Beiträge von Reinik

Hi Leute,

ihc bin grad auf der Suche nach nem Bluetooth Lautsprecher, den ich als Ersatz für mein altes Küchenradio laufen lassen will. Ich will die Musik von meinem SII laufen lassen bzw. Radio (falls Radio über Bluetooth überhaupt funktioniert). Hatte auchüberlegt eine mobile Variante zunehmen, was sich ja beim Grillen im Park oder so ganz gut machen würde.
    Tendenziell würde ich mich auf einen von diesen stürzen: http://www.elektronik-star.de/…oth-Lautsprecher_c887.htm
    Preislich wollte ich nicht mehr als 50 bis 60 Euro ausgeben. Hat jemand von euch Erfahrung mit Bluetooth Speakern? Gibt es da Marken, die man besser meiden sollte?
    Und wie siehts mit der Qualität vom Sound aus bei Bluetooth-Übertragung?

Gruß,
    Reinik

Ein ganz guter tragbarer DVD Player ist der Lenco DVP-937. Ein freund von mir hat sich den Player für seine Kids geholt und ich konnte den bereits auf zwei Autofahrten testen. Das 9"-Display is echt klasse. Was die Akku-Leistung angeht, würde ich ein paar Punkte abziehen. Im Auto hat man den Vorteil den DVD-Player über Netzstecker an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Länger als zwei Stündchen macht der Akku leider nicht mit. In den Tests schneidet der Lenco aber sonst ziemlich gut ab:
    http://www.hifitest.de/test/dv…s/lenco-dvp-937_6420.php#
    http://www.testbericht.de/dvd-…corder/lenco-dvp-937.html

Der lieferumfang ist bei dem Preis auch ziemlich gut. Kopfstützenhalterung, Infrarot-Kopfhörer und 12V-Adapter für Zigarettenanzünder. Was ich persönlich ganz gut fand, ist das der Player alle gängigen Video-Formate abspielt.. Man kann über usb oder sd-slot seine Filme abspielen. Das spart etwas Akku-Power.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die üblichen Verdächtigen sind:
    Pulse, Flipboard oder vernünftige Feedreader wie gReader oder meinetwegen auch Feedly.

Mit der Flipboard App hab ich auch schon etwas herumgespielt. Ist ganz nett animiert aber etwas unübersichtlich. Pulse sieht aber ganz interessant aus. Hab ich seit kurzem auch laufen. Ähnelt ein bisschen der TaptuApp. Weiß noch nicht welche ich besser finde...

hi,
    kennt ihr die Taptu. Ist eine ganz nette News-App bei der man sich verschiedene Nachrichtenquellen zusammen stellen kann. Hatte mir die App runtergeladen weil sie ein Widget mit anbietet. Man kann hier für jeden Nachrichten-Stream ein einzelnes Widget anlegen, was ich allerdings etwas aufwendig finde und mir auch etwas zu viel ist.
    Hat jemand noch eine gute Alternative in petto. Eine Lösung samt Widget wäre klasse.

Grüße

ich bin noch ziemlich gedämpft unterwegs: 100sms, 100 min, 50MB und das Ganze für 9,99€
    wenn ich das hier so lese kann ich da auf jeden fall noch mehr rausholen.

Die Sache mit dem Preis ist ja immer so ein Problem. Gerade bei Bose kann man da schon ein kleines Vermögen investieren. Auch wenn man dafür nen überragenden Sound bekommt, den Preis eines gebrauchten Kleinwagens wollte ich nicht unbedingt ausgeben :D
    Der Tipp den Sound vor Ort im Geschäft probe zu hören klingt gut. Obwohl die dort wahrscheinlich komplett andere räumliche Vroaussetzungen haben als man selbst in den eigenen vier Wänden.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Mein Vater hat ne Soundbar von Samsung

Von welcher Samsung Soundbar ist denn die Rede?

Grüße.