Beiträge von sebi_tt

    Heißen Dank für die Infos, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Auch ich gehe davon aus, dass es demnächst auf einen VoIP-Anschluss herauslaufen wird (und nehme mal streng an, dass der derzeitige Vodafone-Komfort-Anschluss Classic auch nichts wirklich anderes ist).
    Den Tipp mit dem Speedport bzw. einer Fritzbox mit internem S0-Bus habe ich auch verstanden, allerdings drängt sich mir dann doch noch eine Frage auf: Die derzeitig genutze Easybox 802 hat ebenfalls eine S0-Buchse, an der die bereits besagten Sinus-ISDN-Telefone hängen. Reicht diese Konfiguration nicht aus, um alles an einem VoIP-Anschluss zu betreiben? Ist die Konfiguration mit Fritzbox bzw. Speedport der derzeitigen mit Easybox nicht sehr ähnlich? Oder habe ich den Unterschied zwischen Easybox 802 und Fritzbox noch nicht erfasst?

    Liebe Community,
    ich halte mich zwar durchaus für technik-firm, komme aber trotz intensiver Recherche mit meinen Fragen nicht weiter. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir weiterhelfen kann...


    Derzeit betreibe ich eine Vodafone Easybox 802 an einem Vodafone-Komfort-Anschluss Classic (Vodafone ISDN-Anschluss mit 3 MSN). Als Endgeräte nutze ich ein das ISDN-fähige Telekom Sinus A 502i (über den S0-Bus an die Easybox angeschlossen) sowie ein ebenfalls ISDN-fähiges schnurloses Sinus 502i Pack.


    Da wir die 3 MSN nicht mehr benötigen, steht demnächst ein Wechsel auf einen stinknormalen Telefonanschluss mit nur noch einer Rufnummer an (das, was man früher als analogen Telefonanschluss bezeichnete). Beim Provider habe ich mich noch nicht festgelegt, es wird aber ein "normaler" Telefonprovider werden (über die normale Telefonleitung) und nicht KabelDeutschland über den Kabelanschluss oder ähnliches.


    Nun frage ich mich, ob ich die ISDN-Telefone und die Easybox nach dem Wechsel auf einen "analogen" Anschluss weiter betreiben kann? Mir ist natürlich klar, dass eine ganze Menge ISDN-Funktionen wegfallen, die Frage zielt also mehr auf die generelle Funktionsfähigkeit der ISDN-Hardware nach Wechsel auf einen "analogen" Anschluss. Ich möchte mir keine komplett neue Hardware zum Surfen und zum Telefonieren zulegen, nur weil ich keinen ISDN-Anschluss mehr habe.
    Kann ich also ISDN-Telefone an einem "analogen" Anschluss via Easybox 802 betreiben?
    Wer weiß Rat?


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo,


    bei mir sind Ende April die 24 Monate mit einem O2 blue 250-Vertrag um (ist aber nicht gekündigt).


    Verlängerungsangebote mit HTC One oder Auszahlung gerne per PN.


    Viele Grüße,
    Sebastian