Beiträge von faw75

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe es mal korrigiert. Rein technisch sind es aber wohl nur zwei "directional microphones".

Servus,

ich wollte zu den Mikros vom 930 (bzw. 1020) mal was fragen:
    Kann mir jemand sagen ob die verbauten Mics genauso gut für laute Konzerte (z. B. Scooter) geeignet sind wie die vom 808? Brauche auch nur Stereo, also nix 4.1 oder so, aber dafür eben g´scheit!
    Weil die Audio-Aufnahmen vom 808 echt der Hammer sind, kenne kein Smartphone was da ran kommt...

Würd mich freuen wenn jemand dazu Infos hätte, hier im Thread habe ich nichts gefunden und im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Muss jetzt langsam (leider) an einen Ersatz für das 808 denken :-(

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
    Fab

Hallo und guten Morgen,

mal was ganz anderes:
    Gibt es eine Möglichkeit das 808 aus der "Ferne" über einen PC zu bedienen?
    Ich würde bei kleinen Veranstaltungen gern Videos aufzeichnen, aber eben nicht durchgehend. Leider ist es nicht möglich die Aufnahmen manuell zu starten und zu stoppen weil das Handy in 3-4m Höhe befestigt werden soll.

Vielen Dank für infos dazu!

Grüße,
    Fab

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich im Sommer mit einer 64GB Samsung Micro SD. Ich dachte schon mein 808 gibt den Geist auf, dabei war es "nur" die Speicherkarte die das Handy zum Hängen gebracht hat.
    Die Karte ist im Handy nicht mehrnutzbar, allerdings konnte ich sie am PC problemlos auslesen.

Keine Ahnung wo der Fehler lag. Die Samsung Karte war mit ca. 40GB belegt, hauptsächlich Fotos, Videos und ein paar MP3´s.

Bis dann mal wieder und Grüße,
    Fab

Hallo,

also ich nutze einen NOKIA DC-10 Autolader, der hat bisher noch alles geladen! Selbst wo die Motorola Autolader versagt haben lädt der NOKIA ohne Mucken.

Ist zwar nicht der kompakteste Lader aber dafür kann er die Ladeschnur selber aufrollen ;-)

Grüße,
    Fab

Hallo,

ich hatte heute ein sehr komisches Phänomen mit der 2.11.549 auf meinem 808:

In einer Gruppe wurde ein Video hochgeladen, dass konnte ich auch anschauen. Ich habe daraufhin eine Audiodatei veröffentlicht, so weit alles gut.
    Ca. eine Stunde Stunde später vibrierte mein Handy und gab gleichzeitig den WA "neue Nachricht Ton" von sich. Normal habe ich bei WA nur den Ton aber keine Vibration für neue Nachrichten.

Auf jeden Fall waren (nur) bei mir dann diese beiden letzten Medien aus dieser Gruppe verschwunden??!! Alle Textnachrichten sind nach wie vor noch da und auch neue Bilder und Videos kommen an.
    Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Danke und Grüße,
    Fab

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wirklich ein Hardreset oder ein Neustart ? Ein Hardrest alle 5-10 Tage wäre schon heftig.

VG

Nein, nein, keinen Hardreset ;-) Ein Neustart behebt mein Problem immer, meistens hängt sich bei mir das WLAN auf...

Grüße und ein schönes Wochenende,
    Fab

Hallo,

also ich finde diese Diskussion hier auch ein wenig in die Länge gezogen und teilweise überflüssig, sorry!

Ich möchte jedoch erwähnen dass ich die CFW von testi auf meinem 808 (Hauptmobiltelefon, täglicher Einsatz) nicht mehr missen möchte. Das Wort Checker für testi halte ich für falsch, er hat sich halt sehr viel mit dem "Zeug" beschäftigt und kennt sich sehr gut aus, besser als fast alle anderen die ein 808 haben / hatten.

Uptodate ist das 808 sicher nicht, aber für mich ist es mehr als ausreichend. Ich telefoniere damit, nutze es für WA, Mail, Stoppuhr, Navi (Nokia und google), Sportstracker für SMS und weitere Kleinigkeiten (F1 App, etc.). Es macht einen guten Job, auch wenn ich hin und wieder ins Internet gehe kann ich es verkraften dass aktuelle Telefone schneller arbeiten...
    Ok, ab und an einen Hardreset (alle 5-10 Tage bei mir) braucht das Teil, aber welcher Computer nicht?!

Ich habe damit alles in meiner Hosentasche was ich täglich benötige! An die Audio-Mitschnitte die ich im Proberaum einer Band mache kommt meiner Meinung nach kein anderes Handy hin.
    Die Qualität von Videoaufnahmen (Bild und Ton) bei Livekonzerten (1080p/30fps) ist spitze. Grad gestern war ich bei Bela in München und habe ein paar Aufnahmen gemacht, toll.

Lassen wir das 808 einfach ein Telefon für Ethusiasten bleiben. Jeder der sich nicht mit dem Gerät beschäftigen will oder kann soll in den Apfel beißen oder nen Androiden kaufen ;-)

So long,
    Fab

Hallo,

Danke noch mal für die Antworten, jetzt bin ich dazu gekommen alles zu probieren.

Die Variante mit dem Car Mode haut bei mir auch nicht hin...
    Dafür funktioniert die App "KeepItOn" aus dem Store einwandfrei :-) ! Ich habe die App "Aufnahme" einfach im "Application mode" von KeepItOn eingetragen, nun kann ich auch länger aufnehmen.

Die App ist gut und macht was sie soll, da kann man die 0,99 € leicht verschmerzen ;-)

Grüße und ein schönes Wochenende,
    Fab

Hallo,

habe mal wieder ein kleines "Problem" mit meinem 808 (CFW von testi). Oder ich finde einfach nicht die richtige Einstellung...

Ich nehme zur Zeit mit der Standardfunktion "Aufnahme" in Bandproben auf so dass sich danach die Musiker die Stücke noch mal anhören können. Ist einfach und hat eine brauchbare Qualität.
    Um eine Aufnahme zu beenden drücke ich nach jedem Lied "Stoppen". Das funktioniert aber nur so lange das Lied kürzer ist als meine Einstellung "Zeit bis Bildschirmschoner". (Musste ich aber auch erst mal drauf kommen da der Bildschirmschoner gar nicht aktiv wird sondern sich nur der Touchscreen "deaktiviert".)
    Dauert das Lied jedoch länger als die maximal einstellbare Zeit von 5 Minuten muss ich das 808 mit dem seitlichen Schiebeschalter entriegeln und kann dann erst die Aufnahme stoppen. Dadurch habe ich am Ende von diesen längeren Aufnahmen aber jeweils das Geräusch vom Schalter und des Vibrationsmotors... Das stört.

Weiß jemand wie man die Zeit (5 Min.) verlängern kann ohne mit den Fingern auf dem Display zu kreisen?
    In den Einstellungen von "Aufnahme" gibt es leider keine Einstellung die die Sperre deaktiviert.

Vielen Dank schon jetzt!

Grüße,
    Fab