-
Ja klar hat es Bluetooth. Es hat sogar das Handy gefunden und das Symbol im System Tray, wenn ich Bluetooth aktiviere. Ich finde nur keine Möglichkeit, Daten zu übertragen. Dabei bin ich mir sicher - "Gestern ging´s noch" -, dass ich schon mal mit Bluetooth Daten übertragen habe. (Der alte IT-Spruch halt.)
Danke und Gruss
Norbert
-
Das hatte ich auch schon überprüft, aber bei mir (Lenovo E130) finde ich weder eine Möglichkeit zum Einstellen noch zum Daten verschicken.
-
Guten Abend,
meinem neuen Smartphone wollte ich natürlich einige Testdaten - z.B. Hintergrundbilder - per Bluetooth zukommen lassen. Dummerweise stellte ich fest, dass mein Kontextmenu keinen Bluetooth-Eintrag mehr hat. Im Internet wird vor allem empfohlen, die Bluetooth-Treiber neu zu installieren, was ich auch gemacht habe. Geholfen hat es nicht...
Hat jemand eine Idee? Ich habe Windows 7 / 64-Bit.
Vielen Dank!
Nobbe
-
Zitat
Original geschrieben von derwesa
Nur aus Interesse: Wenn du immer im ausland bist,was nuetzt dir der Tarif dort?
Wesa
Ich bin überwiegend im Ausland, aber auch mehrere Monate im Jahr in Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Hallo Nobbe.
für den Lidl Smarttarif ist aktuell (noch) eine Einzugsermächtigung nötig, bedeutet du brauchst auf jeden Fall ein deutsches Konto von dem die Gebühren abgebucht werden. ...
Alternative, aber etwas teurer dafür mehr Datenvolumen, wäre K-Classic. Selbes Netz, 400 Einheiten + 500MB. Aktuell für 12,95Euro/Monat. Das ist echtes Prepaid ohne Einzugsermächtigung. Zudem versendet man auch keinen Brief.
Danke Euch für die schnelle Antworten. Ein Konto und eine Adresse habe ich, dann sollte es also klappen.
Ich habe keinen Kaufland in der Nähe, das dürfte ein Problem sein. Der Tarif hört sich aber gut an.
-
Guten Abend,
ein anderes Thema: mit meinem neuen (ersten) Smartphone brauche ich natürlich einen anderen Tarif, und nach viel Recherche passt mir der Lidl-Smart-Tarif am besten. Mein Problem ist nur, dass ich nicht in Deutschland gemeldet bin, weil ich die überwiegende Zeit des Jahres im Ausland lebe. Ich habe allerdings eine Korrespondenzadresse hier.
Die Frage ist, ob Lidl die Korrespondenzadresse akzeptiert oder ob sie einen Datenabgleich machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte schliesslich nicht die Karte für gutes Geld kaufen, wenn ich sie dann nicht benutzen kann...
Danke
Nobbe
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Bist Du oft in verschiedenen Ländern unterwegs? Dann rate ich Dir zu Nokia, weil Du damit Landkarten-Material für über 120 Länder bekommst. Das Material ist aktuell, weil es direkt aus dem Bestand von NAVTEQ stammt.
Das Material ziehst Du Dir daheim einmalig auf die Speicherkarte. Sind knapp 10 Gigabyte.
Problem: Kein GPS, dafür Zellortung kurz über das Mobilfunknetz (abschaltbar).
Keine Navigation für das Auto, aber Routenberechnung.
Kein Kompass, deswegen für Füßgänger sehr nervig, weil man die Karte erst selbst ausrichten muss.
Dafür unschlagbarer Preis, beispelsweise das Nokia 308. Ich würde Dir noch gern mehr Noka Modelle nennen, aber Nokia sagt mir nicht, welche nun Maps in Deutschland an Bord haben.
Alles anzeigen
An das Asha 308 hatte ich auch gedacht, aber dann wegen der eingeschränkten Navigation verworfen.
Inzwischen ist es das Alcatel 997D geworden. Es hätte heute ankommen sollen, aber der Shop versendet mit Hermes...
Ich bin richtig aufgeregt - mein erstes Smartphone!
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Ich würde probeweise mal die optischen Spielereinen von Windows abschalten, evtl liegts daran Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Leistung&visuelle Effekte-> auf optimale Leistung stellen.
Das war´s. Ich habe mal auf optimale Leistung gestellt, und schon bleibt die explorer.exe weit unter 50 MB. Allerdings habe ich jetzt ein WIN3.1-Retro-Design. Mal schauen, was ich noch so ändern kann.
-
Danke für Deine n Beitrag, BorntoRun.
Ich mache mir ja keine Sorgen, wie ich eingangs schon schrieb, ich wundere mich eher. Insbesondere finde ich im ganzen weiten Internet nichts dazu; es gibt viele Seiten, wo jemand beschreibt, wie der explorer.exe binnen Minuten das gesamte System verstopft - was natürlich ein Problem ist - aber dann wird immer davon geschrieben, dass die explorer.exe bis zu 100 MB gross werden kann, aber nicht - wie in meinem Fall - noch erheblich größer!
Vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen... Dran rumfummlen werde ich ganz bestimmt nicht. Schließlich läuft der Rechner rund.
-
Was hat der Firefox damit zu tun? Ich rede nicht vom Internet Explorer!
Oder habe ich Dich falsch verstanden? In dem Falle: Den Firefox benutze ich seit Jahren. Der wächst natürlich im Laufe einer Session auch an, das ist aber üblich. Bei 300 bis 400 MB schliesse ich ihn meistens, um den Cache zu leeren.