Beiträge von woschbooster

    Hallo zusammen,


    da ich nun (endlich) mein Handy habe, hier auch kurz meine Erfahrungen mit preisboerse24:


    Ablauf:
    - Antrag am 27.02. gestellt
    - Unterlagen am 28.02. hochgeladen
    - Am 04.03. nach 3 automatischen Erinnerungs-Mails von preisboerse, dass die Unterlagen noch fehlen und 2 Anrufen meinerseits war alles geklärt, der Eingang der Unterlagen wurde bestätigt
    - Am 06.03. kam dann eine Mail, ich solle schnellstmöglich die Unterlagen erneut hochladen, sind nicht hell genug
    - Am 07.03. Unterlagen erneut hochgeladen und an die genannte Adresse geschickt, die war allerdings falsch... Nagut, es war relativ leicht zu erraten, wie die Adresse wirklich heißen sollte. Nochmals Mail geschickt, und gebeten, dass der Eingang doch bitte bestätigt wird, nicht dass ich mir doch die falsche Mailadresse zusammengereimt habe. Bestätigung blieb aus. Zur Sicherheit nochmals an die "Standard"-Mailadresse von Preisboerse geschickt, allerdings wieder keine Bestätigung erhalten
    - Am 08.03. panisch bei Preisboerse angerufen (war Stichtag) und -Gott sei Dank- zum ersten Mal mit Marc telefoniert! Der hat das Ganze geklärt, und sich auch um die Rufnummerportierung gekümmert - Vertrag wurde von der Telekom "genehmigt"
    - Am 09.03. kam eine SMS der Telekom, meine Rufnummer wird am 15.03. portiert
    - Am 13.03. bei Preisboerse angerufen (weder Handy, noch Karte, noch iwas ist gekommen) und nachgefragt. Zur Erklärung, 2 Tage später sollte meine Nummer getauscht werden, d.h. meine "eigentliche" Rufnummer ist ab da auf der SIM-Karte die ich nicht habe - d.h. ich war nicht mehr zu erreichen...


    Der erste Kollege meinte die SIM-Karte kommt von der Telekom. Kam mir komisch vor, aber ok. Gefragt ob sie rechteitig da sein wird, und ich wurde beruhigt (vertröstet?).


    Kurz vor Feierabend dann nochmal angerufen, schließlich sollte ich ja eine Versandbestätigung per Mail erhalten. Dieses Mal habe ich gleich nach dem Marc gefragt, der mich dann auch umgehend zurückgerufen hat. Sachlage erklärt, Marc hat gesagt er regelt es, und Marc hat es auch geregelt! Paket wurde rechtzeitig losgeschickt, alles gut!


    - Den letzten Teil der Story kürze ich ab: Ich habe das Paket erst gestern (21.03.) um 19:00 Uhr erhalten, da DPD es trotz 5 (!!) Ausrollungen nicht zugestellt hat... Nach geschätzten 25 Anrufen habe ich die SIM auch noch erhalten, bevor mein alter Vertrag ganz ausläuft (gestern, 21.03.) - DPD hats nicht drauf, aber dafür kann natürlich preisboerse nichts.


    Fazit:
    - Nie wieder DPD!!!!! :flop:
    - Preisboerse gerne wieder, auch wenn mir die Abwicklung etwas langsam vorkam (gut, es war ein super Angebot, mit Sicherheit viele Aufträge). Gerissen hat es für mich allerdings Marc! Auch wenn er nicht für alle Anliegen zuständig war, er hat immer alles geregelt. Kontakt auch hier im Forum immer schnell und hilfreich! TOP!!! :top:

    Hallo vesat,


    noch einmal wegen Rufnummermitnahme bei einem noch laufenden Vertrag:


    Ich habe dasselbe Problem, ich möchte auch meine Nummer meines bis Ende März laufenden Vertrages bei o2 mitnehmen. Da dein Angebot nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, komme ich um die vorzeitige Portierung nich herum.


    Du hast gesagt, dass dies nicht geht, (bisher?) war ich der Meinung, dass dies möglich ist, s. z.B. http://www.teltarif.de/soforti…verfahren/news/49617.html


    Kannst Du das so bestätigen?


    D.h. Freigabe bei bisherigem Anbieter anfragen, und dann müsste dies doch funktionieren oder? Klar habe ich dann 1 Monat zwei Verträge, aber da mit lässt sich Leben :)


    Danke + Gruß,
    wosch