-
Das mit den konstanten 10 MBits für UMTS kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Kenne auch einige Standorte, die 2014/2015 um LTE und UMTS erweitert wurden und besagten Wert liefern sollten.
Kann aber bestätigen, dass diese aufgerüsteten Stationen über UMTS weit mehr als 10 MBits liefern (im Schnitt zwischen 20-28 MBits, je nach Auslastung).
-
Das hängt sehr vom Aufenthaltsort und Region ab, da Vodafone manche Gegenden komplett links liegen lässt, andere Gebiete dafür fast komplett modernisiert hat.
-
Dafür, dass die Freigabe schon vor 2 Jahren erfolgte, geht das ja recht zügig. *Ironie off*
-
Hat Vodafone überhaupt schon LTE-CA aktiv?
Letztens im Rhein-Main Gebiet sowie in Bonn unterwegs gewesen, war bestensfalls nur im LTE2600-Netz, und nicht LTE800+LTE2600. Wurde auch im Service Mode so angezeigt (CA: NONE)
-
Manchmal reicht auch ein einfaches Blatt Papier.
-
Bei einer Station bei mir in der Nähe hat wohl ein Techniker die Sektorierung durcheinandergebracht.
Anders kann ich mir das nicht erklären, da es sich definitiv um den B-Sektor des Standortes handelt.
7542 bei GSM
60754.2 bei LTE
7543/7547/7540 bei UMTS
Beim C-Sektor sieht es dann folgendermaßen aus:
7543 GSM/LTE 60754.3
7542/7546/7549 UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
Wie schnell kann denn jetzt LTE 1500 (Band 32) genutzt werden? Das sollte doch jetzt schon frei sein. Gibt es eigentlich schon Smartphones, die Band 32 unterstützen?
Nachdem die Zuteilung erfolgt ist, sofort, soweit ich weiß.
-
Nicht aber, wenn das Gerät nur P-GSM beherrscht.
-
Für das 1500-MHz -Band gibt es kein TDD, nur FDD in Verbindung mit LTE 800 Carrier Aggregation (LTE-Advanced), allerdings nur für den DL. Siehe auch LTE Band 32.
Bitte hör mir auf mit UMTS900. Bitte.
-
Wie wäre es, wenn einfach alle Netzbetreiber sukzessive auf UMTS zurück umgestellen?
So wäre es möglich, UMTS auf den UTRA-Bändern 1, 3, 7, 8, 20, 32 zu betreiben. Je nach erworbenem Spektrum würde das bedeuten, dass man x-Mal DC-HSPA+ pro Sektor hätte. Also wieso das die Netzbetreiber wohl nicht berücksichtigen!