Beiträge von Octavia57

    zwischen info
    meine susi läuft nach der erweiterten zuordnung über ip adresse (mit schriftl. bestätigung) immer noch ohne störung.
    auch ein ausschalten der easy box, bringt sie nicht außer takt, nach dem hochfahren ist sie nach wenigen minuten wieder aktiv.
    auch beim hoch und runterladen von daten am PC setzt sie nur selten aus( hab nur 2000er DSL anschluss), sobald das hoch bzw runterladen von daten beendet ist geht die servicelampe wieder an.


    gruß andreas

    bei mir läuft die susi seit der ortung mit schriftl. bestätigung über ip-adresse ohne störung. ich hab die easybox auch schon hoch und runter gefagren, die steckdose gewechselt für die susi, bis jetzt logt sie sich immer ein. selbst beim download und upload von videos und ich hab ja wie geschrieben nur eine 2000 er dsl leitung.
    reset hab ich auch schon gemacht an der susi, funktioniert auch danach weiter.


    wenn ich daran denke das vorher zwei monate lang nichts ging , ich sie sogar nach aussage einer frau von der technik zurück geben soll....schon seltsam....ich hätte gern nochmal den herrn born aus hannover am telefon....was der mir alles so erzählt hat...in die schublade legen , den strom können sie sich sparen, wir melden uns wegen firmware, von mir bekommen sie alles aus erster hand....lesen und schreiben sie nicht in foren...ja im ernst sowas hat der mir gesagt...


    erst als ich nochmal nachgestochert habe aufgrund eines beitrages hier aus dem forum...kam der stein nochmal ins rollen....
    und ich hatte irgendwie glück das herr stolte von der technik sich der sache nochmal angenommen hat....ergebniss ... es geht doch....ich musste seit er das heft in der hand hatte nicht einmal mehr anrufen, er hat sich immer bei mir gemeldet und sich auch zeit genommen mir das alles zu erklären....auch kam dabei ans licht das der herr born mehrmals gelogen hat....



    in dem pool für die neue firmware bin ich auch weiterhin.

    @eeredose


    ich habe seit jahren einen dsl vdf vertrag


    umts und g2 masten habe ich genügend in der nähe. das hat vdf in den letzten zwei monaten x mal durchexerziert. unmittelbar vorm haus ist der empfang super. nur eben nicht in meiner wohnung und gleich vorweg , ich wohne nicht in einer platte. der geringe g2 empfang in meiner whg würde normalerweise reichen , auch das hat vdf mehrmals geprüft.
    am 3.mai hat dann herr stolte die einfache zuortung gemacht was fehlgeschlagen ist....rote lampe dauerhat an , internetlampe weiß pulsierend, nach ein paar minuten rote lampe blinkt, internet aus und die letzen beiden orange. mehrmals neu probiert, susi konte nicht gefunden werden bzw sich nicht einlogen.


    dann eine woche später hat der gleiche mitarbeiter(herr stolte) mich erneut angerufen und mir erklärt das auch der versuch mit der ip-adresse nicht gelungen ist. und dann fing er an mir ausführlich zu erklären was er jetzt noch machen kann.....und den rest kennst du ja....funktioniert super bis jetzt., trotz aller unkenrufe anderer mitarbeiter der technik bei vdf.
    gleiche frequnz wie umstehende masten, 2000er leitung, firmware usw.....seit herr stolte das heft in der hand hatte funktioniert die zelle ohne ausfälle, selbst wenn ich die easybox runterfahre, oder die zelle vom netz nehme. inerhalb kurzer zeit nach dem hochfahren der easybox funktioniert die zelle

    leeredose
    weiter unten steht


    hiermit wird bestätigt, das vdf susi ausschließlich an folgenden betriebsstandort verwendet wird.
    adresse unterschrift mobilnummer der susi


    den betriebsstandort können sie innerhalb von deutschland allein durch ihren vdf support ändern lassen.


    wir wünschen bla bla



    so steht es auf dem formular...



    ich muss immer wieder lächeln, man kann regelrecht darauf warten bis wieder jemand in solchen foren es besser weiß, als wäre man mit am telefon gewesen und hätte alles ins kleinste mitverstanden.


    einiges hat mir der mitarbeiter jedenfalls anders erklärt als du hier schreibst.
    die einfache zuortung einer statischen ip adresse funktioniert bei vielen nur bei mir eben nicht.
    der hat mir das auch erklärt aber anders als du hier schreibst.


    das was jetzt gemacht wurde ist ein genauers zuortnen indem der radius erweitert wird , so ähnlich hat er mir das erklärt und das kann man aus den genannten gründen nicht einfach so machen, jedenfalls nicht bei privatkunden.


    irgendwo in dem forum hier hat mal jemand geschrieben das man bei ihm auch die einfache zuortung der ip adresse gemacht hat und irgendwo anders raus gekommen ist als der kunde wirklich die zelle betreiben wollte. das kann mit der zuortung die jetzt gemacht wurde aber nicht passieren bzw sehr selten. das hat mir der mitarbeiter auch bestätigt das dies oft der fall ist bei der einfachen zuortung der ip adresse. es ist aber eben die ausnahme das dieser letzte schritt gemacht wird wie bei mir. aus den genannten rechtlichen vorschriften der bundesnetzagentur.


    schönen pfingstmontag noch andreas

    bix ich versteh nicht ganz was das mit wlan oder nicht wlan zu tun haben soll.

    meine hat über monate garnicht funktioniert. lange wurde mir gesagt eine neue firmware muss drauf, dann hat man mir gesagt es wird nie funktionieren bei mir, wegen nur 2000 er dsl anschluss und weil die susi mit einer frequenz arbeitet die hier bei mir auch die meisten umts masten verwenden, ja man hat sogar gesagt ich werde sie wohl zurückgeben müssen.


    erst als ein herr stolte bei mir anrief und sagte das die einfache zuordnung einer ip adresse auch nicht funktioniert und er deshalb eine ausnahmegenehmigung beantragen möchte für eine noch genauere ortung meiner susi funktioniert sie einwandfrei.

    er sagt das dadurch der radius vergrößert wird indem sich meine susi einlogen kann oder so ähnlich so richtig kenn ich mich da auch nicht aus, die spezialisten unter euch wissen sicherlich was ich bzw der herr stolte von der technik meint.


    jedenfalls musste ich wie bereits erwähnt ein formular ausfüllen indem ich bestätige das ich die hardware nur an meinen standort verwende.


    "um telekomunikatsionsrechtliche vorgaben zu erfüllen, sind wir verpflichtet, uns den genauen Betriebsstandort von ihnen bestätigen zu lassen. bitte senden sie dieses formular ausgefüllt(inkl. unterschrift) an die unten genannte adresse per fax oder scanmail zurück.
    Ein betrieb der geostationären Funkzelle an einem anderen standort ist rechtlich untersagt."


    natürlich frage ich mich wieso das nicht gleich gemacht wurde als man feststellte das es nicht funktioniert mit der einfachen konfiguration.
    Warum wurden mir im vorfeld andere dinge erzählt? das gespräch mit dem herrn stolte war jedenfalls sehr aufschlussreich.


    ich habe den eindruck das einige mitarbeiter das auch wissen nur aus irgendwelchen gründen einfach nicht wollen.
    ein herr born der wochenlang sehr technisch tat am telefon wusste das sicherlich auch. ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das es bei mir eben nicht geht und habe deshalb auch nichts mehr unternommen.
    mich hat das sehr gewundert als herr stolte mich anrief (er rief sogar mehrmals bei mir an)
    und sagte das er das jetzt in angriff nimmt mit der ausnahmereglung.(er hat mir das auch technisch erklärt, aber ich kann das hier nicht so wiedergeben)

    ich hatte aus erfahrung trotzdem keine hoffnung mehr, aber es geschehen manchmal doch noch wunder.


    in ganz kurzer zeit war die email da und kaum hatte ich sie unterschrieben zurück gesand funtionierte über nacht meine susi.
    nur wenn ich mir was runterlade oder hochlade im netz setzt sie aus, aber sobald ich normal im netz surfe hat sie sich wieder eingelogt. das hängt mit meiner schwachen bandbreite zusammen, ich habe nur einen 2000 er dsl anschluss.


    auf dem handy ist voller ausschlag umts und in jeder ecke der whg kann ich super telefonieren, sogar im keller(ich wohne erdgeschoss) super sprachqualität.


    bix was hast du denn für eine leitung , ich meine die bandbreite.
    was sagt den die hotline zu deinem problem???

    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    Meine susi funzt heute seit Monaten das erstemal !!!!!!!!!!!!!!!!


    nach ostern wollte ja ein herr born von der technik das mit der ip adresse bei mir machen, wie sich herausstellte hat er es aber nicht gemacht nur vermerkt. am 3.mai hat dein ein herr stolte mich angerufen und gesagt wir machen das jetzt mit der ip adresse. dieser versuch ging auch daneben.
    am anfang dieser woche rief mich wieder der herr stolte von der technik an und erklärte mir das es noch eine genauere ortung mit der ip adresse gibt welche allerdings nur sehr selten gemacht wird aus vertragsrechtlichen gründen.


    herr stolte sendete mir eine email mit einem formular, was ich ausdrucken soll und unterschreiben muss. damit versichere ich das ich die susi hardware nur an meinen standort nutzen darf.


    Bestätigung des standortes der supersignal hardware. es handelt sich da um telekommunikationsrechtliche vorgaben welche zu erfüllen sind.


    ich habe unterschrieben , das formular eingescannt und per email zurück gesand.



    und was soll ich sagen??? innerhalb von 12 stunden funktioniert meine susi jetzt plötzlich.


    eine neue firmware soll trotzdem irgendwann von sagemcom komen.


    egal jetzt hab ich bomben empfang bei mir in der whg und muss nicht mehr am fenster telefonieren.
    und noch was, ich habe nie angerufen, vodafone hat immer bei mir angerufen und das ohne vorabsprache, einfach so. es geht doch !!!!


    übrigens sagten mir einige techniker das es wegen meiner 2000 er dsl leitung eventuell nicht gehen wird, aber es funktioniert doch.


    ich hoffe das bleibt so und danke der technik vorallem herrn stolte.



    gruß andreas

    Hier geht es um die susibox, mir hat man am telefon gesagt das in hannover die techniker sitzen, wo die einzelnen störungen und probleme bearbeitet werden, ob das nun zentrale genannt wird oder wie auch immer ist doch egal. jedenfalls läuft dort alles zusammen was die susibox betrifft. zuerst hat man ja jemanden dran die einen helfen bei der erstinstallation, hat man tiefgehende probleme nehmen die rücksprache mit der technik oder verbinden einen gleich mit der technik, oder man bekommt einen rückruf von einem mitarbeiter der technik,


    ich hatte mit solchen mitarbeitern der technik zu tun, wenn es dann zu solchen sachen kommt wie bei mir zb sagen die oft zu mir


    " warten sie mal bitte ich muss da erst mal in hannover nachfragen",


    oder sie sagen "sie werden von einem mitarbeiter aus hannover angerufen"


    . diese mitarbeiter die sich dann melden erklären mir dann immer das ich nicht immer auf das was in den foren geschrieben wird soviel wert legen soll. " sie sind hier hannover, hier läuft alles zusammen, inzwischen kennen wir die fehler und von uns bekommen sie alles aus erster hand. "


    ES gibt also mitarbeiter der technik, die wiederum wenn sie nicht genau weiter wissen rücksprache in hannover nehmen bzw mir dann sagen, das ein mitarbeiter aus hannover mich zurück rufen wird.


    wenn du das genau wissen möchtest dann frag doch einfach mal die hotline.
    was ich allerdings festgestellt habe ist die tatsache das die mitarbeiter von der erstinstallation einen dinge erklären oder sachen sagen die einfach nicht stimmen. wenn ich mit den technikern aus hannover spreche und denen sage was mir so ein mitarbeiter der erstinstallation gesagt hat, meinen die aus hannover ...


    " da hat man ihnen was falsches gesagt. die mitarbeiter können das nicht wissen"


    das habe ich deutlich gemerkt als es um die zuweisung einer ip adresse ging.
    als ich einem mitarbeiter in hannover gesagt habe das mir die kollegen der erstinstallation das aber anders erklärt haben werden die meistens sauer und sagen wieder..." das können die nicht wissen, wir haben hier inzwischen unsere erfahrungen und das schon x mal gemacht und das klappt eben auch nicht immer" warum, das ist mir jetzt zu müssig zu erklären , weil ich das nicht so wiedergeben kann wie man mir das erklärt..


    gruß andreas