ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Bei ebaykleinanzeigen habe ich auch ein paar Base Free Tarife gesehen.....
Mit Konditionen die lächerlich sind. Wer nen Base Free zu den Konditionen übernimmt ist selbst Schuld.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Bei ebaykleinanzeigen habe ich auch ein paar Base Free Tarife gesehen.....
Mit Konditionen die lächerlich sind. Wer nen Base Free zu den Konditionen übernimmt ist selbst Schuld.
Bitte per PN mit Preisvorstellung....
Ich würde mir ein deiner Stelle eine "gedankliche" Frist setzten z.B.
Will ich hier noch 10 Jahre wohnen?
Wenn ja dann lohnt sich die Modernisierung mit Bezug auf Werterhalt usw.
Sagst du aber nee eigentlich will ich in 2-3 Jahren was Neues suchen dann bist
du vielleicht besser dran du lässt die Fenster wie Sie sind bzw. lässt Sie falls das möglich ist, "generalüberholen" damit Sie wieder dicht sind. Falls es sowas gibt...... Wenn es durch die Fugen nicht mehr zieht ist bestimmt schon viel gewonnen....
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Schon richtig, daher habe ich das ja auch deutlich eingeschränkt, dass mir allgemeine Infos reichen. Die von dir genannten Kosten zum Beispiel waren so etwas, das mich interessiert hat, einfach nur als Hausnummer. Vielen Dank dafür. Sicher ist jedenfalls, dass es an den Fenstern schon deutlich zieht und das schließen der Rollläden eine spürbare Verbesserung im Raum bewirkt.
Werde mir da sicher noch professionellen Rat vor Ort einholen. Dennoch finde ich eine kleine Infosammlung hier im TT vorab meist recht praktisch, hier gibts doch praktisch für alles einen Experten der ein paar Tipps geben kann
PS: "Und den Gedanken, dass sich die Investition in 3...5 Jahren über die Heizkosten amortisiert, den solltest Du vergessen.". Kannst du das genauer ausführen? Ich dachte immer, genau darum ginge es doch, sprich Kosteneinsparung?
Kosteneinsparung ist relativ. Ein Haus verliert wie ein Auto ständig an Wert. Durch Modernisierungsmaßnahmen wirkt man diesem entgegen. Man hält das Haus auf dem "neusten" Stand...
Das spart zum einen z.B. Heiskosten hält aber auch wie gesagt den Wert des Hauses bzw. steigert ihn.
Wenn du die Modernisierungsmaßnahme rein über Heizersparniss "reinholen" willst, musst du sehr alt werden.
Ob und wie schnell sich soetwas lohnt hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Von wievielen Fenstern sprechen wir denn hier?
Sind die Außenwände entsprechend gedämmt?
Mit was Heizt du?
Wie lange möchtest du in dem Haus wohnen?
Auch die Haustüre sollte hier nicht außer Acht gelassen werden...
Beim Fesnterwechsel muss immer das komplette Fenster gewechselt werden also auch der Rahmen.
Gibts gerade als Aktion im D Netz 6 Monate für 19,85 und danach für 24,85 bei Klarmobil
So nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema....
Da muss ich leider widersprechen. Über die Kundenrückgewinnung weiterhin buchbar. (Vertrag Kündigen dann Rückgewinnung anrufen)
Soll jetzt keine Werbung sein aber ich sehe gerade dass man bei Ebay zwei bzw. einen Base Web Edition übernehmen kann.
Wer also günstig in den Base Free kommen will kann hier zuschlagen. Ich konnte aus dem Tarif in den Free für 16 Euro wechseln.
Einfach bei Ebay Vertragsübernahme Web Edition eingeben....
Wäre auf jedenfalls toll wenn du schreiben würdest was am Ende rauskam.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Hast Du dies online, über einen Händler oder über die Hotline abgewickelt?
Ich habe gekündigt und anschließend bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Ohne Kündigung kommst du nicht weit.