Beiträge von faw75

Hallo,

ja, es ist so wie Kai es geschrieben hat.
    Ich komme gar nicht so weit dass ich bezahlen "darf". Der Bezahlvorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab, es gibt da verschiedene Fehlermeldungen.
    Die Käufe sind ja auch nicht in meinem Nokia Konto sichtbar, auch nicht beim Provider oder auf der KK-Abrechnung. Deshalb gehe ich davon aus dass es schon vor dem Kauf irgendein Problem gibt.

Ich habe nun mal die App-Entwickler-Firmen angeschrieben ob es einen anderen Weg der Bezahlung gibt, man weiß ja nie was alles möglich ist...
    Werde aber trotzdem noch mit meinem Provider und auch mit Nokia in Kontakt treten wenn ich mal ein paar Stunden Freizeit opfern kann ;-)

Bis dann und Grüße,
    Fab

Hallo,

nun habe ich es mal mit einer zweiten KK ausprobiert, da passiert das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Aber vermutlich habt ihr recht und Nokia will mit dieser Taktik die restlichen Symbian User vergaraulen. Haben sie auch fast geschafft ;-)

Ich kann nur noch mal mit meinem Provider Kontakt aufnehmen und fragen woran das Problem noch liegen könnte.

Bis dann und Grüße,
    Fab

Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten!
    Also mit einer zweiten KK habe ich es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber die von der Freundin für einen Versuch holen... Mal schaun.

Eine Drittanbietersperre habe ich nicht in meinem Vertrag, wurde schon vor einigen Monaten mal aufgehoben, aber Danke für den Tipp!

Die große Suchmaschine habe ich schon bemüht, finde da aber nicht alles :-( Es gibt eben Apps die nicht sehr weit verbreitet sind...

Trotzdem Danke für alles und Grüße,
    Fab

Hallo,

ich bin verzweifelt:
    Seit ein paar Tagen versuche ich nun erfolglos im Store was käuflich zu erwerben. Ich kann weder mit meiner hinterlegten Kreditkarte noch per Telefonrechnung bezahlen. Nach einer unendlichen Wartezeit nach dem Klick auf "Kaufen" kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindungsfehler !
    Verbindung zum Bezahldienst kann nicht
    hergestellt werden. Wenn die Verbindung
    wiederhergestellt ist, kehren Sie zum
    Shop zurück, um den Status des Artikels
    zu überprüfen
    <Wiederholen> <Schließen>

Ein klicken auf Wiederholen bringt nichts, auch mehrfach nicht. Natürlich bin ich mit Passwort angemeldet!
    Dabei ist es egal um welche App es sich handelt (benötige mehrere kostenpflichtige). Der Fehler ist immer der gleiche egal ob ich die Datenverbindung über das Mobilfunknetz nutze oder WLAN bei mir im Büro oder zu Hause. Auch kann ich die Apps nicht mit der Nokia Suite am PC downloaden.

Mach ich was falsch oder ist der Store, wie fast immer, unbrauchbar?? Wie kann ich sonst zahlen bzw. gibt es eine Alternative?

Mein Handy ist ein 808 mit der aktuellen CFW von testi100.

Vielen Dank für Antworten und Grüße,
    Fab

Zitat

Original geschrieben von resident_cj

Vlt. mal druckluft zum reinigen probieren.

Danach wird die Farbe evtl. weg sein, ja. Allerdings ist dann das Mikro und der Lautsprecher evtl. nicht mehr zu gebrauchen ;-)
    Mit einem Eisstrahlgerät ist das allerdings kein Problem.

Grüße,
    Fab

Kann testi da nur zustimmen!

Und für mich ist das 808 jetzt schon seit vielen Monaten auch mein Alltagsgerät. Ich persönlich brauche nicht mehr, ich wüsste gar nicht wozu? Im geschäftlichen und privaten Umfeld fehlt mir einfach nix und das Ding macht was ich will und das dazu noch sehr flott.
    Mit den zig Android Kisten (auch mit diversen CFW´s) hatte ich immer nur Probleme, Ruckler und Abstürze.

Ich bin froh und glücklich und hoffe es hält noch lange durch :-)

Grüße,
    Fab

Hallo,

also ich finde die Skydrive Fotoalben sehr schön. Man kann eine ordentliche Diashow ablaufen lassen und zu jedem Bild werden rechts die Daten (Kameratyp, Belichtungszeit, etc.) eingeblendet. Außerdem kann man die Ordner recht einfach teilen.

Hier noch was zum Verschwinden des Namens NOKIA :-(
    In den Vereinbarungen zum Kauf des Nokia-Geschäftsbereichs wurde festgelegt, dass Microsoft die Markennamen "Lumia" und "Asha" übernimmt, nicht jedoch den Namen "Nokia". Das Unternehmen erhält lediglich eine zehnjährige Lizenz, um sogenannte Feature-Phones unter dem Namen "Nokia" zu veröffentlichen. Dies bedeutet de facto, dass es nie wieder ein Nokia-Smartphone geben wird. Die Marke, die einst in Form des Communicator die Gerätegattung "Smartphones" etablierte und dominierte, verschwindet damit sang- und klanglos im Windschatten einer spektakulären Fusion von der Bühne der Technikwelt.

Grüße,
    Fab

Hallo,

also ich glaube ja MS hat das WP8 einfach sehr schnell rausbringen müssen da es denen momentan so schlecht geht wie noch nie (letztes Jahr erstmals Verlust)!
    Und NOKIA war ja leider zu der Zeit auch nicht gerade mehr so dolle am Markt, da kamen die etlichen Millionen $ von MS gerade recht ;-)

Man kann nur hoffen das mit der angekündigten Nachfolgeversion von WP8 alles besser wird. Aber bis WP8 von den Funktionen her vergleichbar mit Android 4.3 oder sogar unserem schönen Belle wird dauert es wohl noch. Hoffentlich nicht mehr so lange bis das FirefoxOS für professionelle Anwender taugt ;-)

Grüße,
    Fab

Servus,

das Syncen mit google funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr direkt da google was abgestellt bzw. geändert hat. Nur noch über Umwege die meist kostenpflichtig sind :-( ist das möglich.

Grüße,
    Fab

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da bin ich ja beruhigt :)

Versuche gerade meine Google Kontakte via Active Sync Exchange rüberzubekommen, hab alles richtig eingegeben, doch es passiert nix, alle 5 Minuten muss ich mein Passwort neu eingeben, es kommen keine Emails und keine Kontakte.

Weiß jemand woran das liegen könnte?