Verarktung freigegeben.

Da mein jetziger Vodafone Kabelanschluss vermutlich vorher ausläuft, bevor der Telekomanschluss geschaltet ist, könnte ich die Zeit laut Telekon mit dem LTE Router Huawei E5577C mit dem Magenta Schnellstart Paket überbrücken. Das ist aber ein reiner WLAN Hotspot, das heißt ich habe keine Möglichkeit ein LAN Kabel anzuschließen und so mein Haus über die LAN Dosen zu versorgen, richtig? Habt ihr einen Tipp für mich für eine Übergangslösung oder kann man den Huawei router irgendwie in mein Netzt integrieren? Ich habe auch noch eine Fritzbox 7490 hier aber leider keinen LTE Stick. Oder würdet ihr den Unitymedia bzw. Vodafone Vertrag einfach monatlich verlängern (wenn das überhaupt möglich ist)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schon mal.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir wurde ein Zugriff auf mein Google Konto mit einer IP v6 Adresse am 6.1.2018 um 8.00 Uhr gemeldet und es hat jemand versucht mit meinem Passwort sich anzumelden.

Die IP v6 Adresse bzw der dazugehörige Adressraum gehört der Telekom Deutschland. Da wir zuhause Unitymedia haben un zu dem Zeitpunkt zuhause waren, kann es eigentlich von keinem unserer Endgeräte gewesen sein.

Allerdings habe ich einen Prepaid Vertrag mit LTE bei der Telekom und jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass Telekom in seinem LTE Netz IP v6 Adressen verteilt.

Ich hatte schon bei der Telekom nachgefragt, ob meinem Prepaid Handy diese IP v6 Adresse zu dem Zeitpunkt zugeteilt wurde, aber sie sagen, dass man das technisch nicht mehr nachverfolgen kann.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hallo zusammen,

ich poste mal hier meine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob die Lösung eine mobile oder eine Festnetz sein wird.

Meine Schwiegereltern bekommen eine Haushaltshilfe, die in eine kleine Wohnung zwei Häuser weiter einziehen wird. Die Haushaltshilfe soll auch die Wohnung und "WLAN" gestellt bekommen.

Jetzt ist die Frage, ob wir für die Wohnung einen Festnetzanschluß mit Internet bestellen und auch auf beauftragen (das würde ich über einen Reseller machen und käme für die nächsten 24 Monate auf einen relativ günstigen Monatsptreis) oder, ob wir uns nur einen Datenflat holen und einen LTE WLAN Router, der dann das WLAN zur Verfügung stellt.

Das Telefon wird nicht gebraucht und ja wir wissen, dass wir für den Internetanschluss verantwortlich sind bzw. was über den Anschluss gemacht wird.

Ein Anschluss liegt in der Wohnung, die Vormieter haben allerdings die Rufnummer mitgenommen, die Wohnung gehört meinen Schwiegereltern.

Was würdet ihr machen und was sind die Vor- und Nachteile von mobil über LTW vs. Festnetz mit Internet.

und meine Prepaidkarte mit der portierten Nummer kann ich erst nutzen wenn mein simplytel Vertrag Ende 12/2017 ausgelaufen ist oder besteht die Möglichkeit, meine Nummer vorzeitig zu portieren bzw. Magenta Start schon mit einer vorübergehenden Nummer zu nutzen, falls die Portierung erst nach Ende des Vertrages durchgeführt werden kann?

ich hoffe, ich bin in dem Thread richtig...

Hallo zusammen,

ich würde gerne den MagentaMobil Start M abschließen und meine Rufnummer von Simplytel mitnehmen.

Wenn ich bei Telekom online abschließe, muss ich eine Nachnahmegebühr von 4,95 EUR zahlen. Kann ich das umgehen?

Kann ich mir auch z.B. bei dm in Star M Prepaid Paket kaufen und aktivieren und dann immer noch meine Rufnummer portieren lassen und dann auch noch das Guthaben für die Rufnummermitnahme bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Edit: Leider kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen es gibt nur die Option Nachnahme +4,95 EUR

ich hoffe, ich bin in dem Thread richtig...

Hallo zusammen,

ich würde gerne den MagentaMobil Start M abschließen und meine Rufnummer von Simplytel mitnehmen.

Wenn ich bei Telekom online abschließe, muss ich eine Nachnahmegebühr von 4,95 EUR zahlen :mad:

Kann ich mir auch z.B. bei dm in Star M Prepaid Paket kaufen und aktivieren und dann immer noch meine Rufnummer portieren lassen und dann auch noch das Guthaben für die Rufnummermitnahme bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Da wir bauen und umziehen und der Fertigstellungstermin eigentlich Ende März sein sollte, hatte ich meine VF Festnetz, DSL und IP TV Vertrag zum 15.4.2016 gekündigt (wo wir hinziehen gibt es nur Unitymedia).

Jetzt sieht es so aus, als ob wir frühestens zum 1.6. oder später einziehen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle die Versorgungslücke zumindest mit Festnetz und DSL bis zum Umzug schließen?

Klappt das noch so kurzfristig mit der Beauftragung eines Providers mit monatlicher Kündigungsfrist?

Gibt es kurzfristige Lösungen ohne an die Telefonleitung zu müssen z.B. über LTE?

Soll ich VF verlängern und auf ein Sonderkündigungsrecht hoffen, weil VF unsere neue Gegend nicht versorgt?

Danke schon mal für eure Ratschläge!