-
Re: LTE: Externe Antennen mit Gewinn erlaubt oder nicht ?
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Hallo, teilweise verkaufen die Betreiber ja selber externe Antennen für LTE router und der Markt im Internet ist auch nicht klein, aber man kann ja sehen das der upload unter Umständen gewaltig steigt, also definitiv mehr Leistung in eine Richtung abgegeben wird.
Wie stehen die Netzbetreiber zu externen Antennen, ist man da schmerzfrei oder stört es zu sehr ?
Ist bei LTE Mobilgeräten nur die maximale Sendeleistung des Senders vorgeschrieben oder der EIRP Wert ?
Sorry, ich weiss nicht wie ich die Frage besser stellen soll, aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
MfG
Alles anzeigen
Wo kein Kläger da kein Richter.
Hier findest du alle wichtigen Infos rund um Antennen. Kurz, achte immer auf kürze Leitungen sonst ist der Antennengewinn für den Allerwertesten.
http://www.brennpunkt-srl.de/
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Innerhalb der Familie ist zumindest alles möglich. Einige sollen ja große Familien haben
Zudem ging es um ein Szenario, was mal aufgespielt wurde. Es soll aufzeigen, dass der Tarif "im besten Szenario" eben schon ein Killer Feature sein kann. Was jemand daraus macht, bleibt wie immer, jeden selbst überlassen.
Klar, für ein Single ist das ganze wieder unspannend... Sehe das auch eher als ein Familienprodukt für Privatleute.
Genauso ist es, besonders wenn man auf einen Dorf wohnt mit schlechter DSL Anbindung kann so ein geteilter Vertrag viele aus den Tal der Ahnungslosen holen.
Man muß für einen Hotspot nur eine SIM Karte dafür opfern, so lassen sich die monatlichen Kosten noch weiter reduzieren und durch Blacklist, Drittanbietersperre, Web-Vorschaltseite usw. ist es wegen Störerhaftung auch relativ sicher zu betreiben, notfalls per Freifunk.
Privat nutze ich aber einen günstigen O2 Free Tarif der für die Handynutzung kaum noch Wünsche offen läßt, da hat O2 einen wirklich guten Tarif in ihrem Programm. Jetzt müssten sie nur noch am Netz schrauben und nach Möglichkeit auch die Begrenzung der Free Option auf das 3G rausnehmen.
VG,
Duurlaap
-
Als Ersatz für den wohl auslaufenden UP Datentarif habe ich nun zum Magenta Mobil XL Premium gegriffen um damit meine Hotspots weiterbetreiben zu können.
Das zuletzt unlimitierte Datenvolumen bei den UP hat zudem gezeigt das Volumentarife um die 50GB keine richtige Alternative mehr sind. In den letzten Monaten hat z.B. hier jede Karte gut 100-200GB "gezogen" und da wäre eine Begrenzung wieder auf 50GB quasi ein Schritt zurück ins Mittelalter.
Ist natürlich wohl eher ein Extremfall und nicht repräsentativ aber im Prinzip zocken uns die Provider mit diesen Mikrovolumenflats von ein paar GB nur ab. Die Vergangenheit hatte ja schon gezeigt das die Netze einen höheren Datenbedarf durchaus ohne Probleme bewerkstelligen können ohne Einschränkungen (siehe ungewollte "OpenFlat" damals bei der Telekom/Congstar).
VG,
Duurlaap
-
Keine Ahnung welcher Weg richtig oder falsch ist und wie gut überhaupt die Erfolgsaussichten sind, aber ich hätte das unterstützt wenn nicht meine vier UP Karten anonymisiert gewesen wären.
VG,
Duurlaap
-
Jaaaaa hab´s verstanden...
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Mal auf das Datum des verlinkten Beitrags geschaut?
Kennen wir schon!
-bas-
Ja, gerade auch gesehen.
Sry.
Duurlaap
-
sry, alte Meldung
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Was war da der Ausgangstarif?
Wäre das ein sowieso schon günstiger (eventuell Tarifhaus?), dann wäre das ja ein schönes neues Spiel.
Ist ein ehemaliger Base Vertrag mit 30GB O2 Datensnack und 5GB EU Flat für ~12€ /Monat.
VG,
Duurlaap
-
Für die Rücknahme einer Kündigung bekomme ich jetzt 6x 5€ gutgeschrieben, VLZ hat sich nicht verändert.
In sieben Monaten auf ein Neues.
VG,
Duurlaap
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
War der hier kursierende Preis nicht 8,50, wie geht es denn noch günstiger?
Ja, aber "wir" fanden 5,99€ klingen doch einfach besser.
Habe aber keine Ahnung ob es dieses Jahr noch möglich ist, besser mal vorher anfragen.
VG,
Duurlaap
PS:
Frohes Neues Jahr alle zusammen!