Beiträge von darkeye78x

Nach drei Stunden herumexperimentieren gebe ich nun die Hoffnung auf weil ich vermute man hat mir eine defekte Starterbox verkauft. Egal was ich mache, wenn man mich anruft wird sofort aufgelegt bzw auf meinem Handy erscheint sehr schnell die Meldung "Anruf beendet". Und wenn ich jmd anrufe hört man die jeweiligen Töne pro Nummer und dann nach ca 3 Sekunden kommt das Besetzt-Zeichen. Weiß jemand ob das Indizien dafür sind, dass die Startbox defekt ist?

Hallo Leute,

es ist ein wenig Zeit verstrichen mittlerweile. Jetzt bin ich gerade dabei zum ersten Mal die Telefone mit meinem neu gebraucht-gekauften Arcor Starterbox einzurichten. Ich bin exakt vorgegangen wie hier beschrieben: http://www.arcor.de/hilfe/pksc…brik=004018108001&id=2050

Das Problem bei mir ist jetzt dass ich das analoge Telefon in keinster Weise nutzen kann... weder kann ich telefonieren noch klingelt das Telefon bei eingehenden Anrufen. Wo kann denn das Problem liegen? Der DSL Anschluss funktioniert, nur das Telefonieren nicht.

Ich habe auch bereits versucht meinem Telefon eine Rufnummer zugewiesen, wie auf http://www.arcor.de/hilfe/pksc…brik=004018108001&id=2057 beschrieben, doch ohne Auswirkung.

Ich habe die Arcor Starterbox gebraucht über eBay gekauft... Kann es sein dass die Box defekt ist?

Hallo,

nach zwei Monaten habe ich nun endlich ein neues, gebrauchtes Telefon gekauft (Siemens Gigaset c 450). Nun würde ich mir gerne die Arcor Starterbox kaufen. In meinem oberen Posting gibt es ne Kleinigkeit die ich vergessen habe zu erwähnen: ich habe ja zusätzlich ne Internetverbindung. Kann ich dann also mit der Arcor/Versatel Starterbox zwei analoge Telefone (mit unterschiedl. Telefonnummern), ein Faxgerät und Inernet nutzen? Das Internetkabl muss dann zu meinem Alice Modem führen.

Wäre das die Lösung meines Problems: http://www.ebay.de/itm/ARCOR-S…ionen&hash=item3382fb6b2b ?

Hallo. danke für die zwei Antworten. Die 5 Euro Variante hört sich sehr gut an! Dazu habe ich eine Frage... Wenn ich mir also diese Versatel Starterbox kaufe, muss ich dann meinen AB-Wandler mit dieser Startserbox verbinden. Das analoge Telefon und das Faxgerät bleiben also am AB-Wandler angeschlossen?

Dann brauche ich also nur das neue analoge Telefon direkt an die Versatel Starterbox anzuschließen?

ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Hört sich dann in der tat der praktisch an!

Hallo,

ich habe zu Hause ISDN, mit einem NTBA Gerät und einem AB Wandler (Telnet Verona). Dieser AB Wandler verfügt nur über 2 Anschlüsse. Bisher sind das analoge Telefon und ein Faxgerät am AB Wandler angeschlossen.

Nun möchte ich aber ein weiteres Telefon mit anderer Rufnummer nutzen können. Bei Conrad hat man mir dazu ein Gerät empfohlen (weiß leider nicht mehr genau welches genau) das über 60 Euro gekostet hätte. Das ist mir deutlich zu teuer.

Meine Frage nun: Wie kann ich möglichst günstig ein zusätzliches (analoges) Telefon anschließen? Das Telefon müsste ich mir übrigens auch noch kaufen.

Müsste ich mir dazu einen neuen AB Wandler besorgen?

Ich benutze übrigens ein neues Telefon von Panasonic mit Basisstation ( KX-TG6721G ) - Wäre es möglich, ein neues Mobiltelefon mit der vorhandenen Basisstation zu verknüpfen, so dass ich dort das Telefon aufladen kann. Das wäre aus Platzgründen ganz praktisch, denn dann bräuchte ich keine zwei Basisstationen.

Grüße