0% Spekulation.
Beiträge von Soulstar
-
-
Baiersbronn-Schönmünzach bekommt diesen Monat noch LTE800 und irgendwann später auch LTE1800.
-
Bin letztes Jahr desöfteren mit dem Zug durch Boppard gefahren und bekam stets H+ signalisiert. E-Plus hat dort seit 2012 UMTS.
-
Ich habe ein komisches Problem.
Sobald ich mit meiner BASE Karte manuell das E-Plus Netz auswähle, werde ich irgendwann aufgrund des schlechten HSPA-Empfangs ins o2-GSM-Netz befördert. Die Folge: Nur Notrufe möglich. Wenn ich Automatische Netzwahl einstelle, dann gibt es keine Probleme und ich lande dann im E-Plus-GSM. Merkwürdig.Liegt wohl daran, dass der dazugehörige GSM-Sender näher liegt als der von E-Plus. Trotzdem sollte das doch vor allem bei manueller Netzwahl nicht passieren.
-
Koblenz UMTS-Roaming verfügbar.
-
Die neue Netzabdeckungskarte ist teilweise fehlerhaft. Entweder fehlen UMTS-Standorte gänzlich oder Geistersender werden angezeigt.
-
Hier in'er Eifel klappt das Roaming, mit netzclub und BASE. Es erscheint entweder "netzclub+|netzclub" bzw. "BASE DE+".
Bin über das weitere Vorgehen in Hinsicht auf Zusammenlegung gespannt.
-
Die wohl halbwegs offizielle E-Plus LTE-Abdeckungskarte wurde nach einem knappen Jahr aktualisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Doch, LTE1800 wird mitverstärkt. Die Repeater sind Technologie-unabhängig, d.h. sie verstärken nur die Frequenz, nicht die spezielle Technologie. Wenn´s UMTS900 geben würde, würde auch das verstärkt werden. Hab die Verstärkung letztens selbst im ICE von Stuttgart nach Köln erlebt, Ab kurz vor Siegburg hatte man LTE1800 von E-Plus im Display und es fiel nie unter 2/4 Balken, auch wenn die Datenrate im Downstream die 10 Mbit/s nicht überstieg, im Upstream aber gerne mal auf 17 Mbit/s anstieg. Komischer Nebeneffekt der Repeater...Okay, gut zu wissen. :top:
Dachte immer, dass nur GSM verstärkt wird. -
Ich glaube, nur weil Frequenzen bei 900MHz bzw. 1800 MHz von den Repeatern verstärkt werden, heisst es noch lange nicht, dass so auch LTE1800 verstärkt wird (der Technologie wegen).
Oder kann mir jemand, der mit solchen Sachen zu tun hat, sagen, dass das nicht so ist?