nur das dass mit der firmware noch wochen dauern kann, hab gerade mit Herrn Born von der technik telefoniert, er hatte mich schon am donnerstag vergangene woche angerufen. ich hatte zwischen durch, weil mir das keine ruhe las noch mit anderen leuten von der susi hotline gesprochen, manche haben noch einiges versucht, alles ohne erfolg. heute mittag hatte ich noch einen sehr kompetenten mann von der hotline am telefon der sich wunderte warum er nix weiß von firmware überspielen und so, der hat noch mehrmals mit der technik gesprochen und dann gesagt" ist schon lustig mit der firmware, aber da ist wirklich was dran" der hat mir jedenfalls noch gesagt das mein problem das ist, das meine femotzelle online angezeigt wird es aber in wirklichkeit garnicht ist, sie findet den weg durch die tunnelung nicht trotz geöffneter ports. das heißt sie logt sich nicht ein. es wird jetzt auf ip adresse umgestellt was 24 stunden dauern kann.
kurze zeit später rief mich besagter herr born von der technik an und erklärte mir unter anderm warum kollegen von der hotline die nicht direkt von der technik sind das mit der firmware nicht wissen, er sagte weniger ist manchmal mehr. er sagte auch das er gerade von dem herrn der mit mir kurz vorher gesprochen hat angerufen wurde. er kann mich ja verstehen das ich nochmal angerufen habe aber, wie er bereits vor ostern schon erwähnte, wird eine neue software überspielt, man unternimmt zwar bei mir noch den versuch mit der ip adresse, aber er vermutet das dies auch nichts bringen würde. auf meine frage das ja alle die gleiche firmware haben und alle das problem haben müssten sagte er," bei denen wo es mehr oder weniger funktioniert, wird das problem über kurz oder lang auch auftreten. es bleibt aber dabei herr m.... sie bekommen alles aus erster hand, brauchen sich um nix kümmern, wir kontaktieren sie, auch morgen wird sich jemand melden, ob das was gebracht hat mit der ip adresse um das scannen zu umgehen. wenn das nichts bringt können sie die zelle vom netz nehmen, aber das wird ihnen morgen nochmal gesat. herr m... was sie von mir gesagt bekommen darauf können sie sich verlassen, ich bin direkt von der technik und das was vor ostern gesagt wurde bleibt so, es muss für alle eine neue firmware überspielt werden und wie lange das dauert , wissen wir leider noch nicht."
so das ist der neueste stand.
Beiträge von Octavia57
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neue info,
langes gespräch mit der extra hotline für susi. der kolllege hat auch noch nix gehört von neuer firmware, war sehr angaiert.
uber fernzugriff über meinen läpi hat er meine easybox 803 konfiguriert und einige ports geöffnet, leider trotzdem kein erfolg.
hat einen techniker dazugenommen. das die weiße internlampe pulsiert bedeutet nach seiner ansicht nicht das sie dauerhaft an ist. er vermutet auch, das trotz anzeige im vodafone aktivierungssystem das 2G signal zu schwach ist. er vermutet das das scannen der 2G masten in meiner umgebung und das abgleichen der vodafoneliste nicht klappt und sich dadurch kein umts aufbaut.
der techniker ruft mich zurück und es läuft darauf hinaus das ich das über eine zugewiesene IP adresse dann bekomme.
der mitarbeiter fand es auch nicht gut , falls das stimmt mit der neuen firmware , das er davon noch nix weiß. ich habe den mitarbeiter über eine stunde am telefon gehabt. sehr angaiert. meine vermutung das es vodafone sich vielleicht anders überlegt hat weil ich ja nix bezahlen muss für das ganze...verneinte er. hätter er an meiner stelle unter den umständen auch ausgehandelt. so nun warte ich auf den rückruf. -
michi0408
nur mit zur info, 12 jahre vdf, silberkunde, red M vertrag, seit 7jahren nur am küchenfenster telefonieren im 2G, die meisten anrufe erreichen mich nicht wenn das handy nicht auf dem fensterbrett liegt, trotz guten handy, selbst am fenster brechen telefonate zusammen, am anderen ende hört man mich nur abgehakt, wo ich wohne? in DD keine Platte, genügend 4G, 3G,2G masten in der umgebung..... und da soll ich noch draufzahlen nur um wie andere in der whg normal zu telefonieren????? und im übrigen kam der tip mit susi von der hotline vdf als ich wieder mal nebenbei erwähnte was für nen sche.... empfang ich habe -
gar keinen, man handelt nen gutschrift aus in höhe von??? hardware +24x? fertig
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dann lasse ich das jetzt, ich hab ja auch geschrieben das vidafone alles abgecheckt hat also auch das mit dem 2G in meiner wohnung(hab es selber geprüft geringen 2g empfang habe ich überall in der whg).
das mit dem samsung hab ich nur erwähnt weil jemand zurecht gefragt hat das es ja eigentlich alle zellen(geräte) betreffen müsste, da ja alle die gleiche software haben, da fiel mir halt ein das
das lte zurück swichen in umts auch nicht alle lte handys betroffen hat sondern speziell das samsung galaxy s3 lte...auch egal jetzt, klar hab ich mich auch schon gefragt warum das eigentlich nicht alle betrifft sonder nur einige, wenn auch seitens vdf viele sein, ich werde da am dienstag nochmal nachhaken. komisch ist das schon. vor der auskunft mit der firmware sagte mir auch eine frau von der technik, mit den 48 stunden wäre ein richtwert, die hätten versuche gemacht wo es schonmal eine ganze woche dauern kann bis das komplett abgeschlossen ist, vdf konnte es sich ja anfangs auch nicht erklären warum sich kein umts aufbaut weil in ihrem system die aktivierung abgeschlossen ist und alles ok aussieht. einer sagte dann auch mal was das trotz aktivierung das gerät sich noch in den servern was sucht.... jedenfalls kam man dann zu dem ergebniss das es ein firmware problem ist und das kann nur gelöst werden durch eine neue firmware. ich finde es auch seltsam wenn dann gesagt wird...."irgendwann herr m... haben sie auch in ihrer whg super umts emfang.
wenn ich das hier so lese keimt mir langsam ein verdacht, der ok bisl weit hergeholt ist und der hat nix mit der technik zu tun....
auf der anderen seite woher will die technik wissen das ich dafür nix bezahlen muss, ich habe vor abschluss des vertrages mit vdf solange verhandelt bis ich es schriftlich hatte...... den rest überlasse ich eurer fantasie.... -
Haaaaaaaaaaaaallo, ich habe geschrieben das ich einer von vielen bin, das hat mir nicht nur ein techniker an der hotline gesagt. wieso hat das nix mit der susi zu tun???? auch jetzt ist mein status in mein vodafon auf aktiviert, bei vodafone ist auch alles ok, so sagen sie mir das am telefon. man hat nochmal alles gecheckt. softwareproblem von dem gerät. wenn ich jetzt das gerät in der steckdose habe wird folgendes gezeigt...
ROTE POWERLAMPE STÄNDIG AN; INERTNETLAMPE STÄNDIG AN FARBE WEIS; ALLE ANDEREN LAMPEN SIND AUS; NIX ORANGE ODER SO;
vodafone sagt in der software ist ein fehler der es unmöglich macht UMTS aufzubauen. währende der aktivierung, also in den ersten 48 stunden waren die lampen genauso nur das zusätzlich die sevicelampe weiß blinkte. kurz bevor die aktivierung abgeschlossen war blinkte die servicelampe und telefonlampe mal kurzzeitig orange, bevor es dann so war wie oben beschrieben.
2G ist vorhanden auch an der stelle wo das gerät in der steckdose steckt, habe handy dort hingehalten und es zeigt empfang an , wenn auch wenig, aber laut vodafone technik , wohlgemerkt die technik von Support-Hotline 0 800 / 172 1201 das ausreichend ist.
und nochmal, man hat mir mehrmals gesagt das ich schon der so und sovielte bin, das man alle daten erfasst, ich das gerät von der dose nehmen kann, weil es definitiv nicht funktionieren wird bevor vodafone eine neue firmware überspielt.
ich bin 12 jahre bei vodafone und habe genügend erfahrung mit den hotlines, ich schreibe auch bei mein vodafone forum.
die leute von der technikhotline haben aus meiner sicht gewusst wovon sie sprechen....ich weiß nicht wie ich das noch deutlicher rüber bringen soll....ich kann doch nur das wiedergeben was mir die technik nach x anrufen letztendlich gesagt hat und das klang auch glaubhaft, ich wurde auch seitens von der technik mehrmals angerufen um bestimmte dinge abzuklären, nochmal, die aktivierung selber verlief normal und ist auch beendet, soll heisen bei vodafone alles im grünen bereich was meine aktivierung betrifft....und es liegt an der software von der zelle....alles probieren reseten usw macht keinen sinn....ich kann das gerät derweil in die schublade legen, es wäre schade um den strom wenn sie das gerät in der dose lassen.....das sind nicht meine worte sondern die von der technik....natürlich habe ich auch gesagt das es eigentlich ein unding ist das alles zu bewerben und dann funktioniert das nicht.....ja das tut uns leid, aber herr m.... sie wissen ja wie das ist, alles neu und noch in den kinderschuhen....auch nicht meine worte.... -
iStephan
ich kann es natürlich in allen details schreiben(wie lämpchen wann und wie lange geblinkert haben).
ebenfalls was der technik-service genau gesagt hat(telefonate dauerten bis zu einer stunde), wer gerne romane liest, bitte.
über was sich leute in foren, egal welchen, so alles auslassen, immer wieder erstaunlich. frohe ostern -
nach ca 2 tagen und geblinker war es dann so, rote power lampe immer an, internet weiß imer an bzw geht langsam aus und an(laut technik bedeutet das immer an) alle anderen aus, als es los ging nach aktivierung service lampe orange und telefon orange power rot blinkt internet aus....nach reset und aus steckd. raus dann wieder power rot an dauerhaft internet weiß langsam an und aus was bedeut immer an weiß alle anderen aus. bei vodafon zeigt es alles ok im system alles aktiviert, auch bei mir in mein vodafon aktiviert, das gerät findet irgendwie keine abstimmung von den g2 masten hier und was weiß ich, jedenfalls kann vodafone nix tun, die haben alles gecheckt, keine kaputte hardware sondern firmware muss eine neue her.
hab samsung galaxy s3 lte da ist auch so ein softwarefehler, handy swicht nicht in umts zurück oder das dauert zu lange mit swichen, der softwarefehler ist nur speziell bei dem samsung galaxy s3 lte, ein update sollte den fehler beheben hat aber nix gebracht. und so ist das hier auch....das soll laut technik aber sehr viele geräte betreffen, vodafone ist dabei das alles zu erfassen und man wird informiert wenn die software zur verfügung steht , wie sie dann in das gerät gelangt weiß man noch nicht genau und auch nicht wie lange das dauert, ich hatte den eindruck das die technik wusste wovon sie spricht, ich hatte auch mehrere dran auch angemeldete rückrufe seitens vodafone wurden immer durchgeführt und die aussagen waren deckungsgleich und ich hatte leute am telefon die wussten wie das erfasst und weiter bearbeitet wird, denen hat man angemerkt das es denen peinlich ist und wie gesagt es bringt im moment nix das gerät in der steckdose zu lassen, haben die wörtlichgesagt und immer wieder betont ich brauch nix unternehemen die melden sich 100 prozent....trotzdem sche..... -
Ich hab das susi seit einer Woche. Lsut technischen Dienst alles aktiviert trotzdem baut sich kein UMTS auf. Fehler software.es muss eine neue Software überspielt werden. Betrifft sehr viele Kunden. Wann das sein wird kann niemand sagen da Vodafone mit der herstellerfirma Kontakt aufnehmen muss. Technik hat daten notiert und alle Kunden kommen in einen sammelpool. Vodafone informiert jeden persönlich wie es weiter geht. Hardware tauschen ist sinnlos da es an der Firmware liegt. Bis dato kann der Kunde. .also auch ich das Gerät vom netz nehmen.
ICh finde das Skandalös. Info habe ich persönlich von der speziellen Hotline für susi und zwar direkt von der Technik