Beiträge von faw75

Hallo mal wieder ;-)

Also mein 808 läuft mit der CFW von testi100 (12/2012) sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?
    2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...
    3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?
    4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.
    5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen ;-)
    6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an :-( Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.

Jetzt noch eine allgemeine Frage zum 808 da ich ja neu bin und in den letzten Tagen sehr viel gelesen habe:
    - Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?

Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen und Antworten meiner Fragen.

Grüße,
    Fab

Servus testi100 und Konsorten!

Das wird ja immer besser :-) Hab es mittlerweile geschafft die CFW von Dir zu flashen, läuft sehr gut bis perfekt würd ich sagen, Danke für die Arbeit!
    Woran es lag dass es anfänglich nicht ging kann ich nicht sagen, ich habe es noch mal probiert und als eine Fehlermeldung von Phoenix kam habe ich einfach mal auf "Retry" getappt, dann ging es!

Jetzt hab ich noch eine Frage zu der Firmware die Du gerade kochst:
    Was hat es mit dem Patch für WLAN und Messaging auf sich? Hab ich da was verpasst oder wird automatisch gepatcht wenn ich die Software per 808 aktualisieren lasse?
    Möchte einfach nichts falsch machen, bin sehr zufrieden mit dem 808 auch wenn viele darüber schimpfen...

Das mit den Kontakten bekomme ich auch noch hin, zur Not schick ich die wichtigsten einzeln per BT :-)

Danke und einen schönen Abend noch,
    Fab

Hallo testi100,

wollt grad Deine CFW flashen, leider scheitere ich mal wieder... Bis Schritt 17 klappt es einwandfrei, aber bei Schritt 17 macht er nicht weiter:
    Habe wie mir angeschafft das USB-Kabel abgestekct, Batterie raus, USB-Kabel wieder dran, Batterie rein und dann "OK" geklickt ohne vorher das Telefon einzuschalten.
    Aber es passiert nichts, außer das mein Windows (W7P-64) das Fenster für Massenspeicher aufmacht und unten rechts die Meldung "Fehler bei Geräteinstallation" aufpoppt. Außerdem macht das 808 1x piep und fängt an zu laden.
    Das alles passiert übrigens immer wenn ich das 808 anstöpsel...

Jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Würde mich freuen wenn das klappt, der Sonntag wär dann gerettet :-)

Danke und Grüße,
    Fab

Guten Morgen,

Danke für die Infos!
    Ich werd die CFW von Dir einfach mal ausprobieren, wird schon klappen ;-)

Kontakte per Bluetooth wollt ich auch schon machen, aber das 808 versteht die Datei nicht die mein Xperia (Android 4.2) erzeugt wenn ich mehrere Kontakte auswähle :-( . Einzeln klappt es natürlich, ist aber ETWAS zeitaufwändig...

Grüße und einen schönen Sonntag,
    Fab

Hey,

ja Danke, das hatte ich auch schon gefunden... Aber wenn der jedes Mal erst eine Verbindung zu google aufbaut und ich dann einen Kontakt auswählen kann, na ja. Schön wäre ja wenn das Prog die gefundenen google-Kontakte in das 808 speichern könnte. So sehe ich momentan keinen Sinn drin.

Das Programm aus dem youtube Video kennt leider weder das 808 noch mein Xperia ;-)

Gut, dann frag ich zu Deiner CFW hier mal was:
    1. Sind einige der Original-Apps / Funktionen wie z. B. Karten, Kamera, Galerie, Taschenlampenfunktion, Send to Radio, Mail enthalten?
    2. Ist auch ein Programm dabei mit dem man XLS(x), DOC(x) und PDF-Dateien öffnen kann?
    3. Laufen mit der CFW auch unsignierte Programme?
    4. Kann ich mein 808 so flashen wie in der Anleitung beschrieben oder muss ich erst so was machen wie "Bootloader öffnen" oder "Rooten"?
    5. Wenn ich mit dem ROM nicht klar komme, wo bekomme ich das Stock-ROM her was original drauf war (jetzt hab ich Sonderversion 113.010.1506.205.03)?

Ich weiß schon, Anfängerfragen, aber dafür arbeite ich ja auch erst seit 3 Tagen mit Symbian (und NOKIA) und das zum ersten Mal!

Herzlichen Dank nochmals.
    -Fab

Servus,

und wieder einen herzlichen Dank!

Die Musik in dem genannten Video hat mich etwas beruhigt, mal schaun ob das Programm in der Free-Version das kann was ich brauche. Es geht mir ja nicht um einen einmaligen Sync sondern das soll immer laufen...

Wo gibt es dieses CardDAV und CalDAV? Ich konnte im "Nokia Store" am 808 nichts dazu finden. Wenn die beiden das machen was ich möchte dürfen die auch was kosten, klar.

Mail läuft ja wie gesagt einwandfrei wenn ich ein "normales Konto" einrichte, da brauch ich dann nix mehr für.

Ich würd zu gern wissen ob ich jetzt zu blöd bin oder ob es wirklich an google liegt, hab´s grad wieder probiert, ich verreck noch mal mit dem Zeug. Mache jetzt mit PC-Basteleien schon seit 1987 (damals noch DOS 5 auf nem 8086er) rum, aber das ist mir zu hoch ;-)
    Werde das Problem morgen noch mal einem Freund vorführen, der ist Informatiker und arbeitet in der Softwareentwicklung. Wenn der es auch nicht schafft kann ich wieder gut schlafen :-)

Besten Dank noch mal und ein schönes Wochenende oder so.
    -Fab

P. S.: Gibt es eine Q&A-Sektion zu Deiner CFW oder wo könnte ich dazu was fragen?

Hallo,

nochmals Danke!

Dann muss es wohl an google liegen, warum auch immer... Evtl. schalten die schon ab.
    Denn wenn ich das Handy hart zurück gesetzt habe und dann ganz frisch anfange und nur einen ActiveSync Account anlege (mehr brauche ich eh nicht) funktioniert es ja auch nicht.
    Die Zugangsdaten stimmen zu 100% denn wenn ich ein Mailkonto anlege funzt es ja sofort...
    Meiner Meinung nach klappt die Verbindung mit ActiveSync zu google einfach nicht. Wenn ich in die Kontakte gehe und im "Menü" auf "Auf Server suchen" klicke kann ich in "Exchange ActiveSync" suchen. Da kommt dann aber immer die Fehlermeldung: Suche fehlgeschlagen, probieren Sie es später erneut.

Muss ich mir wohl oder übel was anderes überlegen bzw. das Teil wieder verkaufen, so schade es auch ist.
    Weiß denn wirklich keiner eine andere Lösung wie man Kontakte syncen könnte??

Glaubst Du es bringt was wenn ich Deine CFW mal aufspiele? Die liest sich eigentlich ganz gut und mit der Anleitung sollte das Flashen ja problemlos klappen, oder?

Grüße,
    Fab

Servus testi100,

besten Dank für Deine schnellen Antworten!

-Also bei mir funktioniert der Sync via ActiveSync leider ganz und gar nicht :-( Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, das Telefon weich und hart zurück gesetzt und wieder von vorne, nix hat funktioniert.
    Wenn ich ein neues "Exchange ActiveSync" Postfach anlege akzeptiert er dieses, nur die Synchronisation funktioniert einfach nicht, er macht nix! Nicht mal Mails werden gesynct, geschweige denn Kontakte (mir am wichtigsten) oder der Kalender. Egal was ich einstelle (was er wann und wie oft syncen soll), nichts passiert. Hab schon Stunden gewartet, nichts.
    Hin und wieder kommt nach der Einrichtung des neuen Postfachs mal eine komische Meldung, irgendwas von Zertifikaten die man aber akzeptieren kann oder ein obligatorischer Fehler beim Zugang zum Server (oder so ähnlich). Die Meldungen kommen aber nicht immer obwohl ich alles gleich mache.
    Mal habe ich bei Domain auch das m.google.com reingeschrieben und mal nicht (so will es google), egal, immer der selbe Schrott. Dabei wär das Telefon so schön und perfekt für mich. Hab gern was seltenes ;-)

Dann habe ich mal wieder einen reset gemacht und nur ein Gmail-Konto (nicht als ActiveSync) erstellt, zack waren alle meine Mails da! Nur als ActiveSync klappt das mit Kalender und Kontakten gar nicht.

-Danke noch für den Tipp mit der Suche nach Apps über google! Die SIS-Dateien rutsch ich dann einfach auf den Massenspeicher und mit dem Programm "Dateien" installier ich diese, oder?

Danke noch mal und viele Grüße!

Sync-Problem mit Gmail Kontakten...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich darf in diesem Thread meine Frage stellen.
    Gelesen habe ich hier schon sehr viel, einiges davon war für mich ganz neu und interessant.

Ich besitze seit ein paar Tagen ein 808 und bin mit der Performance, Haptik, und generell, sehr zufrieden, ein schönes Gerät mit tollen Features wie ich finde!
    Das 808 ist mein erstes Gerät von Nokia.

Leider komme ich aus der Android-Welt und bekomme es nicht gebacken meine Kontakte mit dem 808 zu syncen. Ich habe wie ein geisteskranker probiert ein ActiveSync Konto zu erstellen und habe mir u. a. auf youtube ein Video dazu angesehen, in einem englischen Forum und in diesem Thema auf S. 358 nachgelesen wie das geht.

Ich wollt das Ding schon in die Ecke werfen als ich noch mal die große Suchmaschine angeworfen habe und gelesen habe dass meine Freunde von google zum 31.01.2013 den ActiveSync Dienst gekillt haben. Na toll!!
    Jetzt stehe ich da wie ein Depp und weiß nicht wie ich ohne die ganzen Giganten-Programme (Nokia Suite und Outlook) meine Kontakte in meinen "Fotoapparat" bekommen soll??
    Gmail-Mail-Account läuft gut, zumindest bekomme ich Mails und kann auch versenden. Nur Kontakte und Kalender wären schon nett wenn ich diese syncen könnte. Habe gelesen es gibt Programme wie CardDav und CalDav, ist es damit möglich?

Ach ja und noch eine Frage:
    Gibt es außer den "Nokia Store" noch eine Möglichkeit an Programme zu kommen? Ich bin wirklich ganz neu in dieser Welt von Symbian... Es muss mir auch keiner einen Aufsatz schreiben, ein Link zu guten Einführungen und Tipps und Tricks zum 808 reicht mir :-)

Vielen Dank für eure Bemühungen und beste Grüße!

Fab