Nicht genug Frequenzspektrum vorhanden.
Beiträge von Soulstar
-
-
E-Plus und Telekom haben auch eine Ausbauvorgabe für LTE1800/LTE2600. Bis 2014 25%, bis 2016 50% der Bevölkerung. Frei gestalten kann E-Plus seinen Ausbau so gesehen auch nicht.
-
700MHz-Frequenzen wertlos?
Das iPhone 6 unterstützt dieses Frequenzband jedenfalls, und ich denke, dass neben dem iPhone 5S auch das iPhone 5 LTE700 unterstützt.Und diverse Varianten vom Galaxy S5, oder dem HTC One etc. unterstützen auch das 700er-Band. Es werden mit Sicherheit auch im europäischen Raum Geräte herausgebracht, die dieses Band nutzen können.
So abwerten würde ich das Ganze nicht. Und wieso soll man ausgerechnet UMTS auf 900 MHz betreiben? UMTS wird, genauso wie GSM, verschwinden. Großflächig auf UMTS900 zu setzen wäre meines Erachtens ein großer Fehler.
Wenn VoLTE erstmal funktioniert, fängt das Sterben von GSM erst richtig an. Und wenn in ein paar Jahren die große Mehrheit der Mobilfunknutzer LTE nutzt, möchte ich mal sehen, wie unausgelastet die UMTS-Netze sind.UMTS ist veraltet, es wird demnach nicht mehr weiterentwickelt. Alle setzen den Fokus auf LTE, und das ist auch richtig so.
-
In der Eifel sowie im Hunsrück steht auch viel GSM/UMTS-Technik rum, auf eine Aktivierung wartet man teilweise seit 2008.
-
Am besten jede Art von elektromagnetischer Strahlung verbieten.
Das tägliche Sonnenlicht miteingeschlossen. -
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Es wäre ja schön, wenn Eplus seine aktuelle LTE- Netzabdeckung mit Stand von heute online präsentieren würde. Aber wie schon geschrieben schämt sich da jemand so sehr, dass derjenige lieber gar nicht erst zwischen 3G und 4G unterscheidet...Schämen? Solch einen Quark hab ich selten gelesen.
E-Plus hat erst 2013 damit begonnen, das Netz um LTE zu erweitern, um es ab März 2014 für jeden zugänglich zu machen.
Außerdem ist die Administration der offiziellen E-Plus Netzkarte nicht gerade die Beste. Letztes Jahr - als noch die alte Version der Netzabdeckungskarte verwendet wurde - wurde eines Tages mal ein Update vom Stand Mitte 2012 eingespielt. Die Begründung: realistischere Abdeckung werde nun angezeigt. Dass das aber nicht stimmen konnte, war mir von vornerein klar. Denn zu diesem Zeitpunkt war die Netzabdeckung deutlich besser, als es die Karte suggerierte. -
Baiersbronn-Obertal, nicht Untertal
-
Die Zwangstrennung wird vollständig vom Provider aus gesteuert, kein 3G-USB-Stick wird das verhindern können.
-
Es zeigt auch 3G an, wenn nur HSDPA verwendet wird (Release 5). Und eben bei Release 99.
-
Etwa Ende Juni bzw. Anfang Juli, hab das nicht mehr so genau im Kopf. :o