Hallo,
finde es ja an sich gut, dass 1&1 so einen Service zum Kündigen zur Verfügung stellt, allerdings ist das mit dem zusätzlichen Anruf eine Unverschämtheit.
ZitatIch habe bis dato alle Verträge immer per Fax gekündigt. Ging problemlos. Egal welcher Netzanbieter.Weder "muss" man sich da irgendwas bestätigen lassen oder nochmal mit wem in Verbindung setzen.Eine Kündigung ist eine "einseitige Willenserklärung", da muss niemand "bestätigen".
An sich sollte das so sein, allerdings bin ich da schon das ein oder andere Mal auf die Nase gefallen. Denn, wenn mir keine Bstätigung vorliegt und der Anbieter, kommt es hart auf hart, behauptet, dass niemals eine Kündigung eingegangen ist, steht man doof da.
Habe als Letztes mal diesen Service ausprobiert, hat man sofort eine Bestätigung und ich habe die Hoffnung, dass wenn eine Kündigung über so einen Anbieter versandt wird, man größere Chancen hat, dass der anbieter sich "ruhig" verhält. Naja mal sehen.
Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid, aber hatte, gerade mit Kündigungen, schon das ein oder andere Problem.
Viele Grüße
Basti