Beiträge von DL13

Da ich per Mail keine Antwort erhalte, eben hierüber. Wäre schön da mal heute eine antwort zu bekommen, da ich es gerne heute noch erledigen möchte. Bestellnr:91179

Sehr geehrtes Preisbörse24-Team,

Ich habe noch ein paar Fragen zu der eidesstattlichen Versicherung:

-Was soll ich bei Artikelnr. eintragen ? Da das Angebot nicht mehr in der Form läuft, wie ich es bestellt habe, weiß ich diese nicht mehr. Oder soll da gar eine IMEI eingetragen werden ?

-Die Lieferscheinnr. ist die, welche ich auch zur Sendungsverfolgung bei DPD verwendet habe?

-Richtet sich das Lieferscheindatum an dem Datum, an dem es losgeschickt wurde oder an dem es angekommen ist?

Kann ich Ihnen die eidesstattliche Versicherung sowie die Beweisfotos und die Beschreibung der Sachlage auch per Mail senden?

LG

Update: hat sich erledigt :)

Generell bekommt man genau das was drinsteht, es kommt zwar gelegentlich zu Kommunikationsproblemen zwischen pb24 und Vodafone, sodass Vodafone einiges nicht richtig schaltet aber das dürfte die Ausnahme sein.
    Allerdings wundert mich das gerade auch etwas, bemerke aber keinen Unterschied zwischen den angeboten.
    Würde dir persönlich empfehlen das günstigere Angebot anzunehmen, denn was sie anbieten müssen sie ja soweit ich weiß auch leisten. Oder du wartest bis Dienstag auf eine offizielle Antwort von pb24.

Bei mir persönlich hat mit dem Vertrag an sich alles geklappt.

61lazzo

Also das mit dem junge Leute Rabatt geht nur wenn du entweder zwischen 18 und 25 Jahre als bist bedingungslos (abgesehen vom regulären Sachen) bis 30 geht es nur wenn du Student bist.
    Da du aber 28 Jahre alt bist und kein Student bist,geht das leider nicht für dich. Steht auch alles nochmal unter den Vertragsbedingungen zum Nachlesen.

Update: hab nochmal nachgelesen, ginge auch bis 30 wenn du Azubi wärest oder Wehr - oder Zivildienst leisten würdest.

LG

Zitat

Original geschrieben von tt_android
    Bei uns hat DPD das Paket einfach hinters Haus gelegt, weil keiner da war. Dummerweise kann man den hinteren Teil des Hauses von manchen Stellen einsehen.
    Wenn da jemand das Paket oder den Boten, wie er es abgelegt hat, gesehen hätte und das Paket dann mitgenommen hätte, wären 600 Euro weg gewesen. In der Sendungsverfolgung stand drin, dass es bei uns abgegeben wurde...

So viel zum Thema DPD...

Ja sowas hatte ich zur Genüge mit DPD aber bisher immer gut gegangen aber, dass die die Dreistigkeit haben die Empfänger zu bestehlen ist echt die Höhe. Je nachdem wie das bei mir alles ausgeht, überlege ich da auch rechtliche Schritte gegen DPD einzuleiten, denn das ist nun mal Diebstahl aber fraglich wieviel Ottonormalbürger da erreichen kann.

Naja viel Spaß mit deinem Smartphone ;)

Danke schon mal für die ausführliche Antwort. Leider bin ich auf der Arbeit und deswegen ist telefonieren problematisch. Ich habe das auch sachlich Ihnen per Mail geschickt, könnte man das darüber klären? Ansonsten würde ich gegen 16:30 anrufen können.
    Das mit der Erklärung wird definitiv kein Problem darstellen.

So ich koche vor Wut, deswegen mag man mir die Ausdrucksweise verzeihen.
    Das pb24 Paket kam heute an, bzw. DPD hat es fragwürdigerweise bei meinen Nachbarn abgegeben.
    Nun hab ich es abgeholt und hab mich schon gleich gewundert, dass es so leicht war.
    Ja es war/ist leer. Hab mich dann nochmal bei den Nachbarn erkundigt(denen ich übrigens bedingungslos vertraue) und die haben mir auch gesagt, dass sie es recht leicht fanden, allerdings wussten sie ja auch nicht um dessen Inhalt.
    Ich habe mir das Paket genauer an, es ist auf den erste. Blick, sprich von vorne normal aus, allerdings ist auf der Rückseite die originalverpackung beschädigt und mit regulärem Paketband wieder befestigt.
    Daher geh ich mal davon aus, dass irgendein DPD-Mitarbeiter es gestohlen hat.
    DPD ist nur schwer zu erreichen(haben nicht mal Mail und ihre "Fragen" beinhalten keinerlei kritische Sachen) aber dennoch als allgemeine frage(passte am ehesten) gesendet. Anrufen wurde ich da morgen.
    Nun hab ich die Frage, was tun. Ich werde das alles natürlich auch an die reguläre Mail von pb24 schreiben. Das Problem ist allerdings vor allem dass meine Nachbarn es angenommen haben und dafür unterschrieben haben. Das kann man ihnen aber auch kaum vorwerfen, denn sie wussten ja nicht was drin war.
    Ich persönlich hätte das Paket bei diesem Gewicht gar nicht erst entgegengenommen bzw. Gleich nachgehakt, nur kam ich ja leider nicht dazu.
    War das Paket versichert? Wie soll ich das alles beweisen und was ist letztendlich mit dem Artikel an sich. Ich kann es mir nicht leisten, 600€ zu "verschenken"
    Bekräftigt mal wieder warum ich DPD nie freiwillig nutzen würde.
    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
    Ich bin jetzt Grade etwas verzweifelt und weiß nicht was ich machen kann.
    Meine Bestellnr ist 91179

Man kann im Vodafoneforum sehr gut lesen, dass viele bei verschiedenen Anbietern ihre HTC ONE's nicht nur erhalten haben sondern teilweise sogar wieder eingeschickt haben, da Mängel vorhanden waren und sie schon wieder zurück haben und das seit geraumer Zeit und sogar in schwarz.
    Also kann man nicht nur amazon als Vergleichswert nehmen.