ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ähm. Wer keine Ahnung von Dingen wie Wettbewerb und adäquaten Preisen im Mobilfunkmarkt hat, sollte vielleicht auch nicht mit solchen sinnfreien Beiträgen so tun als kenne er sich aus.
Bellt da der Hund, weil er gebissen worden ist?
Du nimmst am Markt von der anderen Seite teil und hast daher vielleicht andere Interessen. Ich bin (hier) aber nur Konsument und brauche als solcher nur ins Werbeforum zu blicken. Dort bieten u.a. Handytick oder DaRappa schon seit mindestens einem halben Jahr Vodafone Red M + iPhone für 40 Euro an, zweitweise mit Auszahlung. Wir können uns gerne darüber unterhalten, mit welchem Betrag das iPhone in die Rechnung einzustellen ist: Sicher nicht mit 750 Euro, aber (je nach Zeitpunkt) vielleicht doch mit 600 Euro. Wenn man 600 Euro auf 24 Monate umlegt (=25 Euro), dann bleiben (je nach Auszahlung) für den RED M effektiv noch 15 Euro oder weniger.
Als Konsument - das wirst du mir wohl nicht abstreiten - darf ich das also als Vergleichspunkt zugrundelegen. Der O2-Tarif hat außerdem das niedrigere Datenvolumen (500 MB statt 1 GB) und die niedrigere Bandbreite (7.2 statt 21.6 Mbit/s).
Warum sollte ich als (gemeiner) Konsument also für O2 mehr bezahlen? Oder davon ausgehen, dass Vodafones Preise nicht adäquat sind
Oder spricht aus deinem Angriff auf die Person nur die Verzweiflung, dass nun nicht mehr nur noch Zwischenhändler solche Preise machen, sondern auch die Netzbetreiber selbst? Interessant wäre der Vorstoß (wenn er Schule macht) ja auch unter dem Aspekt, dass so die Vertriebsmarge ins Haus geholt und mittelfristig gekürzt wird..