Beiträge von berluni

    @ ChackZz


    also ich habe für mein iPhone zu nem superpreis und mit auszahlung exakt zwei wochen gewartet. ich kann dich verstehen, dass du es natürlich schnell abgewickelt haben willst - gerade wenn man sieht dass man in nem shop ja alles sofort erledigt kriegt, aber sei dir bewusst, dass man im shop solche angebote nicht kriegt und ja, vll ist handyflash ein bisschen unterbesetzt oder langsam, aber wenn alles glatt läuft freust du dich in ein paar wochen über dein ipad mit nem supertarif zu einem sehr guten preis.


    Und: widerrufen kannst du ja immernoch


    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die anspannung nehmen

    Meine Erfahrungen mit Handyflash:


    Ich habe im Februar das Angebot Vodafone Red M inkl. iPhone 5 mit 16 GB wahrgenommen. Gehöre zu der Gruppe 'junge Leute'.
    Tarifpreis: monatlich 39,99 Euro, 50 Euro auf die erste Rechnung, 100 Euro Auszahlung durch handyflash.


    Innerhalb von zwei Wochen hatte ich das iPhone (UK-Ware) mit der Sim-Karte von Vodafone zuhause.


    Erster Kritikpunkt: Mein iPhone war von dem sogenannten 'Scuffgate' betroffen, das heisst, es hatte einen Produktions - bzw. Materialfehler. Leider etwas ärgerlich, da man natürlich einwandfreie Ware erwartet.
    Also habe ich bei apple angerufen, apple jedoch verweigerte einen eins zu eins Tausch gegen neuverpackte Ware, einzig wurde mir ein refurbished, also ein wiederaufbereitetes, jedoch bereits durch einen anderen Kunden in Gebrauch genommenes Gerät, an. Apple riet mir, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.


    Ich habe sofort eine Mail an handyflash verfasst, mit der Bitte um eine Lösung. Handyflash hat jedoch leider nicht reagiert. Nach einer Woche musste ich dann bei handyflash anrufen, es blieb ja schließlich nur noch eine Woche Widerrufsfrist übrig.


    Nach einer halben Stunde in der Hotline kam ich mit einer netten Dame ins Gespräch, die mir zusicherte, dass Apple mir ein original verpacktes, also durchweg neues iPhone zuschicken würde. Ich teilte mit ihr meine Erfahrungen mit der apple Kundenhotline, die Dame betonte jedoch mehrmals, dass sie das ständig macht und die Kunden immer neue iPhones von apple direkt erhalten. Sie schickte mir einen link per Email zu, der mich auf die Apple Support Seite weiterleitete. Doch dort wieder dasgleiche Problem: Apple sagt: Nein, kein neues, sondern nur ein refurbished Gerät. Ansonsten bleibt Ihnen ja das Widerrufsrecht bei Handyflash.
    Dann noch eine Mail an handyflash, jedoch bis heute keine Antwort.


    Ende des Szenarios: Ich habe das iPhone behalten, auch mit einem Kratzer. Ist ja doch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand und schließlich kann man es ja trotzdem gegen ein refurbished Gerät tauschen, wenn man denn irgendwann innerhalb der Garantie möchte, denn der Tarif ist wirklich top!


    Alle Rabatte auf den ersten beiden Rechnungen wurden korrekt gebucht, die 100 Euro Auszahlung habe ich gestern von handyflash erhalten.


    Fazit: Die Angebote von handyflash sind sehr gut, wenn alles reibungslos läuft hat man echt ein Schnäppchen ergattert.
    Leider ist der Service nicht so gut. Im Zeitalter von elektronischem Nachrichtenverkehr hat man scheinbar zu wenig Arbeitskräfte, die den Email-Verkehr der Kunden beantworten, vor allem zeitnah!


    p.s. 'Portierung': eine Portierung war bei Vertragsabschluss nicht möglich, daher musste ich den Umweg über den Vodafone Shop gehen. Bei mir hat gleich der erste Vodafone Shop jedoch tadellos den Portierungsantrag ausgefüllt (komme aus Berlin). Einzig Wissenswertes bei einer solchen nachträglichen Portierung auf einen bestehenden Vodafone Vertrag: der Altvertrag muss gekündigt werden und die Portierung ist nur zum Kündigungsdatum der alten Rufnummer möglich.


    Hoffe war für den einen oder die andere hilfreich.


    Kannst du mir bitte sagen, ob du von Apple ein komplett neues und eingeschweißtes iPhone oder nur ein neuwertiges iPhone bekommen hast?


    Meins hat nämlich auch Materialfehler - die Apple Supporthotline sagt jedoch, wir tauschen nur gegen neuwertiges iPhone, die handyflash-hotline sagt aber ich solle es über einen mir zugesandten link auch bei Apple probieren und ich bekäme auf jeden Fall ein neues und eingeschweißtes Gerät.