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Original geschrieben von elchris
Neuschaltungen laufen nurnoch über die Mutterfirma
dragondo:
Was stört dich an o2 denn? Der Service und die Leistung bei o2 ist viel besser als bei Congstar. Wollte neulich für einen Bekannten congstar VDSL in Auftrag geben - das Ende vom Lied nennt sich Vodafone, statt zwei Zurückweisungen (einmal Ports voll, einmal angeblich negative Schufa - immer mit langen Hotlineanrufen verbunden) wurde der Auftrag binnen zwei Wochen ausgeführt.
Wo hast du diese Weisheit denn her, lässt sich das belegen oder nur erklären?
das mit dem Service und v.a. Leistung ggü. Congstar kannst dann auch gleich mal bitte erklären, dein Bsp. hinkt nämlich gewaltig,
aus dem Zusammenhang der beiden Sachverhalte zur wirklichen Realität könnte man auch darauf eine Erklärung finden,
die IP-Range des VDSL hast du nicht zufällig zur Hand?
eine örtliche Prüfung hier per HP von Congstar ergab eine positive Meldung, zu einem annehmbaren und realen Preis,
bei VF wird mit allen Mitteln versucht Schnäppchenjäger > Geiz-ist-Geil-Verfechter zu ködern, Dumpingpreise noch durch kostenlose Einführungsoptionen zu 0,- Euro für die ersten 6 Monate,
dann kommt aber die Erklärung in den mühselig zu suchenden Fußnoten .....
wenn man sich unter dem Hintergrund der dort bei VF gerade ablaufenden internen Personalprobleme das vor Augen führt, auf wessen Kosten dort diese Dumpinggeschäfte getätigt werden!
Na dann mal weiter so mit den Methoden, bis man seine Anschlüsse in Indien buchen und betreuen lassen muß
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Original geschrieben von skybird1980
a) Qualität:
Die Qualität der Leitung ist auf Telekomniveau, ist ja schließlich die selbe Leitung nur von der Firmentochter der Telekom betrieben. Daher Gut bis sehr gut.
betrieben wird das von wem bitte ? von Congstar wird gemietet und betrieben wird das vom Eigentümer !
Dem Anschlußnutzer ist das aber völlig egal, wenn nämlich die Telefonie grottenschlecht ist > siehe hier und anderswo geschaltete Threads, dann nennst du das Gut bis sehr gut?
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Original geschrieben von skybird1980
Geschaltet werden wie bei der Telekom keine Risikoschaltungen. Du bekommst also bei einer sehr schwachen Leitung auch nut DSL Lite.
nächster Irrtum: denn Congstar nutzt vorwiegend im TAL CuDA-Netz bei örtlicher Kollokation Telefonica Ports oder andere Vorleister, also vergiss mal schnell diese Wahrsagung!
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Original geschrieben von skybird1980
.....hat aber bei technischen Störungen das Problem das sie direkt nichts machen können sondern sich erst mit der Konzernmutter auseinandersetzen.
Normalerweise braucht man den Service aber nicht, daher wäre das für mich kein Grund nicht zu wechseln.
Normalerweise braucht man den Service aber schon > Hinweis auf das Negativ-Bsp. mit den absolut schlechten Telefonieleistungen, den oder die Threads dafür suche ich dir nötigenfalls auch noch heraus!
Congstar setzt sich überhaupt nicht mit der Konzernmutter auseinander, die machen ein Ticket dorthin auf und damit läuft das wie bei jedem anderen Fremdanbieter genauso ab, ohne Rücksicht auf Tochtergesellschaften!
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Original geschrieben von skybird1980
Ich selber bin jetzt zu 1&1 weil es dort die von mir gewünschte Fritzbox 7390 für nur 50€ mehr dazu gab und 1&1 noch günstiger ist.
Davon ab will die Telekom ja drosseln, bzw wollte es zu der Zeit.
Daher weht der Wind, hat man bei 1&1 also mit den dortigen BauernFängermethoden bei dir also auch Erfolg gehabt?
Mit der Begrenzung des Traffics haben aber dann wohl alle Anbieter nachgezogen, ist bei dir wohl noch nicht so angekommen?
Und gerade dein jetziger Anbieter hat damals zu Anfängen von DSL damit absolut negativ auf sich aufmerksam gemacht - Kündigungen mit einmaliger Bonuszahlung.
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Original geschrieben von skybird1980
Fazit: Also mit Congstar kann man glücklich werden und hat auch einen stabilen Service. Auf Flexibilität würde ich mich aber nie verlassen.
Das Fazit ist ja wohl der Witz, warum bist du denn dann nicht dort, und wie kommst du zu den Weisheiten?