Beiträge von Bomfunk99

Ich bin einfach in den Apple Store (München) und habe es denen erklärt. Mat hat mir nicht wirklich geglaubt und der Apple Mitarbeiter konnte (oder wollte) das Rauschen nicht hören. Dazu muss man auch sagen das es ziemlich laut im Store ist, da bekommt man es nicht wirklich mit. Dennoch hab ich auf einen Austausch bestanden, den Wunsch hat man mir dann auch erfüllt. Das "alte" iphone abgegeben und gleich ein "neues" bekommen. Insofern hat alles reibungslos geklappt.

Wollte nur auch kurze Rückmeldung geben.

Hatte das GSM Störgeräusch bei meinem iphone4 und habe es zwei mal tauschen müssen bevor ich eins ohne Störgeräusche habe. Das erste Austauschgerät hatte genau das gleiche Problem. Aber nun bin ich 100% zufrieden.

Also lasst euere Geräte tauschen (wenn nötig mehrmals) falls ihr das gleiche Problem habt! Es liegt auf jedenfall am iphone und nicht am Netz wie manche behaupten ;)

Um es kurz zu machen, ich habe auch das Problem.. Ich kann noch kein rechtes Fazit rauslesen aus den vorrigen Beiträgen, gibt es also jemanden der vorher das zirpen hatte und dann auf ein iphone 4 gewechselt ist welches es nicht hat? Damit wäre geklärt ob es ein generelles Problem vom iphone4 ist oder ob nur gewisse iphones davon betroffen sind.

Meins hat im D1 und o2 Netz das Zirpen, D2 und Eplus konnte ich noch nicht testen. Aber eigentlich sollte es dann schon mal nicht am Netz liegen

Hallo allerseits,

Habe mir vor 3 Wochen ein iPhone 4 im Apple Store geholt und musste nun nach etlichen telefonaten feststellen das ein lästiges GSM Rauschen/Zirpen beim telefonieren auftritt (nur im GSM Netz, nicht mit Headset und nicht im UMTS Netz). Dieses hört man recht deutlich beim telefonieren in ruhiger Umgebung, jedoch nur schwer wenns laut ist wie auf der Straße. Ein Apple Store Mitarbeiter konnte/wollte es also auch nicht hören, ist ja bekanntlich recht laut im Apple Store. Dennoch muss ich ganz klar sagen, diese Zirpen ist dauerhaft vorhanden bei GSM Telefonie, egal welcher Ort und welche Netzstärke, auch andere Bekannte konnten es im Test feststellen, wenn man ihnen gesagt hat wonach man hören soll. Jedoch hat noch keiner selber ein iPhone4 zum gegentest.

Bei meinem iPhone 3G war das definitiv nicht so, dort hört man keinen einziges zirpen, auch wenn man sich noch so sehr anstregt es zu hören und genau weis wonach man hören muss ;) Bevor ich nun mein fast neues iphone4 tauschen lasse gegen ein Refurb Gerät meine Frage an euch. Wenn ihr sehr kritisch hinhört und den Hörer eng ans Ohr presst, ist solches Zirpen bei euch auch zu vernehmen oder ist der Hörer "ganz still", selbst in Pausen beim Telefonat wo keiner was sagt.

Vielen Dank! :top:

Habe mir gestern ein iPhone 4 im Apple Store geholt und musste nun nach etlichen telefonaten feststellen das ein sehr lästiges GSM Rauschen/Zirpen beim telefonieren auftritt (nur im GSM Netz, nicht UMTS). Bei meinem iPhone 3G war das nicht so, und somit deutlich angenehmer zum telefonieren wenn im GSM Netz. Überlege es schon zu tauschen, es kann doch eigentlich nicht sein das die Sprachqualität beim alten 3G besser ist!

Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Ich finde dieses facetime gar nicht so schlecht und sogar besser als "normales" UMTS Videotelefonie. Der große Unterschied ist doch das facetime umsonst ist und nicht horrend viel kostet wie UMTS Videotelefonie. Das ist auch der Grund warum voriges nie durchgestartet ist. Nachteil ist halt das nur das iphone 4 unterstützt wird, wäre schön wenn sich das im laufe der Zeit ändert..

Hallo allerseits,

ich habe mich mal mit jemanden darüber unterhalten der bei air berlin arbeitet und die branche recht gut kennt. Ohne jetzt die genauen fakten zu kennen, kann er es sich aber sehr gut vorstellen das ryan air bewusst die entscheidung getroffen hat zurück zu fliegen nachdem ersichtlich war das der dt. luftraum geschlossen wird und die maschine für längere zeit in baden-baden gestrandet sein wird. Von barcelona besteht die chance das die maschine weiterhin ziele in südeuropa anfliegen kann und geld erwirtschaftet. Was der kunde dazu sagt ist ryan air ziemlich egal. Ein anspruch auf schadesersatz wird kaum aussicht auf erfolg haben, denn wie gesagt, es entscheidet der pilot (in diesem fall vermutlich auf geheiß vom ryan air management) und seine entscheidung muss er dem kunden gegenüber nicht rechtfertigen, erst recht nicht wenn man es mit der sicherheit begründen kann und das kann man immer! Aber trotzdem würde ich auch gegen ryan air vorgehen, wenn du lust und zeit dafür hast. Einfach mal um zu schauen was passiert :top: