ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Muss aber nicht heißen, dass es automatisch verlängert wird.
Ja, das wird man leider erst wissen wenn es so weit ist. Aber naja, selbst wenn das Paket wegfällt wird die Welt ja doch nicht untergehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Muss aber nicht heißen, dass es automatisch verlängert wird.
Ja, das wird man leider erst wissen wenn es so weit ist. Aber naja, selbst wenn das Paket wegfällt wird die Welt ja doch nicht untergehen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nein, wird dann nicht angezeigt bzw. es wird gezeigt, das sie aktiv ist. In der Liste der buchbaren Optionen taucht sie aber nicht auf.
Vielen Dank!
Gut, dass ich IP+ noch im September gebucht habe. Hab es zwar nicht wirklich nötig, aber es ist doch wirklich nett sowas zu haben. Gerade mit LTE macht es jetzt richtig Spaß!
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Könnte dann so sein, dass IP+ nur dann angezeigt wird, wenn IP+ nicht nur schon einmal gebucht war, sondern sich zusätzlich mindestens einmal automatisch verlängert haben muss ehe es dann mangels Guthaben ausgelaufen ist. Schließlich wird ja auch erst ab dem zweiten Monat die Optionsgebühr korrekt mit 10 Euro angezeigt. Im ersten Monat werden in der Online-Kundenverwaltung noch 9 Euro angezeigt, obwohl 10 Euro abgebucht werden.
Wird die IP+ Option normalerweise auch noch angezeigt wenn man es bereits gebucht hat?
Ich habe im September erstmalig die Option gebucht (Kundenverwaltung zeigt "9€"). Heute hab ich dann mal im Optionsmanager nachgeschaut und gesehen, dass IP+ sowie Speedoption verschwunden sind - nun weiß ich nur nicht ob IP+ durch die Buchung verschwunden ist oder durch die heutige Umstellung.
Hoffentlich funktioniert die automatische Verlängerung!
Wow, habe jetzt endlich die Ehre mal LTE mit einem Urlaubspaket zu testen.
Immerhin noch ca. 20 Mbit bei gerade mal -114 bis -116 dBm.
Beeindruckend!
Bin jetzt noch am überlegen ob ich meine Rufnummer portiere und die SIM im Handy benutze, oder lieber doch bei Bedarf in einem MiFi...
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Genau so wird das Signal welches von der Station zum Handy gesendet wird durch Überlagerungen schlechter und der Pegel sinkt
Ah okay, ich hatte nicht bedacht dass die Station dann natürlich auch alles gleichzeitig sendet - die hat ja dann auch keine Timeslots mit der die Last geteilt werden kann.
Vielen Dank!
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Lese dir das noch mal genau durch!
Vereinfacht, so wie ich es verstanden habe:
- UMTS arbeitet nicht mit traditionellen Timeslots -> Alle Geräte senden gleichzeitig auf der gleichen Uplink Frequenz (Edit: Natürlich angenommen alle Geräte sind mit der selben Zelle verbunden, etc etc...)
- UMTS Zelle rechnet mit CDMA die Nutzsignale der einzelnen Endgeräte aus dem "Rauschen" von allen gleichzeitig sendenden Geräten heraus
- Zu viele Endgeräte -> Zu viel Rauschen -> Schwache Signale von entfernteren Geräten gehen unter und/oder können nicht mehr herausgerechnet werden
-> Zelle "hört" Endgerät nicht mehr
Korrektur erwünscht, wenn etwas komplett falsch ist!
Zellatmung.
Ihr empfangt die Zelle nicht schlechter, sondern die Zelle kann euch schlechter hören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_%28Mobilfunk%29
Wenn ihr also seht dass eure Signalstärke runter geht, dann liegt das wohl eher nicht an Zellatmung.
Ich besitze ebenfalls ein Evo 3D und war vor ca. 1 Jahr in den USA.
UMTS Empfang von T-Mobile war in New York möglich, aber kein einloggen in das Netz - nicht mal ein "einbuchen gescheitert" oder ähnliches.
Der Grund scheint der hier zu sein:
"The specific frequency bands originally defined by the UMTS standard are 1885–2025 MHz for the mobile-to-base (uplink) and 2110–2200 MHz for the base-to-mobile (downlink). In the US, 1710–1755 MHz and 2110–2155 MHz are used instead, as the 1900 MHz band was already used.[5]" von https://en.wikipedia.org/wiki/…tem#W-CDMA_.28UTRA-FDD.29
Also die Uplink Frequenzen sind anders. Das Evo kann den Funkturm sehen, aber der Funkturm das Evo nicht.
GSM hatte ich AT&T und T-Mobile in der Netzsuche.
UMTS nur hin und wieder T-Mobile - aber eben kein einloggen möglich.
Zusammenfassend:
T-Mobile bietet UMTS, scheint aber nicht kompatibel mit den "normalen" UMTS Frequenzen zu sein
AT&T bietet zwar auch UMTS, aber auf 850 und 1900 MHz - das Evo kann aber nur UMTS 900/2100 - die 3G-Netzsuche zeigt AT&T also gar nicht erst an.
Bleibt also nur ein anderes Handy, oder sich mit 2G begnügen.
2$/Tag für GSM, Minuten/SMS/Daten unlimited: https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-plans
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Das wird nix!
In Deinem Fall buchst Du lediglich die OPTION Urlaubspaket.
migolf
Schade..
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ein altes abgelaufenes "Komplettpaket" (umbenannt zu "Smartphone Paket") - SIM ist aber noch aktiv.
Im Online Kundenbereich kann ich jetzt das "Smartphone Paket" oder das "Urlaubspaket" für 3 Monate buchen.
Wenn ich das Urlaubspaket buche, wird dann auch die Internet Plus Option zur Buchung freigeschaltet? Weiß da jemand etwas?
Vielen Dank!