Beiträge von Duurlaap

    Re: LTE: Externe Antennen mit Gewinn erlaubt oder nicht ?



    Wo kein Kläger da kein Richter. ;)


    Hier findest du alle wichtigen Infos rund um Antennen. Kurz, achte immer auf kürze Leitungen sonst ist der Antennengewinn für den Allerwertesten.


    http://www.brennpunkt-srl.de/




    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Innerhalb der Familie ist zumindest alles möglich. Einige sollen ja große Familien haben :-)
    Zudem ging es um ein Szenario, was mal aufgespielt wurde. Es soll aufzeigen, dass der Tarif "im besten Szenario" eben schon ein Killer Feature sein kann. Was jemand daraus macht, bleibt wie immer, jeden selbst überlassen.


    Klar, für ein Single ist das ganze wieder unspannend... Sehe das auch eher als ein Familienprodukt für Privatleute.


    Genauso ist es, besonders wenn man auf einen Dorf wohnt mit schlechter DSL Anbindung kann so ein geteilter Vertrag viele aus den Tal der Ahnungslosen holen.
    Man muß für einen Hotspot nur eine SIM Karte dafür opfern, so lassen sich die monatlichen Kosten noch weiter reduzieren und durch Blacklist, Drittanbietersperre, Web-Vorschaltseite usw. ist es wegen Störerhaftung auch relativ sicher zu betreiben, notfalls per Freifunk.



    Privat nutze ich aber einen günstigen O2 Free Tarif der für die Handynutzung kaum noch Wünsche offen läßt, da hat O2 einen wirklich guten Tarif in ihrem Programm. Jetzt müssten sie nur noch am Netz schrauben und nach Möglichkeit auch die Begrenzung der Free Option auf das 3G rausnehmen.



    VG,
    Duurlaap

    Als Ersatz für den wohl auslaufenden UP Datentarif habe ich nun zum Magenta Mobil XL Premium gegriffen um damit meine Hotspots weiterbetreiben zu können.


    Das zuletzt unlimitierte Datenvolumen bei den UP hat zudem gezeigt das Volumentarife um die 50GB keine richtige Alternative mehr sind. In den letzten Monaten hat z.B. hier jede Karte gut 100-200GB "gezogen" und da wäre eine Begrenzung wieder auf 50GB quasi ein Schritt zurück ins Mittelalter.
    Ist natürlich wohl eher ein Extremfall und nicht repräsentativ aber im Prinzip zocken uns die Provider mit diesen Mikrovolumenflats von ein paar GB nur ab. Die Vergangenheit hatte ja schon gezeigt das die Netze einen höheren Datenbedarf durchaus ohne Probleme bewerkstelligen können ohne Einschränkungen (siehe ungewollte "OpenFlat" damals bei der Telekom/Congstar).




    VG,
    Duurlaap

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    War der hier kursierende Preis nicht 8,50, wie geht es denn noch günstiger?


    Ja, aber "wir" fanden 5,99€ klingen doch einfach besser. :D
    Habe aber keine Ahnung ob es dieses Jahr noch möglich ist, besser mal vorher anfragen.



    VG,
    Duurlaap



    PS:
    Frohes Neues Jahr alle zusammen!