ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Provisionsmäßig dürften mitlesende Händler in diese Minuten erste Infos bekommen, ich nenne hier keine Zahlen, weil ich hinter die Geheimnisse von Grund-Bonis, Push, WKZ und IMEI Bonus bis heute nicht 100% dahinter gestiegen bin![]()
Ich habe die Zahlen nicht, aber ich gehe davon aus, dass weiterhin die entscheidende Grenze diejenige ist, dass Cash-Auszahlungen bei 50% gedeckelt sind.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Es scheint noch ein wenig Luft drin zu sein, aber eins ist klar (wenns vielen nicht gefallen mag) : Die goldenen "Es wird immer billiger Zeiten" sind m.E. langsam vorbei. Das muß man ganz klar so sehen.
Schaun wir mal, was der Markt sagt. Die Telekom sagt (insgesamt) stabile Preise an, der Markt wird sich seine Meinung bilden. In Frankreich hat sich Orange auch umsehen müssen, als Free aufgetaucht ist.
Luft ist jedenfalls drin, das sehen wir jeden Tag im Werbeforum und auch in den Ladengeschäften, in denen teure iPhones oder Galaxy S4 mit hohen Subventionen in dubiosen, unterdimensionierten Tarifen angeboten werden. Bisher traut sich keiner ran, kein Konkurrent zwingt dazu. Und Teile des Markts wissen es für sich zu nutzen.
Bis auf weiteres gilt: In den Listenpreisen ist mehr Luft als Netz(qualität bzw. -ausbau).