-
Hallo Zusammen,
Nachdem die letzte Beratung hier so super geklappt hat (vielen Dank noch mal) versuche ich es direkt noch mal.
Dieses mal suche ich
- reinen Datentarif
- monatlich kündbar
- Netz o2 oder D-Netz
- möglichst viel Volumen für unter 10€
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Du wechselst automatisch ins besser empfangbare Netz.
Rufnummerportierung ist kein Problem. Im Bestellablauf kannst du die Portierung manuell auswählen.
Gruß
hier möchte ich noch mal kurz nachhaken. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, das richtig zu verstehen.
Bezieht sich dieser Netzwechsel eigentlich nur auf Datenverbindungen, oder gilt auch für Telefonate, das jeweils ins bessere Netz (mit der besseren Signalstärke) gewechselt wird? Meine Frau ist eigentlich auf o2 angewiesen, weil o2 das einzige Netz ist, mit dem sie bei uns in der Gegend bei einem Reitunfall oder ähnlichem jemanden erreichen kann.
-
Vielen Dank noch mal allen für eure Antworten
-
super, dann schaue ich da noch mal genauer. Vielen Dank.
Ich hatte den Tarif auch nicht bei WinSim sondern Eteleon gesehen.
Wie schaut das eigentlich bei der Empfangsstärke bzw Netzqualität bei den Discountern aus?
Das der Download nicht die Geschwindigkeit erreicht, wie direkt beim Anbieter, ist mir klar. Aber muss man auch bei der Signalstärke Abstriche machen?
-
Hi und vielen dank für die ganzen Antworten. Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet.
Den WinSim 6044 hatte ich auch schon entdeckt. Leider keine Info darüber, ob Rufnummernübernahme und Multi-Sim möglich sind. Der Support hat mir auf meine Anfrage per Mail bisher auch nicht geantwortet.
Die Datenautomatik macht mir zur Zeit wenig Sorgen. Ich glaube nicht, dass meine Frau annähernd an 1gb Verbrauch ram kommt. Der Wert ist von mir gewählt im auf der sicheren Seite zu sein.
-
Hallo,
Für meine Frau bin ich derzeit auf der Suche nach einem Vertrag im o2 Netz.
O2 ist zwingend notwendig, da die zumindest bei uns eine deutlich bessere Abdeckung haben, als alle anderen.
Rufnummernmitnahme von o2 muss möglich sein, da sie derzeit bei o2 ist (ein alter Select Tarif, glaube ich, ohne irgendwelche Freiminuten oder dergleichen, aber auch ohne monatliche Grundgebühr)
Der neue Tarif sollte falls möglich folgendes bieten
- 1GByte Daten
- evtl frei-SMS
-evtl frei-Minuten
- Portierung von o2
- Multi-Sim sollte möglich sein
- wenn für mich noch ein Sony Xperia 63 Compact raus springt würde ich nicht beschweren, Handy muss aber nicht
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich bin auf der Suche nach folgendem:
- o2 Netz (absolutes MUSS)
- Rufnummernmitnahme von o2 muss möglich sein
- Multicard muss möglich sein
- 1gb Daten (muss kein LTE oder so sein)
- SMS/ Telefonflat gerne jeweils 100
- Sony Xperia Z3 compact
- so billig wie möglich
-
Zitat
Original geschrieben von 4ndroid
Sind die beiden Tarife für eine SIM Karte oder sind das 2 Verträge ?
Das würde mich auch interessieren.
Zusätzlich die Frage, wie es mit anderen (Android) Tablett in der Preisregion des iPad Mini ausschaut.
Gerne auch per PN.
Danke.
-
maxim23: danke für die Info. Gibt's da auch größere Schritte? Bei Vodafone kann ich für 10€ um 1GB erweitern.
-
Auch mit Galaxy Tab 2 (WiFi reicht) anstelle des S3 möglich?
Kann das Datenvolumen durch Zusatzoption erweitert werden?