-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ich habe einen blue XL. Bisher ohne MC. Nachdem nun VoLTE und WiFi Calling funktioniert, möchte ich mir auch eine MC zulegen. In meinen Tarif sind ja 2 kostenlos. Fällt bei Bestellung daher die 30 Euro für die Aktivierung an oder kann man das irgendwie vermeiden?
Ist kostenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von udo4talk
kurze Frage:
Ich nutze ein iphone 5s - funktioniert wifi call auch damit ?
lg udo
Ist in Planung und kommt noch. Sollte mit neuem Netzbetreiber Update im Dezember kommen, wurde noch mal verschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Fens
wie geht das, als E-Plus Migra-Kunde? nativ mit iOS 10.2...?
das wäre wunderbar!
Technisch Migra geht nicht. Ist auch nicht geplant auf absehbare Zeit.
-
Da LTE-Netze überwiegend nur zum Datentransfer verwendet werden, werden Mobilfunkgespräche hauptsächlich mittels CSFB (Circuit Switched Fall Back) vermittelt. Dabei schaltet ein LTE-Gerät bei ein- und ausgehenden Telefongesprächen auf das 3G- oder 2G-Netz zurück. Geschied dies nicht oder Fehlerhaft, kommt keine Verbindung zustande und das Telefonat wird abgelehnt.
Weil die Sprachdaten bereits in digitalisierter Form als IP-Pakete im Kernnetz übertragen werden, liegt es nahe im LTE-Datennetz die Sprachverbindungen per Voice over IP abzuwickeln. Dazu werden die Kernnetze der Mobilfunkbetreiber für IP Multimedia Services (IMS) mit Softswitche ausgestattet.
Mittels Enhanced Single Radio Voice Call Continuity (eSRVCC) erfolgt dann die unterbrechungsfreie Übergabe von Gesprächen zwischen LTE-, GSM- und UMTS-Netzen. Der für das mobile Telefonieren notwendige Fallback mittels CSFB ist dann nur noch bei LTE-Geräten notwendig, die ein VoLTE beherrschen und vom Provider unterstützt werden.
-
Shop... Widerrufsfrist? Das verwechselst du mit dem Fernabsatzrecht, was nicht für den Shop gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von baldpapa
In diesem Forum einfach ein paar Seiten aufmerksam lesen und schon ist Deine Aussage komplett widerlegt!
https://hilfe.o2online.de/thre…l&start=825&mode=comments
Was soll mir dein Link jetzt sagen? Da steht nichts verbindliches.
Das Thema wurde intern erst ausgiebig diskutiert, da es nur sehr aufwändig zu korrigieren ist. Die Anweisung der IT ist ganz klar NICHTS verändern bis das Pack aktiv ist.
Macht was ihr wollt, nur heult später nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Da hatte jemand die Datenautomatik deaktiviert und dadurch wird dann der Vertrag neu eingerichtet ohne den Datensnack?
Soll ich sie also lieber aktiv lassen oder funktioniert die Buchung dann garnicht?
Verschwindet der Datensnack wenn man die Datenautomatik nach der Buchung deaktiviert?
Alles sehr unübersichtlich
Bloß drin lassen, sonst wird der Datensnack nicht aktiviert!!! Nach VVL Tarifwechsel verhindert JEDE weitere Tarifänderung die Buchung vom 10-fachen Datenvolumen. Das kann bis zu 7 Tage dauern. Einfach Geduld!
-
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Sagt mal, es kann doch nicht sein, dass o2 einfach 3G abschaltet und mit EDGE nun wirklich 0 Datendurchsatz mehr möglich ist? Speedtest kann nicht mal mehr gestartet werden, da kommt schon bei der Vorbereitung eine Fehlermeldung. Sobald ich aus dem Haus bin, ist vorbei mit der schönen Online Welt!
PLZ Bereich 78050/78086
E-Plus UMTS seit Anfang Dez. abgeschaltet
Was kann ich denn machen? Kündigen, vielleicht ein paar Euro Gutschrift für die Rücknahme, aber das nützt mir nix, da mobile Daten definitiv nicht nutzbar ist....
Schon eine Riesen Sauerei...
Danke für Euere Tips.
MATZE
Alles anzeigen
Neue 3G Station ist für 04/2017 geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Die Aussagen sind vollkommen korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) existiert noch und ist immer noch Vertragspartner der Aldi Talk Kunden. Auch die Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH (EPM) existiert noch.
Was ist denn überhaupt passiert?
Die Telefónica Deutschland Holding AG hat die E-Plus Mobilfunk GmbH gekauft. Unterhalb der Holding existieren somit derzeit die E-Plus Mobilfunk GmbH (inkl. deren Tochter E-Plus Service GmbH & Co. KG) und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (TEF) parallel. Eine Verschmelzung von EPM und TEF erfolgte bislang nicht.
Euer Vertragspartner, die EPS war noch nie Betreiber eines Mobilfunknetzes oder eines Abrechnungssystems. Beides hat sie von der Muttergesellschaft EPM eingekauft.
Nun hat entweder die EPS statt der EPM die TEF mit dem Betrieb der IT-Systeme beauftragt oder die EPM hat diesen Betrieb an die TEF ausgelagert. Daher die "Migration auf o2 Systeme". Am Vertragsverhältnis hat sich jedoch nichts geändert.
Endlich mal jemand der es verstanden hat! Gelobt sei der Grips!
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Mahlzeit,
ich habe noch einen alten Fonic-Prepaid-Vertrag, von dem ich die SIM nicht mehr habe. Auf dieser Nummer erwarte ich aber einen Anruf. Gibt es eine Möglichkeit, ohne die SIM eine RUL zu setzen? Habe im Webportal nichts gefunden. Mailbox abhören ist leider keine Option, da ich diese nie eingerichtet habe und somit auch nicht die SMS mit der PIN empfangen kann.
Müsste die Hotline können.