Eine Anbindung über VDSL ist unpraktikabel, das macht für die Netzbetreiber keinen Sinn. Es gibt nur ganz wenige Szenarien, wo eine Anbindung über das öffentliche Internet (VDSL) Sinn macht (bspw. für Indoor-Smallcells etc.). Makro Sites werden generell per Glasfaser, Richtfunk oder PDH/SDH angebunden, völlig unabhängig von VDSL. Das heißt natürlich nicht, dass, wo VDSL verfügbar ist, nicht auch die Sites davon profitieren. Wenn am DSLAM Glasfaser anliegt, dann werden meistens auch die Sites damit versorgt.
Beiträge von Soulstar
-
-
Scheint wohl beantragt und demnach auch genehmigt worden zu sein, allerdings passiert da in naher Zukunft nichts, weil kein konkreter Anschalttermin bekannt ist
-
Wo befindet sich der Standort? Dann schaue ich mal nach :top:
-
In Bernkastel-Kues ist LTE2600 nicht dauerhaft aktiv, daher ist mir schleierhaft, wieso das in der Map eingepflegt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ist der Köterberg ein Teststandort ?Unter anderem. An 2 Standorten in der Nähe von Leipzig auch mit der Kombination 1800+800+1500 zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
L900 läuft nie im CA.Es gibt meines wissens aktiv:
3+20
3+7
3+3+7
3+7+ 20Vorraussetzung ist: sie kommen vom selben sender mit der selben eNode.
Telekom splittet oft 3 und 20 an einem sender zu 2 und dann laufen sie nicht im CA.
Musst du selber testen bzw mappen.
Dein handy muss es natürlich auch können.800+1500 ist auch schon möglich, allerdings nur an einigen wenigen Standorten
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Im Nokia-Gebiet gibt es laut Cellmapper auch einige wenige L9-Sichtungen. Sind die evtl. schon Ericsson?Nein.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Irgendeinen Grund wird es schon geben, wenn man mal eben die Hälfte seiner RAN-Technik rausschmeißt und durch einen neuen Anbieter ersetzt, das wird man wohl kaum leichtfertig entschieden haben.Es gibt Gründe, das stimmt. Bis die Nokia-Technik aber komplett verschwindet, wird es noch etwas dauern.
-
Ich kann diese Liste ebenfalls nicht bestätigen. Ist nur ein Gerücht.
-
VF hat die Netzabdeckungskarte aktualisiert.
Was auffällt: GPRS verschwindet seit der StOb-Aktualisierungswelle (vor allem in Südwestdeutschland) vor ca. 3 Monaten immer weiter.10 Jahre nach der vollständigen EDGE-Umrüstung von der Telekom hat es Vodafone nun auch, wenn auch nur zu ~97%, geschafft.
-
Antwortet die BNetzA nun generell nicht mehr auf Anfragen oder haben dort seit Dezember irgendwie alle Urlaub?