Beiträge von JodlerFed

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Ist ja nicht das erste Mal das derjenige das tut und sich besonders auf den Schlips getreten fühlt wenn man seine anderen Nicks offenbart in welcher er seine Meinung vertritt.

Noch so einer, der sich mit der gleichen Methode zu rechtfertigen versucht!
    Auf den Schlips getreten fühlen sich die, welche damit nicht umgehen können.
    PNs sind und bleiben nun mal persönliche Nachrichten, falls das der Herr skybird1980 und Hr. Gallium so überhaupt versteht?

Zitat

Wirklich den Leuten zu helfen scheint nicht so oft sein Bestreben zu sein.

Welcher Hintergrund ist denn dein Bestreben hier, Helfen kann es nicht sein, dazu fehlt dir doch die Grundlage!
    Da muß man hier wohl erst Forenbeiträge als Link einfügen, wo du den Anfrager hast sitzen lassen?
    ganz prägnantes Bsp. > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552811
    Muß man hier den Vorgang nur für dich richtig stellen?
    Oder wieder mal verschlafen, nach über 20 Tagen das hier
    > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552799
    und dann die gleichen Ratschläge wie der Ersthelfer versuchen > TA - Einsatz u.s.w. u.s.f.!

Zitat

Meine Tipps stimmen zwar nicht immer oder sind bestimmt auch irreführend, keine Frage, aber dafür versuche ICH den Leuten zu helfen.

Ja das kann man noch so groß betonen, ist und bleibt aber nur vorgeschobene Zweckbehauptung, könnte ich ja auch von mir so hier hinstellen.
    Helfen kann man wenn man das Problem versteht und demjenigen auch helfen kann u.v.a. will!

Nach über 20 Tagen z.B. wirklich toll, mit technischen Phrasen die der Anfrager weil Laie nicht versteht > siehe Bsp. ICT46 oder die bequeme Tour > kauf dir doch ein neues passendes Kabel mit Erfolgschancen 2:1
    http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=553283.

Ja die Foren sind schon ein Tummelplatz für Möchtegernhelfer, mit dem Problem des eigenen Helfersyndroms!

Zitat

Original geschrieben von Gallium
      JodlerFed
    Welche Veranlassung hast Du, mich derart zu beleidigen. :eek:
    Ich bin Mitglied eines gemeinnützigen Vereins, der eine Ein-Tages-Veranstaltung plant. Die beim letzten Mal eingesetzten Walkie-Talkies unserer freiwilligen Feuerwehr haben sich leider als ungeeignet herausgestellt, weshalb wir nun gemeinsam nach Alternativen suchen. Was spricht dagegen, in einem seiner bevorzugten Foren andere Mitglieder um Rat zu fragen? Schließlich sind Erfahrungwerte besser als jeder Google-Treffer :top:

Vielen Dank allen anderen für die bisherigen Tipps.

Für alle, die es interessiert - JodlerFed hat mir die folgende PN zukommen lassen *kopfschüttel*

Für welchen Zweck und Hintergrund gibt es hier PN´s?
    Oder fehlt dir der Anstand diese Ansprache als solche zu achten?
    Kinder haben sowas nötig, und moralisch zweifelhafte Mitmenschen!
    Mein geschriebenes Wort als Text an eine einzelne Person durch eine PN unterliegt dem Zweck und dem Sinn von PNs der Privatsphäre zwischen mir und ihm.
    Oder wie darf man das verstehen, wenn ich von anderen Leuten PNs veröffentliche? So etwas fällt unter Mißachtung der Forenregeln.
    Das können aber wohl nur Leute mit Anstand und eigener persönlicher Moral verstehen.
    Solche von deinem Schlage beweisen immer das Gegenteil.
    Die Offenlegung von privaten Nachrichten setzen das Einverständnis des Schreibers voraus, bei dir natürlich nicht. Wie auch.
    Da habe ich dann wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Danke für diese Bestätigung -dann lag ich wohl soweit nicht daneben.

Zum Thema an sich, willst du damit jetzt etwas bagatellisieren, vorher hat dich niemand darum gefragt, und hinterher wird es niemanden interessieren.
    Aber man kann damit so schön hier den Sachverhalt rechtfertigen - gelle?
    Es gab mal Zeiten, und heute lachen die Meisten darüber, da wurde solche Methoden > Schnüffelei und Einsichtnahme in persönliche Post und Briefe zur Auswertung von einer bestimmten Behörde praktiziert. Allerdings nicht um sie zu veröffentlichen.
    Gleiche Methode und selber Hintergrund ist das was du hier abziehst - Stasimethoden.
    Zu deiner Rechtfertigung ging dummerweise die PN ja an dich, damit darfst du damit machen was du willst. Aber nicht nach den Forenregeln.
    Also lag ich mit der Einschätzung deiner Person nicht so weit daneben?

Die CPE ist was genau, ein IAD von Breitband auf Telefonie-Wandler mit nur S0-Ausgang oder nur LAN?
    Was macht die Patton ISDN-Box in dem Konstrukt, die Fritzbox geht nicht direkt an das CPE?
    Die Patton ISDN-Box hat keinen analogen int. Anschluß > TAE6-Port?
    Ein normales schnurgebundenes Telefon mit TAE6-Stecker hast du nicht zum Prüfen vor Ort?

Re: Anbieter für Konferenzschaltung mit Festnetzeinwahl gesucht

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Zunächst mein Problem:
    Für eine eintägige Veranstaltung suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Handys - quasi wie 'WalkieTalkie' - miteinander zu verbinden. Eine normale Konferenzschaltung scheidet aus, da jeder Teilnehmer nach eigenem Ermessen der Konferenz beitreten oder austreten können soll. Zudem haben die Teilnehmer die unterschiedlichsten (unbekannten) Handyverträge.

mein derzeitiger Lösungsversuch:
    Ich glaube, irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben, dass es Anbieter gibt, die einem eine Art Sprach-Chatroom einrichten, den man über Festnetznummer erreicht (Festnetzflat hat ja heute fast jeder)

Falls jemand noch eine ganz andere Idee hat - bitte gern :top:

Es gab auch schon mal einen ganz schlauen Anbieter, der solchen Typen wie hier fragend jegliche Absender-Ruf-Nr. gegen Bares zur Durchwahl zur Verfügung gestellt hat!
    Also Fake-Ruf-Nr. per Handel gegen 0900er Einwahlkosten nach VerbindungsMinutenabrechnung.
    Bis es sich dann im Lauf der Zeit herumgesprochen hat, dass sich dies CNS nennt, und eigentlich jeder selber, mit dem richtigen Anschluß und der Technik (Anlage), und bei seinem Netzbetreiber beauftragt und freigeschaltet, selber machen kann.
    Der clevere Anbieter hat seine Geschäfte nur auf die Tour abgewickelt, und ist leider (oder besser) seit ein paar Jahren von der Bildfläche verschwunden > Insolvenz.
    Warum soll das bei euch intern, ohne extra Aufwand extern und damit MehrKosten intern, nicht auch möglich sein?
    Oder bist du dafür der Projektleiter und Entscheider?

Der Link führt zu einer Seite, auf der nicht nur ein Livestream, noch dazu sich laufend ändernd , abläuft, sondern ständig wechselnde Sequenzen!
    Und wo liegt da dann das Problem?
    Doch wohl dass man da nicht mehr durchblickt, beim Runterladen der ganzen Fitzelchen, mit gleichem und fortlaufendem Namen > ServusTV- 1........X.f4f und Dateiformat > .f4f!
    Mit Browserplugins wie DL-Helper sollte das kein so großes Problem darstellen?

Fortführung mit Fakten

passt zwar nicht mehr so recht zum Ausgangsthema > Erfahrungen mit Congstar DSL <
    ist wohl aber nötig weil hier immer nur persönliche Meinungen zum Tragen kommen.

http://www.onlinekosten.de/new…ufpreis-von-5-bis-10-Euro

Echte Flatrates gegen Aufpreis

Echte Flatrates will die Telekom auch in Zukunft anbieten - gegen einen Aufpreis von einigen Euro. "Transparenz bedeutet, dass die Kunden wissen, welchen Preis sie für welche Dienstleistung bezahlen. Aktuell sind dies wie bisher Flatrates ohne jede Einschränkung. Wenn wir später neue Tarife einführen, werden wir sicherstellen, dass die Kunden genau wissen, was sie zu erwarten haben. Unbegrenzte Flatrates kosten dann einen kleinen Aufschlag von vielleicht fünf oder zehn Euro, Volumenpakete können auch günstiger als die jetzigen Flatrate-Angebote sein", sagte van Damme.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom: Echte Flatrates gegen Aufpreis von 5 bis 10 Euro"

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn ich das richtig im Blick habe, haben bisher nur o2 und KabelDeutschland Drosselungen eingeführt - aber mit weitaus (!) milderen und zudem realistischen Grenzen, die gegen offensichtlichen Missbrauch gerichtet sind.

Nach meinem letzten Kenntnisstand, hatte die Telekom die Schwelle bei 75 GB pro Monat geplant gehabt.
    Wenn ich aber hier http://werdrosselt.de/ lese
    [/QUOTE]In einigen Regionen erfolgt laut AGB ab einem Datenumsatz von 50 GB/Kalendermonat eine Drosselung auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats. Dies geschieht bei DSL-Verträgen, für die O2 die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom anmieten muss. erschließt sich mir der Zusammenhang dessen absolut nicht.
    Das hört sich dann wohl eher als Telekom-Bashing an, weil der Schuldige dafür ist dann wohl wieder ganz einfach die Telekom!
    Wenn ich solche Beiträge lese, und dann den Wahrheitsgehalt mir an technischen oder kaufmännischen Fakten herdeuten muß, und dies in dem Fall total irrsinnig ist, weiß ich was davon zu halten ist.
    Moderatoren von Beiträgen neigen dann wohl ohne jeglichen fachlichen Verstand irgendwelche Umstände > eigene Meinungen darin einfließen zu lassen, wie es ja hier auch ganz deutlich sichtbar war.
    Wenn natürlich O2 auf DSL-Ports, und damit Vorleistungen der Telekom zurückgreifen muß, weil sie selber keine örtliche Kollokation haben, dann kann man das schon so verstehen.
    Nur sind die TAL und die aktive Technik der T zwei verschieden Paar Schuhe.
    Bit-Streaming war schon immer vom Volumen abhängig, die TAL kostet jeden Monat das gleiche an Miete, egal ob da 50 oder 250 GB drüber gehen. Wer sollte das auch messen, die Telekom selber sicherlich nicht!
    Somit ist dieser Hinweis auf den Bezug für die ganze Seite eher ein Eingeständnis für unsachliche Recherchen.
    Noch dazu hat O2 de-weit sicherlich keinerlei eigene TAL vom Telekom HVT bis zum Kunden! Was dann bedeuten würde, dass sämtliche derartige Verträge unter die 50 GB-Grenze fallen würden.
    Also alle worüber O2 seine Kunden per Telekom-TAL versorgt!
    Schön umschrieben mit "in einigen Regionen", um nicht zu sagen in fast allen Fällen. Was darf man dazu nun glauben, und wo ist die Quelle für diese Meldung?

Zitat

1und1 hat einen preiswerten Tarif eingeführt, der eine sehr milde Drosselung vorsieht. All diese Fälle sind mit den Drosselungsplänen der Telekom nicht gleichzusetzen.

Da wir hier jetzt schon mal auf den Punkt kommen müssen, weil Meinungen ja vom persönlichen Standpunkt beeinflusst werden, wo ist den der Quellennachweis dafür?

Zitat

o2, Vodafone, KabelDeutschland, KabelBW und andere Telekommunikationsunternehmen beschäftigen übrigens auch Mitarbeiter in Deutschland, und Entlassungen, Stellenkürzungen und Ausgliederung von Geschäftsbereichen gibt es bei Unternehmen deutscher und ausländischer Provenienz in ganz ähnlicher Weise - ....

muß ich jetzt auch noch den Link aus dem hiesigen eigenen Forum über die Zustände bei VF hier reinsetzen?
    Es geht nicht um ausländische oder inländische Anbieter, es geht darum dass die Geiz-ist-Geil-Mentalität hier in Deutschland im Bereich Festnetz und Breitband schon genügend Arbeitsplätze die letzten Jahre gekostet hat.
    Wenn den Kunden der Wert eines Breitband- oder Mobilfunkanschlusses so gering ist, warum gibt es dann so ein Thema auch hier im Forum > Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?
    oder diesen hier > http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5260201#post5260201

Zitat

Mobilfunk-Datendrosselung ist ein ganz anderes Thema - wenngleich auch ärgerlich.
    Bei der Telekom war der Versuch zu beobachten, die bekannte Drosselung vom Mobilfunkmarkt auf den DSL-Markt zu übertragen, und es ist nur gut, dass dieser Versuch im wesentlichen gescheitert ist.

Der Versuch ist nicht gescheitert, denn die neuen Tarife werden an diese Umstände angepasst. Und das nicht nur bei der Telekom.
    Aber wer nur als Konsument sich den billigsten und damit für ihn besten Jakob aussucht, wird immer auf die Nase fallen.
    Die Telekom muß ihre Netzkapazität > TAL wie auch ihre Ports an Wettbewerber vermieten, zu regulierten, und damit tlws. festgeschriebenen Preisen.
    Wieso soll sie dann auf diesen Wegen dem Wettbewerb Vorzüge > keine Trafficbegrenzung kostenfrei einräumen, der sie selbst Unsummen kostet und eigene Kapazitäten verschwendet?
    Die T ist auch ein kaufmännisches nicht nur technisches Unternehmen!
    Die muss ihre eigenen Leute + Technik, den Vorstand und die Aktionäre bezahlen, und dazu noch Gewinne erwirtschaften.
    Irgendwo durchnassauern geht dort sehr schlecht, bei so viel mehr Personal und Technik ggü. dem Rest der Anbieter.

Zu Hallenser und seinem Fall: mit Kundenfreundlichkeit darf man beim Wechsel zwischen zwei Anbietern wohl eher nicht rechnen! Auch wenn jetzt von deiner Seite nicht klar ist, wem du den schwarzen Peter zuschiebst.
    Im Wettbewerb, noch dazu bei Beteiligung der Telekom, wird diese sich hüten, Maßnahmen außerhalb der Regeln für ihre zukünftigen Kunden zu tätigen.
    Da wird dann nämlich das Geschrei und der Anruf an die BNA ganz groß, und dann ist es wieder die ach so ganz böse Telekom, die ihre Monopolmacht ausnutzt.
    Von daher sind die MA dort bei der T nicht gerade zu beneiden, was die manchmal für Affentänze mit den anderen Anbietern mitmachen müssen.
    Könnte man hier auch einen Fall mit der so guten Fa. 1&1 anbringen, läuft aber auch auf das selbe Spiel hinaus - Tricksen + Verzögern und Ex-Kunden beim Wechsel behindern.
    Wobei diese Fremdanbieter dabei keine Personalkosten im AD aufbringen müssen, wie es die Telekom mit ihren ausgelagerten Gesellschaften tun muß.

Mißverstand Dienstleistung über Call-Center

Was sind für dich einfach Serviceleistungen im Zusammenhang mit dem Thread hier?
    Ist dir nicht bewußt, dass die Call-Center also deine Dienst- und Hilfe-Leistenden ausgelagert wurden, und wie die Mitarbeiter dort zu "Leistungen" > Calls pro Std. gedrillt werden?
    Das kann man doch ohne große Probleme in allen Medien ersuchen.
    Die Hotlines sind doch nicht dazu da, dem Anrufer wirklich zu Helfen! Oder was glaubst du wie dort die Maxime gesetzt werden?
    Oder habe ich dich damit ganz falsch verstanden? Dann bitte korrigiere mich oder präzisiere dein Anliegen!

Drosselung:
    1.- ist bei der T wie bei anderen Anbietern im gleichen Maßstab zu sehen
    2.- für andere Übertragungsmedien > Funk greifen die schon so viel härter, wie man da das Medium Kabelnetz überhaupt ins Spiel bringen kann?
    Die dortigen Zustände > geteiltes Medium sind doch mit den DSL-Umständen nicht vergleichbar, oder bringen wir dann neuerdings auch Glasfaseranschlüsse in die Diskussion mit ein, und vermengen sie schön miteinander?

Vater und Land > Vaterlandsverräter < sind schon mal zwei paar Schuhe, weil in dem Land sich zunehmend jeder selbst der Nächste wird.
    Mit Wettbewerb im eigentlichen Sinne ist das nicht mehr zu bezeichnen, der dehnt sich dann nämlich auf so viele soziale Faktoren, auch u.v.a. der Beschäftigten dort aus.
    Dazu gibt es hier auch einige Threads der dortig Betroffenen > z.B. Vodafone!
    Aber das will ja keiner hören oder dafür mit verantwortlich sein, das sind dann ja Verantwortungen der Anbieter, und nicht mehr derer Kunden!

Wer Kritik mit Kosten im Verhältnis zur nur für ihn sichtbaren Leistung erhebt, sollte vorsichtig damit umgehen.
    Es könnte auch ganz schnell ihn selber treffen - nur dann ist es meist zu spät, mit dem bösen Erwachen.
    Wir bauen uns hier in dem Land nur selbst die Arbeitsplätze und damit soziale Zukunft mit solchen Entscheidungen, für oder gegen, weg.
    Nichts anders war damit letztendlich gemeint.

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Könnt ihr euch nicht per PN auseinandersetzen? :flop:

wenn du den Inhalt mal neutral verfolgt hättest, würdest du erkennen, dass dies schon passiert ist,
    einer aber wie ein kleines Mädchen rumzicken muß