-
Hallo,
ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen zum 808, nur für mein Verständnis :
1. Kann ich die Lautstärke für "SMS-Signal" oder "Mail-Signal" in der Lautstärke verändern?
2. Im Profil kann ich "Vibrationssignal" an oder aus schalten, das gilt dann für SMS und Anrufe, oder?
3. Die Lautstärke für den Hörer (also wenn ich mit jemandem tele) kann ich während des Gesprächs mit der "Zoom-Wippe" einstellen, oder?
4. Gibt es so etwas wie ein "Mischpult" auf dem ich alle Lautstärken (Klingeltöne, Video- und Audioton, etc.) ändern / einsehen kann?
5. Es wird ja immer geschrieben das man bei xMP bis x-fach "verlustfrei" zommen kann, bei 8MP sind es 2-fach meine ich. Wo sehe ich in der Original Kamera-App den Zoomfaktor? Ohne macht das ja null Sinn, oder? Bei CameraPro bekomme ich wohl eine Anzeige...
6. Ich finde diese "Geheimeinstellungen" zu 3G und 3.5G nicht, da hat mal jemand von geschrieben von wegen ein- und ausschalten...
Vielen herzlichen Dank, ich glaube das war´s für heut!
Grüße,
Fab
-
Hallo,
also ich hab auch nichts dagegen wenn hier weiter über neue Firmware berichtet wird.
Ex-Nokia
Bis jetzt konnte ich den "3G-Bug" nicht reproduzieren, versuche es aber weiter! Werde das Szenario von gestern (also tracken und Fotos schießen) aber so oft wie möglich "nachstellen".
Leider habe ich kein Zweitgerät wo dieser Hardwarefehler mit Sicherheit nicht vorhanden ist. Wie kann man da beim Kauf eigentlich sicher sein?!
Grüße,
Fab
-
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten sowie die Vergleichsbilder zu meiner Zoom-Frage!
Die letzte Antwort von testi100 hat wohl meine Frage beantwortet. Kann man das jetzt so zusammenfassen:
1. Wenn ich mit der 808 Kamera-App Fotos auf "automatisch" schiesse und dabei den Zoom ganz aufziehe habe ich durch das Oversampling (so gut wie) keine Verluste. Das gilt dann bis 12MP oder?
2. Wenn ich die App CameraPro nutze kann ich ja selbst bei 41,48MP noch den Zoom (bis 11,64-fach) nutzen, da wird dann gerechnet und es kommt zu größeren Verlusten, oder?
Werde ich einfach mal ausprobieren und Vergleichsbilder am PC anschauen!
Beste Grüße,
Fab
-
Hallo,
leider weiß ich für repel auch keinen Rat. Vermute aber es gibt eine App die das übernimmt, eine Kamera-App glaube ich eher nicht.
Ich wollt auch noch was zur Kamera fragen (oder passt das besser in den Bilder Thread? Ist ja kein Bild...):
-Wenn ich in der Nokia App Fotos mache (5MP) und den Zoom ganz aufziehe ist das ja sozusagen kein Digitalzoom und die Bilder leiden nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
-Ich habe mir vorhin mal die CameraPro installiert, weiß da jemand über die Zoomfunktion Bescheid? Also ob und wann das Bild merklich schlechter wird?
Es ist so, ich fotografiere gern Naturdetails (spez. Gesteine und Gewächse) mit Makro, aber auf Grund der Brennweite der Kamera im 808 kann ich ja nicht näher als 20cm an ein Objekt heran. Deshalb nutze ich oft den Zoom.
Würde mich über Antworten freuen!
Danke,
Fab
-
Guten Morgen,
die neue CFW hört sich ja schon ganz nett an, muss jetzt aber erst das 3G Problem bei meinem 808 lösen
@ derAL
Ach ja, über diesen Link hier bekommst Du auch den Fotoeditor vom N8:
http://uploaded.net/folder/gbclij
Hat testi mal irgendwo geschrieben...
Grüße,
Fab
-
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Die Operas werde ich einfach mal ausprobieren, offensichtlich laufen die ja am 808 recht gut.
Ex-Nokia:
- Die Standortbestimmung beim Tracker (ApeMap) erfolgt über A-GPS, ja. Könnte ich aber auch auf nur "GPS" schalten. Wenn das Phänomen noch mal auftritt probier ich das ohne "A" aus.
- Standortspeicherung für die Fotos habe ich deaktiviert, muss ja nicht jeder wissen wo ich überall war
- Nein, ich hab das 808 gebraucht erworben, die beiliegende Rechnung ist von Mitte Oktober 2012. Warum?
Viele Grüße,
Fab
-
Hallo,
wollt mal wieder eine kurze Frage stellen
1. Da mir der hauseigene Browser vom 808 nicht so taugt würd ich gern eine Alternative installieren. Habt ihr Erfahrungswerte mit Opera-Mini und Opera-Mobile? Bzw. welcher davon ist zu empfehlen?
Oder besser gesagt zwei Fragen...
2. Kann ich ohne zusätzliche App den Ladestatus des Akkus in Erfahrung bringen (in Prozent)?
Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten). Es passierte als ich während dem GPS-Tracken die Kamera aktivieren wollte. Ca. 15 Minuten vorher hat das aber einwandfrei funktioniert...
Könnte es auch dieser Fehler sein der mit dem schwachen 3G zusammen hängt?
Nach der Tastenkombination für 8 Sekunden konnte ich es einfach wieder hochfahren.
Besten Dank und Grüße,
Fab
-
Servus Klaus,
wär einen Versuch wert mit den Karten, wenn es nicht haut dann kann man sie ja immer noch neu laden.
Ach ja, mit der CFW von testi100 zeigt er mir bei Datenverbindung im Mobilfunknetz oben teilweise 4.5G an. Das ist ein kleiner Scherz am Rande, oder?! LTE ist hier bei mir zwar sehr gut ausgebaut aber es würde mich erstaunen wenn das 808 das passende Modem selbst gebaut hat
Habe heute mal ein paar Bilder mit verschiedenen Auflösungen gemacht, erstaunlich, es ist nicht übertrieben was die guten Menschen über das 808 schreiben
Mein Fazit:
Android kann zu viel für mich und ich komme, ehrlich gesagt, mit der Bedienung vom 808 besser klar obwohl ich noch nie ein Nokia mit Symbian hatte...
Gute Nacht oder so,
Fab
-
Hallo schon wieder
pommesmatte:
Bist Du Dir sicher dass das die einzige Möglichkeit ist? Wenn ich "JOIKUSPOT PREMIUM WiFi HotSpot" nutze (kost zwar etwas) dann müsste es doch klappen, oder? Die anderen Teilnehmer (Zugreifer) wären Android 4.0.x und 4.1.x.
testi100:
Ok, ich überleg mir das mit der neuen CFW mal, aber erst nutze ich das 808 jetzt noch ein paar Tage intensiv mit der alten CFW von Dir Macht auch schon Spaß!!
Grüße,
Fab
-
Hallo!
Besten Dank für die ausführlichen und kompetenten Antworten der verschiedenen User. Hier wird man geholfen
Nein, wirklich, es macht Spaß sich in diesem Thread zu bewegen. Kenn ich auch ganz anders.
Also zum Tethering, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt:
Wir sind öfter in Österreich und Südtirol unterwegs. Ich habe einen Vertrag bei dem ich günstig 100MB Datenvolumen in Europa nutzen kann.
Das kann ich wahrscheinlich beim 808 genauso nutzen wenn ich die "Mobile Datenverbindung" in den Einstellungen auf "Überall" setze, richtig?
Diese möchte ich meinen Freunden zur Verfügung stellen die mit unterwegs sind weil die brauchen Whatsapp scheinbar um zu überleben Bei meinem Androiden kann ich da ein Tethering aktivieren welches die Verbindung über ein WLAN (SSID und Schlüssel kann ich vergeben) zur Verfügung stellt.
Genau das möchte ich wieder können bzw. mein 808 sollte das anbieten.
Ich denke Joikuspot sollte das können, oder?
testi100:
- Ist Deine neue CFW denn jetzt offiziell freigegeben?! Wenn ich die flashe gehen dann meine geladenen Karten und Wörterbücher wieder flöten oder kann ich die mit der Suite sichern?
- Das mit dem Software Update mache ich mal, aber ich wähle da "Bild auf Twitter...", "Colorizit" und "Neues Soziales Netzwerk" ab, das brauch ich nicht. Dann sollte es funzen, oder?
Wie immer vielen Dank und noch schöne Stunden,
Fab