Beiträge von Androide

Gibt neue Gerüchte (wegen eines geleakten Bildes), dass das Nokia Lumia 920 bald auch noch in Grün zu haben sein soll (erinnere mich gerade nicht mehr daran, wo ich es gelesen hatte).
    Für alle, die auf die Farbe stehen, ist es ja vielleicht was ;)

Zitat

Aber: Ist doch toll. Bei Smartphones geht der Trend in Richtung 1920x1080 bei 5", Microsoft-Tablets duerfen dagegen zukuenftig auch mit 1024x768 Pixel bei 7" und mehr aufwarten. Wenn das mal kein Erfolgsrezept ist.

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Du wirst auch keine Low-Budget Smartphones finden, die so eine Auflösung bieten. Vielleicht ist das auch schon ein Schritt in Richtung endgültige Zusammenlegung von Windows Phone und Windows.
    Ich würde mich jedenfalls über günstigere Windows 8 Geräte freuen und dafür gerne billigere Displays mit niedrigerer Auflösung in Kauf nehmen.

Könnte auch an irgendwelchen Einstellungen für die Suchfunktion liegen, durch die es bei dir nicht mehr funktioniert. Falls es in der Vergangenheit funktioniert hat, installier es neu, such nach Updates oder aber nutze eine Alternative (SumatraPDF, Foxit Reader, etc.).

Zockt hier zufällig jemand Starcraft II: Heart of the Swarm ?
    Falls ja, sollte man sich mal die Kampfhund Neuigkeiten auf der Blizzard Seite durchlesen, ziemlich witziger Aprilscherz ;)

Also ich habe gar keine Probleme mit Amazon, es funktioniert bei mir nach wie vor ziemlich schnell und gut, was den Versand angeht und ich denke auch nicht, dass sie sich so ein Verhalten erlauben können, bei der derzeitigen öffentlichen Kritik.

Zitat

Gibt es Erfahrungsberichte von Umsteigern iphone 5 <> 8x? Irgendwie hab ich mal Lust auf was anderes...

Was genau interessiert dich denn ?`
    Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile, aber was Kernpunkte angeht, ist Windows Phone eher wie iOS, als es Android ist (z.B. kontrollierter Market, einheitliche Updatezyklen mit wenig Fragmentierung, keine herstellereigenen oberflächen, Hardwarevorgaben, etc.). Du solltes die Frage näher spezifizieren; was die Hardware angeht, steht das 8X dem iPhone 5 in nichts nach.

Für alle, die ein kleineres Windows 8 Tablet wollen (habe mir nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob man es hier schon berichtet hat); die Spezifikationen sind mittlerweile auch offen für Tablets mit 7 oder 8 Zoll Diagonale. Microsoft möchte (vielleicht ja auch mit besonders günstigen Geräten) in den Bereich eindringen, den das Amazon Kindle, iPad und Nexus 7 beherrschen.

Zitat

Um sich dann als einer der "Buckligen" (so Martin Schulz) von Steckdose zu Steckdose zu retten? Man darf nicht vergessen, dass die Akkukapazität von Smartphones im Gegensatz zu anderen mobilen Geräten sehr eingeschränkt ist und das Display einer der größten Verbraucher ist.

:D

Tja, dann ist es an den Herstellern, einen Weg zu finden, effizientere Displays oder leistungsfähigere Akkus zu bauen. Gerade an Akkutechnologien wird doch wie verrückt geforscht und es gibt abgesehen davon auch Tablets mit einer passablen Laufzeit (da ist der Akku zwar größer, aber auch nicht soooo wesentlich)

Da kommt wohl tatsächlich nur ein Windows 8 Tablet in Frage (aber dringen darauf achten, dass es keins ist, das nur RT hat). Ich hatte bis jetzt leider noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, bin aber vom Surface Pro ziemlich begeistert und mit dem Tastaturdock kann man damit auch relativ bequem Dokumente bearbeiten. Kann nicht beurteilen, wie lange der Akku hält, aber von Gewicht und Größe ist es für den mobilen Einsatz, zumindest was meine Ansprüche angeht, vollkommen in Ordnung.

In der Preisklasse wäre das beste, was du kameratechnisch bekommen kannst wohl ein Galaxy S3 (hier hast du auch ziemlich viele interessante Software Features); die Kamera des Lumia 820 ist auch ganz in Ordnung, kann im Vergleich aber nicht ganz mithalten.
    Meine absoluten Kamera Favoriten wären das Lumia 920 (das macht wirklich gute Bilder) und das PureView 808, wobei ich weiß, dass ersteres zu teuer ist und bei letzterem keine Ahnung von Preis oder Verfügbarkeit habe.
    Zeig ihr doch einfach von allen Smartphones mal ein paar Beispielfotos (oder geh in den Elektronikmarkt und seht nach, welches eurer Meinung nach die besten Fotos macht), weil es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Bei Smartphone XY hast du vielleicht bessere Farbtreue, dafür sind die Bilder von Smartphone AB heller.