Beiträge von Marc1283

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Tarif, mit dem man günstig ins Mobilfunknetzt und ins Festnetz der Niederlande telefonieren kann.
    Die Rechnungen über das Festnetz im Telekom-Tarif werden allmählich zu hoch...


    Wichtig ist dabei:


    - D1-Netz (wohne auf dem Land - eplus hat hier ein sehr schlechtes netz, vodafone und o2 nur mittelmäßig)



    Mir erscheinen die aktuellen Telekom-Tarife
    Call 50
    + International 400


    für ca. 40,- € monatlich hier am günstigsten.


    Gibt es noch Alternativen über andere Anbieter?



    Viele Grüße


    Marc

    Negative Erfahrungen


    Hallo zusammen,


    da Preisbörse24 mir per email nicht mehr antwortet möchte ich hier kurz meine negativen Erfahrungen mit Preisbörse24 mitteilen:


    Über das Werbeforum bin ich Mitte 2012 auf ein Top-Angebot von Preisbörse 24 aufmerksam geworden.
    Den Vertrag dazu habe ich dann auch abgeschlossen und es funktionierte alles scheinbar problemlos.


    Es handelt sich um dieses Angebot:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1


    Hierbei wurde von Preibörse24 versprochen, dass die ersten beiden Grundgebühren (49,90 €) frei sind.


    Nachdem die ersten beiden Grundgebühren abgebucht wurden, rief ich bei Preisbörse24 an um zu erfragen, wann ich diese denn zurück erstattet bekommen würde.
    Die Antwort war, dass dies von Vodafone vermutlich bei der nächsten Rechnung erstattet wird.


    In guter Hoffnung, dass dies dann wohl auch so erfolgen wird, lies ich die Sache auch zwecks Zeitmangel erstmal ruhen.
    Im Januar 2013 musste ich mir dann wieder einmal die Zeit nehmen um zu überprüfen, ob denn nun eine Ersattung erfolgt ist.
    Leider mit dem Ergebnis, dass immer noch keine Erstattung erfolgt ist.


    Nun schrieb ich Preisbörse24 per email an mit Bitte um Info, wann ich mit der Erstattung zu rechnen habe.
    Als Antwort bekam ich kurz:
    Sehr geehrter Herr ...,


    diese erfolgt über uns durch Vodafone auf Ihrer Mobilfunkrechnung. Haben Sie diese geprüft?


    Hierauf habe ich geantworte, dass ich die Rechnungen geprüft habe.


    Nächste Antwort von Preisbörse24:
    Sehr geehrter Herr ...,


    haben Sie bereits die zweite Mobilfunkrechnung geprüft? Die Erstattung sollte spätestens mit dieser auf Ihrem Guthabenkonto erfolgen.



    Freundlich schrieb ich die nun dritte email zurück, in der ich nochmals sinngemäß erklärte "Ja, wie bereits beschrieben habe ich die Rechnungen geprüft - ich bitte nochmals um kurze Info, wann ich mit der Erstattung rechnen kann".



    Auf diese email erhielt ich dann nur noch eine Lesebestätigung, aber keine Antwort mehr.


    Nach weiteren 2 Wochen ohne Antwort erinnerte ich nochmals am 02.03.2013 mit:
    Sehr geehrter Herr Ludwig,


    ich bitte nun zum VIERTEN! mal um Info wie in der u. a. email vom 05.02.2013 erbeten.



    Auch hierauf erhielt ich wieder nur eine Lesebestätigung und bis heute keine Antwort...



    Weiterhin habe ich nochmal bei Vodafone erfragt, ob diese denn etwas von einer Grundgebührerstattung der ersten 2 Monatsbeiträge wissen.
    Antwort war hier, dass sie darüber keine Kenntnis haben.



    Da Preisbörse24 hier scheinbar entgegen dem email-Kontakt noch aktiv ist richte ich nun nochmals zum fünften mal an diese:


    Könnten Sie mir kurz mitteilen, wann ich mit der Erstattung zu rechnen habe?



    Viele Grüße


    Marc1283