Genau.
Dann mal eine gute Reise!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau.
Dann mal eine gute Reise!
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Der Tarif an sich passt schon für 9,90€, nur die 19€ Aktivierungsgebühr für die Option stoßen mir ziemlich sauer auf. Zumal diese ja jedes mal berechnet wird, wenn man die Option kurzzeitig deaktiviert, weil man z.B. nicht in Italien ist.
Das ist natürlich nicht sehr flexibel. Bei TIM (hier) ist die Aktivierungsgebühr in dem vergleichbaren Tarif bei 9 Euro. Gefährlich ist an beiden Tarifen, dass die Option auch dann weiterläuft, wenn nicht genug Guthaben da ist. Dabei ist mir aus den Bedingungen nicht klar, ob nur einmal (das erste Mal) trotz fehlenden Guthabens verlängert wird, oder ob bei längerer Abwesenheit jeden Monat ein höherer Minusbetrag aufläuft. WENN nur das erste Mal "verlängert" wird, dann würde man halt beim nächsten Mal einfach aufladen und den Malus ausgleichen. - Hast du da Erfahrungen, vodafrank?
Oder man zahlt halt durch, das ist ja eine akzeptable Größenordnung, wenn man regelmäßig da ist.
Die 1 GB bei Vodafone kommen übrigens mit bis zu 43.2 Mbit/s. Das ist mehr Bandbreite als bei meinen primären Karten (in DE und UK).
Und kein Vergleich mit den 200 MB bei 7.2 Mbit/s, die man bei Vodafone.de als prepaid für 10 Euro bekommt.
BlackBerry und VOIP sind auch inklusive, und wer 1 GB reißt, bekommt für 2 Euro weitere 300 MB (gültig für 48h).
ZitatOriginal geschrieben von julchen2008.89
Also wenn man eine Mailbox einrichten würde bei Nichterreichbarkeit , wäre dann immer diese für den Anrufer zu hören, egal ob selbst ausgeschaltet oder kein Netz? Gibt es die Möglich, dass trotzdem eine türkische Ansage kommt?
Dann sollte immer die Mailbox und nie eine türkische Ansage auftauchen.
Wie sieht es dann mit den Kosten für den Anrufer aus?
Zahlt (nur) den Anruf von sich zu Fonic, das Roaming taucht auf seiner Rechnung nicht auf.
Da mir sowieso niemand auf die Mailbox spricht und ich nichts abhören würde, würden dann für mich "nur" die Weiterleitungskosten in die Türkei und wieder zurück nach Deutschland entstehen?
Ja - aber das sind bei Fonic 0.69+1.29€ pro Minute für die Weiterleitungen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Telefonansage, wenn man in der Türkei nicht erreichbar ist?
Entdecke die Möglichkeiten :eek:
Vorab - ich hab keine Kenntnis von den technischen Hintergründen, aber benutze regelmäßig verschieden Varianten.
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Dann gab es beim Weiterleitungsziel einen Connect (kostenpflichtige Ansage). Wenn man eine Prepaid nimmt, die bei keiner Ansage einen Connect macht, hört der Anrufer weiterhin den heimischen Freiton.
Ich habe eine italienische Vodafone/Omnitel-Karte, bei der eine Ansage kommt, die definitiv kostenfrei ist.
- Diese Ansage kommt, wenn man die jeweilige Nummer direkt anruft.
- Die Ansage kommt auch, wenn ich z.B. in einer Fritzbox eine Umleitung (über eine zusätzliche Leitung) programmiere.
- Die Ansage kommt genauso, wenn ich eine Umleitung im T-Mobile.de oder im Vodafone.de-Netz programmiere (bei O2.de gehen ja keine Umleitungen ins Ausland...).
Dabei fällt mir ein, dass nach meiner Erinnerung bei Fonic sowieso keine Umleitungen erlaubt sind - außer auf die Mailbox.
Re: Ab 1.7.2013 kein APN mehr bei E-Plus nötig!
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
WICHTIG: ohne Internet-Flat surfen Sie zum Standardpreis, der sich aus Ihrem Tarif ergibt, z.B. maximale Kosten im BASE GPRS-/UMTS-Standardtarif: 0,99 €/MB."
99 cent? Das sind 85% mehr als der Roaming-Tarif, der ab 1. Juli gilt.
Da stellt sich doch die Frage, ob die Mehreinnahmen durch den hohen Preis in einem vernünftigen Verhältnis zu dem Ärger bei den Kunden und dem Aufwand der Kundenbetreuung stehen, die dadurch verursacht werden.
Ich finde die Abschaffung des APN-Eintrags gut, es ist auch klar, dass der Datenverbrauch dann abgerechnet wird, selbst wenn er versehentlich erfolgt. Aber muss man den (unbedarften) Kunden immer gleich eine derart tiefe Falle bauen?
Re: Re: Re: Re: Re: Telefonansage, wenn man in der Türkei nicht erreichbar ist?
Kein Connect, keine Ansage. Oder nicht? Es klingelt einfach mehr oder weniger endlos.
Bei den Weiterleitungen (sei es netzseitig, sei es auf einem weiteren Kanal über die eigene Telefonanlage/Fritzbox etc.), die ich kenne, verhält es sich genauso, als ob man direkt auf der Zielrufnummer anruft. Wenn das also eine lokale SIM ist, diese aber gerade nicht erreichbar, dann bekommt man die entsprechende Ansage des lokalen Zielnetzes.
Anders ginge es nur, wenn man eine Weiterleitung hat, die bei Nichterreichbarkeit filtert und den Weiterleitungsversuch zurückholt. Ähnlich ist ja das, was im Roaming passiert: Wenn die Karte im Roaming-Netz kurzfristig "verloren" ist (mangels Netz), dann landet man üblicherweise erst einmal bei der Fehlermeldung des Roaming-Netzes. Sobald das Heimatnetz kapiert hat, dass die Karte derzeit im Roaming-Netz nicht erreichbar ist, kommt die Ansage des Heimatnetzes.
Ein Ausweg ist natürlich eine (bedingte) Umleitung auf die Mailbox, aber das kann im Fall der Türkei (nicht EU) teuer werden.
Re: Re: Re: Telefonansage, wenn man in der Türkei nicht erreichbar ist?
Oder auf den Festnetzanschluss zu Hause umleiten und von dort über den zweiten ISDN-Kanal oder über VoIP weiterleiten (z.B. auf ausländische Prepaid oder eine deutsche Turkcell-SIM oder wie die Etno-Discounter alle heißen), auch wenn dadurch die Rufnummer des Anrufers verloren geht. Eine Abwesenheitsansage hört der Anrufer dann in keinem Fall.
Aber dann hört man halt die Ansage des lokalen Netzbetreibers, wenn die SIM-Karte gerade nicht eingebucht ist. Das ist also alles andere als hilfreich, wenn es um Diskretion geht.
Diskret wären natürlich Umleitungen auf Dienste wie Google Voice, die Voice mail der Fritzbox oder auch die Voice mail des Festnetzanschlusses. Dann kann man sich die Nachrichten auch gleich per E-mail zuschicken lassen.
Re: Telefonansage, wenn man in der Türkei nicht erreichbar ist?
Hallo! Ich würde gerne wissen, wie sich ein deutsches Handy mit deutschen Netz (FONIC) in der Türkei verhält, wenn das Handy ausgeschaltet wird. Was für eine Ansage kommt dann, wenn man es 1) selbst ausschaltet 2) man kein Netz hat. 3) oder wenn man es einfach klingeln lässt.
Erfahrungsgemäss bucht sich das Handy dort in das stärkste türkische Netz ein. Ist in den oben genannten Fällen die Ansage auf deutsch oder türkisch?
Keine Ahnung spezifisch zur Türkei, aber beim Roaming kann es schon passieren, dass man bei fehlendem Netz UND ohne Rufumleitung die Ansage des örtlichen Netzbetreibers bekommt (>> Variante 2). Das gilt zumindest kurzfristig, bis das Heimatnetz mitbekommen hat, dass die Karte nicht mehr eingebucht ist. Außerdem kann einen auch der Klingelton verraten (>>USA).
Wenn also niemand wissen soll, dass man im Ausland ist, dann besser selbst abschalten. Dann kommt normalerweise die Ansage des Heimatnetzes
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wer eine nun scheinbar in Deutschland populäre Drosselung auf 32KBit schon als nicht mehr tragbar erachtet, dem möchte ich gerne mitteilen, das Vodafone Italien nun die Drosselung der Internetflats auf 1KBit eingeführt hat.
Drosselung? my ass.
Oder (ortsüblich): Non ne me importo un ...
Der Tarif ist ziemlich gut (1 GB inkl.!), habe ich für meine Vodafone.it-Karte schon vorgesehen.
Ich habe leider keine genaue Antwort, und ich fürchte, die Telekom auch nicht.
Das mit der Taktung ist ein echtes Problem, da nicht nachzuvollziehen ist, was im Zusammenspiel zwischen Telefon und Netz als aufrechterhaltene bzw. abgebrochene Verbindung zählt.
Die rein subjektive Erfahrung mit T-Mobile im Inland und mit iPhone war, dass Verbindungen eher langanhaltend als aufrechterhalten gelten (= günstig bei 100kb-Takt). Mangels Einzelverbindungsnachweis für (Inklusiv-)Daten bei T-Mobile ist das aber schwer nachzuvollziehen.
Umgekehrt hat mich der 100kb-Takt in manchen Tarifen bei T-Mobile im Roaming ein Vermögen gekostet - und zwar mit dem BlackBerry... Das ist ein extremer Kostenfaktor verglichen mit dem 1kb-Takt, der früher im Roaming galt.