Beiträge von Octavia57

    wwbusch deine worte "Lass dir nicht irgendwelchen Mist an irgendwelchen Hotlines erzählen. " genau das sagen mir die leute an der hotline, wenn ich wortwörtlich aus diesem forum was vorlese....nur meinen die das auf diverse foren bezogen


    das sind nicht irgendwelche leute an der hotline, das sind auch nicht irgendwelche leute von der technik, das sind die wo alle probleme gebündelt werden, in der zentrale in hannover. das sind nicht irgendwelche daher geholten trottel. ich sage denen alles was hier geschrieben wird und was für theorien hier rum geistern. die gehen auch darauf ein und blocken das nicht ab. die merken auch wo leute die hier mailen im ansatz recht haben und trotzdem funktioniert es nicht und was die sagen macht sinn.


    ich wünschte mir manchmal das user wie du das gleiche was du hier schreibst dem den ich am telefon hatte erzählen kannst. ich wäre gespannt darauf was du schreiben würdest wenn du mit denen gesprochen hättest.


    die rufen im übrigen mich öfter an als ich die.....


    ja es wird wohl so enden das ich die susi nicht nutzen kann....


    Senfdazugeber das was du schreibst kommt dem am nächsten was der bzw die mir erklärt haben am telefon


    @scharl....genau in die richtung geht es.....

    P.S. es hat auch nix mit dem handy zu tun, es geht um das einlogen der susibox bei vdf. wenn da in der nähe masten mit der gleichen frequenz wie die susi arbeiten geht das irgendwie nicht, da lässt sich nichts machen oder ändern.


    die sagten mir sogar das aus diesem grund ich die box garnicht erst im shop vor ort hätte bekommen dürfen. den händlern müsste bekannt sein das das in dem bereich wo ich wohne nicht funktioniert.


    ich musste lachen, als ich damals wegen der susi beim händler war wusste der am anfang garnicht was ich wollte, der wusste garnicht das sowas angeboten wird.

    sorry ich kann das leider nicht so wiedergeben wie mir das die mitarbeiter an der technik erklärt haben. ruf einfach an und lass es dir erklären. ist sehr selten aber bei mir leider der fall. irgendwas stört jedenfalls und das hängt mit der frequenz der susi zusammen.


    wenn ich dann etwas am telefon aus dem forum zitiere, sehe ich förmlich wie der gegenüber mit den augen rollt. " glauben sie mir mittlerweile haben wir unsere erfahrungen und wissen was dies und jenes bedeutet. glauben sie nicht alles was in diversen foren geschrieben wird." das bekomme ich dann gesagt.

    laut aussage der Technik in hanover , firmwareupdate nochmal verschoben, grund??? sagemcom schafft es nicht den termin zu halten.


    laut aussage der technik ist es fraglich ob meine box danach funktioniert. es gibt einige bereiche in deutschland wo die masten(egal welcher anbieter) in der umgebung auf der gleichen frequenz arbeiten wie die susibox. ich wohne leider in so einem bereich.


    gruß andreas.

    ilona1988
    nee habe ich noch nicht, aber denen gesagt das es eine frechheit ist sowas auf den markt zu bringen, da fing der in der technik an von neu, naja und so zu reden, darauf ich " dann sind wir sozusagen versuchskaninchen?" ...."ja wenn sie das so nennen , da ist schon was dran" aha und dafür auch noch geld verlangen???!!!


    ist skandalös, zumal die nichtmal wissen wann und wie das weiter geht....da ist nur von verhandeln mit sagemcom die rede, testen der neuen firmware wenn sie irgendwann noch vor weihnachten mal kommt und wie sie in die geräte kommt wissen sie auch noch nicht. das ist total irre und das bei so einem namen.


    das geht bei mir schon seit januar so, die umstellung in den red M tarif, das allein ist schon ein roman wert bei mir( lügen, tatsachen verschweigen, jeder sagt an der hotline was anderes), dann das hier mit der susi und mit LTE beim samsung galaxy s3 hab ich auch noch ein bis jetzt nicht gelöstes problem.


    das einzige was klappt sind rabatte und kulanzschriften, ich habe seit februar unten auf der rechnung nur noch gutschriften....im märz(42 euro) hab ich geld auf das konto zurück bekommen und jetzt im april(87 euro) auch wieder.

    ilona1988


    das ist kein anderer fehler! rote powerlampe ist dauerhaft an, weiße internetlampe pulsiert. hab ich unter anderem mal genauso gesagt am telefon, da haben die gesagt das pulsieren ist das gleiche als wäre die internetlampe dauerhaft an und bedeutet nix anderes als das deine susi sich versucht einzulogen bei vdf es aber nicht funktioniert, wie bei vielen anderen hier auch nicht!!
    dein "sondefall" und deine "spezielle abteilung" ist genau das worüber ich die ganz zeit schreibe, das erfassen der kunden auf einer liste der technischen abteilung in hannover.
    und " keine lösung" ist das warten auf eine neue firmware für die susi.


    was du beantragen möchtest habe ich schon vor vertragsabschluss an der hotline 1212 ausgehandelt und bin erst mit der schriftlichen bestätigung (SMS) seitens vdf in den vdf shop und hab den vertrag abgeschlossen. da wußte ich logischerweise noch nicht das es mal schwierigkeiten gibt mit dem teil.


    meine argumente waren, der schlechte empfang in der whg seit jahren, immer am fenster telefonieren, lange genug bei vdf, nicht einsehen für was extra bezahlen usw....



    Zu Ihren Gunsten
    1 Kulanzgutschrift (brutto 169,76 EUR) 19 % -142,6555
    Rabatt Vodafone SuperSignal 19 % -4,3329
    Rabatt auf Basispreis 20 Euro 19 % -16,8067
    Rabatt für DSL-Paket im Vodafone Vorteil 19 % -8,4034



    die kulanzgutschrift sind die 50euro hardware und 24 monate der basispreis( im shop vor ort war es ja promo)

    Der techniker hatte irgendwie recht, obwohl ich erst sauer war als er mir sagte ich soll nicht in solchen foren schreiben, wenn ich das unbedingt lesen muss was in diversen foren geschrieben steht kann ich das ja machen. zitat " fakt ist aber herr m... was ich ihnen hier am telefon sage bekommen sie aus erster hand"
    warum ich das schreibe?? damit du dich weiter aufregen kannst.
    mir geht es um den inhalt und mich ärgert es wenn ich immer noch lese das sich viele mit den gleichen problemen rum ärgern wie ich es vor wochen gemacht habe und ich aber weiß das es nur auf eins bei allen hier hinaus läuft. NEUE FIRMWARE !!!! alle die solche probleme haben wie zb Crypto , können das teil in die schublade legen, das ist auch nicht altklug gemeint....
    ich melde mich wieder wenn die neue firmware zur verfügung steht...... :D :flop: :flop:

    Crypto
    wenn du nochmal anrufen solltest sage denen das dieser fehler bereits bei der technik in hannover bekannt ist. die kunden werden extra deswegen erfasst um sie später zu informieren, lass dich nicht abwimmeln, bei mir war es auch so das einige mitarbeiter an der hotline es nicht wussten. es ist aber defenitiv so. ich habe mehrere gespräche mit einem herrn born von der technik gehabt. alle versuche den fehler ohne neue firmware zu beheben laufen ins leere. rote lampe dauerhaft an, weiße internet lampe auch an, alle anderen aus. die zelle versucht sich ins vdf system einzulogen und es geht nicht. auch bei mir steht im netz das meine aktiviert ist. sie scannt auch und findet die masten, aber sie kommt nicht bei vdf rein. sage denen an der hotline was ich geschrieben habe mit der software, die sollen sich bei der technik in hannover schlau machen.

    Crypto
    auf den punkt genau wie bei mir. ganz genauso ist es bei mir. ein fehler kann nicht gefunden werden. alles wird als io bei vdf angezeigt.
    Ergebnis, firmwarefehler der zelle. ich habe heute nochmal angerufen und hatte zufällig den mitarbeiter dran den ich schonmal gesprochen hatte. alles beim alten, ich bin bei vdf erfasst und werde informiert wenn die neue firmware zur verfügung steht. das kann aber noch dauern. er sagte sie ist noch garnicht von sagemcom da und selbst wenn dann muss sie noch getestet werden dazu wird ein feldversuch mit mindestens 100 bis 200 femontzellen gemacht und erst wenn der positiv verläuft wied die firmware frei gegeben. solange kann ich meine susi vom netz nehmen.

    das mit der software wissen nicht einmal alle mitarbeiter an der susi hotline. das habe ich dem herrn born auch gesagt. da war die antwort, "weniger ist manchmal mehr" ein kompetenter mitarbeiter der das auch nicht wusste, hat dann mit dem herrn born gesprochen und gesagt " das ist schon lusig mit der neuen firmware, ja herr m. sie haben recht, es werden kunden erfasst in einem pool, es muss eine neue firmware aufgespielt werden ".
    daraufhin rief mich herr born nochmal an und sagte," ich habe ihnen doch gesagt sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern, das hat schon seine richtigkeit das nicht alle mitarbeiter an der susi hotline das wissen, weniger ist manchmal mehr, herr m. sie bekommen von mir alles aus erster hand und wenn ich ihnen sage das eine neue firmware aufgespielt werden muss dann ist das 100% so. ich sitze hier in hannover, der zentrale der technik. wir haben auch veranlasst das keine abbuchung bei ihnen vorgenommen wird solange die neue firmware nicht zur verfügung steht. wie lange das dauert kann ich ihnen leider nicht sagen, da wir ja wenn die neue firmware von sagemcom da ist sie auch noch prüfen müssen. desweitern wissen wir auch noch nicht wie die firmware auf die geräte kommt. bis dahin nehmen sie die zelle bitte vom netz, schade um den stromverbrauch" das ist fast wörtlich das was mir herr born gesagt hat. desweiteren hat er mir sogar empfohlen nicht weiter in irgendwelchen foren zu schreiben, ich kann ja das alles lesen in den foren, "aber wie ich ihnen sagte, sie bekommen von mir die informationen aus erster hand."
    alles sehr seltsam und für so ein unternehmen sehr peinlich, aber was will man machen? ich habe dem natürlich gesagt was ich davon halte und eben auch das es nicht sein kann das bei vdf die linke anscheinend nicht weiß was die rechte macht.
    zum glück habe ich vor vertragsabschluss eine kulanzgutschrift ausgehandelt, so das mich das ganze die ersten 24 monate nichts kostet, die gutschrift habe ich schon. bei mir wurden im übrigen alle rückrufe eingehalten, der herr born hat mich insgesamt viermal zurückgerufen. das alles begann vor ostern .