Beiträge von faw75

Hi,
    das hat bei mir super funktioniert, vielen Dank für diesen guten Tipp!!

Damit ist die F1 Saison 2014 also für Symbianer gerettet ;-) Noch gute 13 Stunden bis zum 1. Training.

Grüße,
    Fab

Hallo,

vielen Dank für die Infos!
    Genau testi, mit Schummerbeleuchtung wollte ich darauf hinweisen das die Pupille weiter geöffnet ist, es deshalb große rote Augen gibt und der Blitz auf Grund fehlender Helligkeit auslöst... Leider bringt der Vorblitz auf solchen Veranstaltungen nicht so viel.
    Woher und wieso rote Augen entstehen war mir schon bekannt, trotzdem Danke!

Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht die aktuelle CFW von Dir draufbügeln weil ich so ganz zufrieden bin mit der etwas älteren Version. Gibt es den Fotoeditor vom N8 irgendwo zum Laden?

Danke und Grüße,
    Fab

Servus,

mal eine Frage an die Fotospezis hier im Forum:

Ich fotografiere mit dem 808 oft bei nächtlichen Liveauftritten von kleinen Bands. Durch die schummrige Beleuchtung gibt es oft "rote Augen".
    Hat einer von euch zufällig eine brauchbare App auf dem 808 mit der man die roten Augen schnell und einfach reduzieren/entfernen kann? Habe hier schon oft vom Editor des N8 gelesen (meine ich), ist der dafür brauchbar?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Grüße,
    Fab

Hallo posy,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinem ersten 808 (OFW und CFW). Hier half das Abschalten von 3G.
    Bei meinem jetzigen Gerät funzt alles wie es soll, natürlich noch schneller und besser mit der CFW und den Mods von testi100!

Würde den Empfehlungen von pirol430 folgen und wenn keine Besserung eintritt auf Garantie reparieren/ tauschen lassen.

Grüße,
    Fab

Servus klausN80X und testi100,

vielen Dank für die Nachhilfe in Sachen Navigation bzw. Nokia Karten und Nokia here!
    Das habe ich alles nicht so genau gewusst, nun ist es mir klar :-)

Ich schiebe keine Panik wegen den Updates, keine Angst ;-) Wozu auch, bin so zufrieden wie es jetzt grad ist. Ich war nur sehr traurig über die abgeschalteten Server von denen die App "Wetter" ihre Daten bezogen hat. Warum und wieso habe ich ja damals geschrieben. Mittlerweile lebe ich mit qooWeather...

So lange ich mit der Kiste telefonieren, mailen, GPSsen, messengen kann und sich meine Kontakte und der Kalender mit google syncen bleibt das 808 mein "First Choice" Handy!! Außerdem nutze ich es ja noch als Stoppuhr und Countdown-Timer und anderen Kleinkram.
    Die Foto- und Videofunktionen brauche ich wohl nicht zu erwähnen, deshalb wurde es ja angeschafft :-)

Beste Grüße,
    Fab

Guten Morgen,

mal eine ganz blöde Frage zur Navigation:

Ich nutze auf meinem 808 "Nokia Karten" zur Navigation. Was ist jetzt der Unterschied zu "Nokia Maps" und "Nokia Here"?

Brauche da bitte ganz dringend Aufklärung! Obwohl ich mit Nokia Karten zufrieden bin auch wenn es da keine Updates (?) mehr gibt.

Danke und Grüße,
    Fab

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn man bedenkt, mit was für einer Hardware (die bei der Vorstellung abgesehen von der Kamera damals schon veraltet war) das 808 dabei auskommen muss ist das 808 gar nicht so lahm.

Da braucht es sich (erst recht mit einer schlanken & flinken CFW) vor anderen nicht zu verstecken :)

Hallo,
    also was das 808 mit seiner "kleinen" Hardware so anstellt finde ich auch den Hammer. Das schafft mit der Ausstattung kein Androide würde ich meinen.
    Selbst wenn ich mit meinem 808 in google Maps rumspiele oder mir sehr große PDF´s betrachte kommt das Xperia V meiner Freundin nicht mit. Und dass ist ja eigentlich keine Krücke...

Aber viel mehr nervt sie dass Sie mit ihrem Handy nicht annähernd die Video- und Tonqualität erreicht ;-)
    War gestern bei Scooter in München und habe das Opening gefilmt, einfach der Hammer was die Mikros im 808 leisten und wie das Bild in FullHD rüberkommt :-)

Habe mal wieder gemerkt wie ich mein 808 liebe!

Grüße,
    Fab

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Auch an dich die Frage, was konnte den deiner Meinung nach die Nokia App (besser) was andere nicht können / bieten???

Eine ernst gemeinte Frage!

Hi testi,

meine ernst gemeinte Antwort:

Ich vermisse den schnellen Wechsel zwischen mehreren, von mir gespeicherten, Orten. Das war bei Nokia in der App mit dem Rauf- und Runterwischen sehr gut gelöst finde ich.
    Außerdem fand ich den detaillierten Tagesverlauf (man konnte sich den Wetterverlauf für den Tag und auch die nächsten Tage auf einer Stundenskala anschauen) toll, finde ich so nirgends. Auch das Design hat mir gefallen, aber das ist ja immer Geschmacksache.

Habe mich dann also schlussendlich für qoo entschieden und gekauft. Mal schaun, man gewöhnt sich an alles ;-)

Ansonsten bin ich mit dem 808 mehr als zufrieden da ich nicht der typische Smartphone-Poweruser bin der alle paar Minuten dran rumfuchtelt.
    Ich nutze das Gerät zum Telefonieren, Navigieren (über Nokia und google Maps), Fotografieren, für WhatsApp, als Stoppuhr beim Sport, Taschenlampe, Kalender und MP3-Player. Diese Funktionen laufen mit der CFW sehr gut und ich möchte gar nicht auf die aktuellen, überladenen Schnickschnack Handys umsteigen müssen.
    Den Browser nutze ich nur sehr sporadisch weil ich eigentlich unterwegs nichts nachschauen will und muss, dazu taugt er.
    Bei meiner Nutzung hält der ganz normale Akku eigentlich immer weit über 36 Stunden, was will man mehr???

So long,
    Fab