Beiträge von OnkelJimbo

    Hi Polli,


    danke für die Tipps...
    Da besteht ja noch Hoffnung.


    Werde das Werbeforum mal etwas im Auge behalten.
    Zur Not nehme ich auch ne andere Nummer, wenn das Angebot gut ist.


    Was ich immer noch nicht schnalle.... warum es einige Händler schaffen eine Telefon-Option anzubieten und Vodafone selber nicht?!?


    Ich habe auch schon Richtung Telekom spekuliert...dort dann Datentarif mit möglicher IP-Telefonie zu nutzen.
    Hätte bei mir auch den Vorteil, dass Spotify Daten inklu. wäre.


    Na, mal schauen...


    Gruß
    OnkelJimbo

    Hallo zusammen,


    mein Vodafone-Vertrag läuft Anfang Juli aus und ich wollte ihn verlängern lassen.
    Leider konnte mir bei der Hotline kein passendes Angebot gemacht werden, da der Tarif nicht mehr angeboten wird.
    Die aktuellen Data Go Tarife bieten keine Telefonieoption mehr, die RED Tarife sind zu teuer, da immer eine Telefonie Flat drin ist.


    Deshalb hier mein Anliegen...


    Aktueller Vertrag:
    VF MobileInternet 3 (Datentarif, Nutzung aber im iPhone)
    3 GB Inklusivvolumen
    Option 60 Minuten Telefon in alle Netze (völlig ausreichend)
    2. SIM-Karte (Nutzung im iPad)
    Vertrag endet 06.07.2016
    24,99 Euro/ Monat...bei Abschluss gab es ein vergünstigtes iPad Mini (nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen, sondern bei Handyflash)


    Anforderung :
    - 60 Minuten Telefon in alle Netzte, Flat nicht erforderlich, SMS schon mal gar nicht
    - Mindestens 3 GB Datentarif LTE (mehr ist immer besser)
    - 2. SIM Karte inklusive
    - Vergünstigtes iPad Air 2 64GB Cellular
    - Vertragsverlängerung möglich


    Wenn das Angebot stimmt, bin ich natürlich gerne bereit mehr/Monat zu bezahlen.


    Was passiert eigentlich mit dem Tarif, der nicht mehr angeboten wird, wenn ich nicht kündige...läuft der dann weiter oder wird der von Vodafone gekündigt?


    Da muss es doch was geben...?!? Oder war das Angebot vor zwei (!) Jahren sooo gut?


    Vielen Dank...bin auf das Feedback gespannt.


    Gruß aus Dortmund
    OnkelJimbo

    Hier ein kleines Update zu meiner Geschichte....(siehe unten)
    Nach knapp drei Wochen habe ich es zurück bekommen mit dem Vermerk "Das Gerät wurde im Werk repariert".


    Auf Anfrage, was denn nun gemacht wurde, sagte man mir, das wüsste man auch nicht. Man würde nur die Geräte zurück bekommen, ohne irgendeinen Hinweis.
    Man wollte mir sogar die entsprechenden Papiere zeigen....


    Ansonsten, was soll ich sagen...ich habe ein fast neues Handy. Wo sich am Gehäuse schon kleinere Macken eingeschlichen hatten ist nichts mehr zu sehen.
    Aber hier die ganze Historie, wie ich sie auch zur Rep. abgegeben habe und meine Kommentare nach der Reparatur:


    Verarbeitung:


    Akkudeckel „knarzt“ ständig – Starkes „Knarzen“ an der Gehäuserückseite (Akkudeckel) an den Rändern zwischen Kamera und Nokia Logo.
    Dieses ist seit dem ersten Tag der Benutzung gegeben.


    * Teilweise behoben, wesentlich besser, insbesondere an den relevanten Stellen bei Bedienung


    Ablösung einer schwarzen Schicht an der Display Rückseite – Bei geöffnetem Display ist an dessen Rückseite an der linken und rechten Seite (wo gewöhnlich die Zeigefinger beim Tippen auf der Tastatur „geparkt“ werden) eine Abnutzung erfolgt. An der linken Seite scheint dadurch bereits die Beleuchtung des Displays durch.


    * Behoben – Display Oberfläche und Rückseite scheinen erneuert worden zu sein


    Weißer Schatten auf Kamera-Bildern – Sporadisch wird bei Bildern mit Blitzfunktion auf dem aufgenommenen Bild im linken Bereich ein deutlicher weißer Schatten sichtbar.


    * Scheinbar behoben – Bisher nichts fest zu stellen


    Heller Punkt bei hellem Hintergrund – Bei einem hellen Hintergrund ist in der Bildschirmmitte ein deutlich hellerer Punkt zu sehen.


    * Nicht behoben – Punkt immer noch vorhanden


    Tastatur-Entriegelung – Der seitliche Knopf für die Tastatur-Entriegelung wird mit zunehmendem Alter immer „lockerer“.


    * Behoben – Komplettes Cover wurde scheinbar erneuert


    Druckpunkt Funktionstaste – Die Funktionstaste (blauer Pfeil nach links oben) hat im Gegensatz zu den anderen Tasten keinen spürbaren Druckpunkt.


    * Behoben


    Kratzer durch Kamera-Abdeckung – Durch den Kamera-Slider (Öffnen der Kamera-Abdeckung) entstehen im Bereich der Linse auf dem Schutzglas Riefen.


    * Behoben – Zwischen Schieber und Glas ist jetzt ein Spalt frei, Glas wurde erneuert



    Software:


    Neue Software-Version nicht verfügbar – Trotz „freiem“ Gerät, nicht Providergebunden, ist ein Update auf die bereits seit mehreren Wochen verfügbare 20er Software-Version nicht möglich.


    * Neue Version 20.0.019 aufgespielt


    Empfangsstärke internes GPS Modul – Das eingebaute GPS Modul weist mitunter stark wechselnde Empfangsstärken aus, selbst bei freier Sicht nach oben und in alle Himmelsrichtungen. Durch Update auf die momentan aktuelle Nokia Maps Version wurde das Verhalten zwar schon verbessert, ist aber sporadisch immer noch festzustellen. Sehr starke Einschränkungen sind in Städten bemerkbar, wenn die Sicht nach oben nicht in alle Richtungen gegeben ist. Bei Verwendung einer externen GPS-Bluetooth Maus wurden keine Probleme festgestellt.
    Ebenso hatte das vorher in meinem Besitz befindliche Nokia N95 mit eingebautem GPS nicht solche Probleme.


    * Behoben- schnellerer Satfix, wesentlich bessere Genauigkeit


    Weck-Funktion – Bei aktivierter Weckfunktion klingelt der Wecker je nach eingestellter Weckzeit 4-7 Minuten zu spät.


    * Bisher noch nicht wieder aufgetreten


    Die Tastatur-Entriegelung (seitlicher Schieber) erfüllt sporadisch nicht seinen Zweck.
    Bei Auslösen leuchten zwar die Auflegen (rot) und Abnehmen (grün) Taste, das Display leuchtet jedoch nicht und die Tastatur ist auch nicht entsperrt.
    Teilweise erfolgt eine Entsperrung der Tasten, jedoch reagiert das Display nicht.


    * Scheinbar behoben


    Abstürze - Spätestens nach 3-5 Tagen muss das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet werden, da es sich nach beliebigen Funktionen so dermaßen aufgehängt hat, dass eine Bedienung nicht mehr möglich ist. Teilweise muss auch der Akku komplett entfernt werden, um wieder ein Lebenszeichen zu erhalten.
    Sporadisch schaltet das Gerät, trotz vollem Akku einfach aus.


    * Bisher keine Abstürze


    Klingelton – Sporadisch erfolgt bei einem ankommenden Anruf die Signalisierung nicht über den eingestellten, sondern über einen Standard-Nokia Klingelton. Abhängigkeiten von anderen Umständen sind nicht festzustellen.


    * Noch nicht getestet


    Weitere positive Effekte:
    Wesentlich höhere Lautstärke beim Telefonieren
    Wesentlich schnellere Bedienung möglich, Menüs und Oberflächen reagieren deutlich schneller


    Ich würde sagen, es hat sich "gelohnt", wenn man in so einem Fall davon reden kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen, da dies ja kein Einzelfall ist, "Schämt Euch Nokia".


    Und noch ein interessanter Beitrag, dem ich voll zustimme (in Englisch verfasst):


    http://tinyurl.com/yahpr9o


    So long...


    OnkelJimbo



    @ Jürgen_H


    Da habe ich es zumindest abgegeben, weil ich es irgendwann mal gelesen hatte...deswegen haben Sie es wahrscheinlich auch eingeschickt.
    Der nächste laut Nokia Page wäre dann Kom-Shop Kersky in Bochum.


    Gruß
    OnkelJimbo

    Nabend zusammen....


    als N97-Inhaber der ersten Generation, möchte ich mich mal an alle wenden, die sich davor scheuen, den kleinen technischen "Schei...haufen" zur Rep. abzugeben.


    Ich habe mich jetzt auch 6 Monate mit dem Gerät "rumgeplagt", viele der hier genannten Fehler waren auch bei mir vorhanden (Schlechte GPS Leistung, Wecker-Bug, Sporadisches Abschalten, Reagiert nicht auf Entriegelung, PC nicht auf 20er Version updatebar usw). Ich würde schon sagen, dass ich es intensiv genutzt habe (Internet, E-Mail, GPS, Fotos hochladen, Videos usw.)


    Ich habe mir auch lange überlegt, es wieder zu verkaufen...hätte aber auch kein gutes Gefühl gegenüber dem Käufer gehabt....und irgendwie habe ich es trotzdem auch lieb gewonnen. :rolleyes:


    Also Handy komplett auf Ursprungszustand, Speicher und SIM-Karte raus.


    Am 11.01. in ein Nokia Service Center in Dortmund marschiert (das erste Mal nach knapp 12 Jahren mit Nokia Handys), habe denen meine Fehler schön notiert und die Kaufrechnung beigelegt.


    Eine freundliche Dame hat es entgegengenommen und sich gefreut, dass ich so gut vorbereitet war...als Sie mir auf Nachfragen sagte "Reparaturzeit 7 bis 10 Tage" musste ich erst schlucken...habe aber gedacht OK...das schaffst Du irgendwie.


    Am 18.01. habe ich dann telefonisch nachgefragt: "Das ist am 13.01 eingeschickt worden, dauert in der Regel 14 Tage"...nochmal Schluck !!!!


    Gut, so ganz ohne Handy ist auch doof, also ein altes 8210 rausgekramt (hmm...noch kein Internet möglich, aber das schaffst Du irgendwie).


    Das Dingen war Schrott...Gesprächsabbruch nach ein paar Sekunden.


    2. Versuch----Nokia 6150...echt geile Sprachqualität und Akku-Laufzeit, aber kein Internet....


    Dann hatte ein Bekannter Mitleid und gab mir sein altes N73...vielleicht sogar Internet und E-Mail möglich?!? Ich habe es noch nicht versucht...und ich vermisse es mittlerweile auch nicht mehr so dolle.


    Also mein Rat :
    Wenn ihr einen Bug habt, bringt es zur Reparatur...man kommt tatsächlich ein paar Tage ohne aus...es funktioniert, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.


    Nur so sieht Nokia, was sie da verbockt haben.


    Naja, jetzt lese ich das mit dem kostenlosen OVI-Maps und freue mich darauf, es bald wieder zu bekommen... und, da ich Optimist bin, hoffe ich darauf es einigermassen "fehlerbereinigt" wieder zu bekommen.


    Also nur Mut....


    Gruß aus Dortmund
    OnkelJimbo

    Firmwarefreigaben Nokia


    Hallo zusammen !!!


    Für alle Kritiker, die sich beschweren, dass Nokia nicht für alle PCs die Firmware gleichzeitig freigibt, mal was zum Nachdenken:


    Ich bin eine große Firma - Ich habe (beispielsweise) 200000 Geräte weltweit im Einsatz - diese wollen mit einer neuen Software versorgt werden - Ich teste zwar die Software, kann aber aufgrund der Komplexität, "gravierende" Softwarefehler nicht ausschliessen (Hüstel..!) - Wie groß muss der Nagel im Kopf sein, dass ich an alle Geräte gleichzeitig dieses Update übertrage.....und evtl. riskiere, dass weltweit kein Gerät mehr funktioniert ??? :confused:


    Wenn auch natürlich die Sprachen unterschiedlich sind, der Kern dieser Updates bleibt doch immer gleich.


    Gruß
    OnkelJimbo

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar mehr passiv hier unterwegs, dies allerdings auch schon ein paar Tage mehr und möchte den Mund auch nicht zu weit aufreissen....


    Aber, ist es denn nicht mal möglich, wie es auch beim N95 gemacht wurde, einen "N97 FAQ Thread- nur lesen" zu erstellen.


    Hier könnten dann alle schönen (wirklichen) Problemchen reingeschrieben werden und mann müsste nicht 70 Seiten durchforsten um in jeder 2. Nachricht zu lesen "Wann kommt das Firmwareupdate für Produkt-Code XY".


    Ich denke, dafür sollten sich doch hier ein paar kompetente, aktive Schreiberlinge finden lassen (zeitlich bedingt zähle ich mich selber zwar nicht zu diesen Gruppen, wäre aber bereit hier auch mitzuwirken.)


    Wie es bereits auch schon gepostet wurde, habe ich heute per Mail meinen Kummer über meine wichtigsten Probleme (Weckzeit-Problem, Ungenauigkeit bei GPS und einen "Ausschalter" bei vollem Akku, bei dem ich nach dem Einschalten Datum und Uhrzeit neu eingeben musste) bei Nokia kund getan.


    http://www.nokia.de/service-un…re/kontakt/e-mail-kontakt


    Einer alleine wird da nicht viel bewirken können...aber, wenn jeder User hier "seine" Problemchen mitteilt werden die vielleicht auch irgendwann hellhörig...


    Denn sehen wir es doch mal realistisch; Das N97 ist ein geiles Stück Technik, mit einer Menge Potenzial.


    Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschung (beim N95 war der Lagesensor ja auch nicht von vorn herein bekannt, wenn ich mich recht entsinne).


    So, jetzt aber genug geschwafelt....Weitermachen !!!


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    OnkelJimbo


    PS: Bei der Kummer-Mail an Nokia kopiert am besten den Text der eigentlichen Nachricht (könnte ja mal länger werden). Bei einer falschen Eingabe wird der nämlich gelöscht und man darf nochmal anfangen !!!

    KFZ Halterung


    Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp für eine gescheite aktive KFZ Halterung ?
    Habe für das N95 eine von Brodit und war sehr zufrieden damit.


    Die haben jetzt auch eine für das N97 angekündigt...aber zu einem recht ordentlichen Preis.


    Vielleicht gibt es noch gescheite Alternativen ?!?


    OnkelJimbo

    Tach zusammen,


    war bis jetzt immer stiller "Mitleser", muss jetzt aber auch einmal das E-Plus Netz in Schutz nehmen.


    Ich bin seit 1997 Vodafone Kunde, aber was die Internetsache über Handy angeht... zu teuer. :flop:


    Habe mich daher umgesehen und bin auf Simyo gestossen (telefoniere übrigens sehr wenig vom Handy).
    Teste es jetzt seit 3 Monaten auf dem N95, um es dann auf dem N97 weiter nutzen zu können (schon bestellt und kommt hoffentlich bald...froi!!!)


    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Konnte sogar schon im Ausland damit Erfahrungen sammeln (Österreich, Ungarn, Slowenien, Griechenland- ein wenig E-Mail, ein wenig twittern usw.).


    Alles ein einheitlicher Tarif, jeden Monat kündbar, also sehr flexibel.
    Zudem kann ich das N95 sogar als Modem fürs Notebook nutzen, ist glaub ich auch nicht immer selbstverständlich.


    Was die Abdeckung angeht, kann ich auch nicht klagen (komme aus dem Ruhrgebiet).
    Zudem treibt E-Plus den Ausbau wohl momentan sehr voran.


    Meinen Vodafone Vertrag habe ich auch 4,95Euro runtergeschraubt, man weiss ja nie was von denen noch kommt.


    OnkelJimbo

    Simyo Internet im Ausland


    Hallo zusammen,


    habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber nichts passendes gefunden.


    Ich werde in den nächste Woche in Österreich, Ungarn, Slowenien und Griechenland unterwegs sein.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass im Ausland die Taktung 19Cent/100kb bei Nutzung der 1GB Internetflat nicht korrekt abgewickelt werden kann und es pro Einbuchung zu Kosten von 19Cent kommen kann.


    Gibt es jemanden mit Erfahrungen auf dem Gebiet ?


    Ich rufe über Simyo regelmässig meine Mails ab (alle 30 Minuten) und würde unterwegs gerne ein wenig twittern und Nimbuzz nutzen.


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...


    OnkelJimbo