Beiträge von baasti

Hallo,

finde es ja an sich gut, dass 1&1 so einen Service zum Kündigen zur Verfügung stellt, allerdings ist das mit dem zusätzlichen Anruf eine Unverschämtheit.

Zitat

Ich habe bis dato alle Verträge immer per Fax gekündigt. Ging problemlos. Egal welcher Netzanbieter.Weder "muss" man sich da irgendwas bestätigen lassen oder nochmal mit wem in Verbindung setzen.Eine Kündigung ist eine "einseitige Willenserklärung", da muss niemand "bestätigen".

An sich sollte das so sein, allerdings bin ich da schon das ein oder andere Mal auf die Nase gefallen. Denn, wenn mir keine Bstätigung vorliegt und der Anbieter, kommt es hart auf hart, behauptet, dass niemals eine Kündigung eingegangen ist, steht man doof da.

Habe als Letztes mal diesen Service ausprobiert, hat man sofort eine Bestätigung und ich habe die Hoffnung, dass wenn eine Kündigung über so einen Anbieter versandt wird, man größere Chancen hat, dass der anbieter sich "ruhig" verhält. Naja mal sehen.

Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid, aber hatte, gerade mit Kündigungen, schon das ein oder andere Problem.

Viele Grüße

Basti

Chance auf Sonderkündigung

Hallo,

also ich denke, dass du bei dieser Situation zumindest eine Chance auf eine Sonderkündigung hast. Natürlich wird aber die Beweislast bei dir liegen...

Aber ich würde einfach mal eine Sonderkündgung mit einer stichhaltigen Argumentation an den Anbieter versendet. Ich denke als ersten Schritt kann man da nicht viel falsch machen und mehr als ablehnen können sie diese auch nicht. ;)

Viele Grüße

Habe das ganze Thema mal gelesen, da ich gerade in der letzten Woche auch ein paar probleme mit UPS (waren da als ich nicht da war, geben das Paket beim Nachbarn ab - nur leider nicht bei dem, den ich angegeben usw. ), aber das hat sich nun zum Glück alles geklärt.

Zitat

Das befürchtete ich ja auch und habe daher mittlerweile 3x nachgefragt, bin dort immer noch kein Kunde und die mir vom Händler genannten Rufnummern sind nicht vergeben.

Das finde ich im Übrigen sehr seltsam ...
    Ich würde fast sagen, es hat nie eine Versendung gegeben, aber das geht ja nicht, da UPS ja zumindest irgendein Paket irgendwann und irgendwo gehabt haben muss...

Sooo, ich habe jetzt sowohl telefonisch als auch schriftlich um Unterlassung "gebeten" und habe seit Mitte letzter Woche tatsächlich keine Anrufe mehr bekommen...

Ich hoffe das bleibt jetzt so!

Vodafone-Telefonterror

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage:

Hattet ihr auch schon Probleme mit den vodafone Rückgewinnungsanrufen?

Ich habe den "netten" Menschen bestimmt schon 10 mal mitgeteilt, dass meine Kündigung entgültig ist, ich keinen neuen Vertrag abschließen werde und auch 3 iPhones an der Entscheidung nichts ändern würden.

Aber der "Terror" nimmt kein Ende.

Irgendwelche Tipps, was man machen kann? ;)

Ja, in diesen Dingen ist es bei vodafone sehr schwierig, da bietet die Telekom schon deutlich felxiblere Optionen.

Habe allerdings LTE über vodafone, bin damit sehr zufrieden und ärgere mich nicht es die nächten 23 Monate noch zu haben ;)