Hallo mal wieder ![]()
Also mein 808 läuft mit der CFW von testi100 (12/2012) sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu:
1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?
2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...
3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?
4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.
5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen ![]()
6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an
Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.
Jetzt noch eine allgemeine Frage zum 808 da ich ja neu bin und in den letzten Tagen sehr viel gelesen habe:
- Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?
Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen und Antworten meiner Fragen.
Grüße,
Fab