Beiträge von novelizer

    überfordern tut mich nur das gesülze vom happy....


    Das mit der Portierung druchführen MÜSSEN ist so eine Sache:
    - Handyflash bietet die Portierung nicht an (die ziehen sich auch raus)
    - VF-Hotline sagt: "Vertrag nicht bei VF-Online gemacht, sind wir nicht zuständig! Wiedersehen"
    - VF-Shops (ich war in 3) sagen: "Vertrag nicht bei uns gemacht, wir machen da gar nichts, fragen Sie doch die Hotline oder da wo Sie es her haben. Wiedersehen"
    Wobei wir wieder bei Handyflash wären.


    Ich habe mich gefragt, ob ich das brauche? Zudem bin ich bei der Suche nach Antworten wer mir denn helfen MUSS und zig Informationen gestossen, die dazugeführt haben, dass ich mit VF als Anbieter besser keinen Vertrag haben möchte.


    Bin nun bei meinem alten, persönlichen Ansprechpartner eines Shops geblieben. Der Tarif ist um einiges günstiger, halt ohne vergünstigtes Handy.


    Ich kann nur abraten: Wer sich nicht x Diskussionen und Unsicherheiten aussetzen möchte, sollte sich besser nicht in das Kompetenz-Geflecht zwischen Vermittler und Netzbetreiber einlassen. Dieses wird nur auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Zwar erhält man ein Iphone sehr vergünstigt, aber das Risiko bei Problemen permanent zwischen den Stühlen zu sitzen, ist es mir nicht wert.


    Obendrauf gibts die depperten Kommentare von einem Besserwisser hier im Forum, der nur in Geiz-ist-Geil Denke lebt und Service keinen Wert beimisst.

    schön, dass wir wieder beim Thema sind.


    Brauchst Dich nicht ärgern über die Kommentare. der happiestalive zieht sich wieder nen Tee und dann findet er alles bedingungslos gut.


    Dass die Anbieter Verträge mit Providern oder Mittler schliessen, die dann meist mit besseren Konditionen als der eigentliche Anbieter auftreten, ist nichts anderes als eine Torpedierung der eigenen Stores und Geschäfte.


    Ich versuchte hier mal die Frage zu stellen - da es sich in meinem Fall um einen Orginal-Vertrag beim Anbieter nicht beim provider) handelt - wer sich in diesem Fall kümmern MUSS ! Denn manche Dinge kann ein Provider in diesem ja nicht tun.


    Also: Wer? Die Hotline? doch die Stores?


    Ausser happiestalive hat niemand eine Antwort gewusst, und seine war einfach destruktiv. Er findet alles logisch und ok.

    oh, das traumtänzerle wieder... komm mal wieder down-to-earth
    wenn Du die Sachlage nicht verstehst, dann halte Dich doch raus.


    A) Wo stifte ich denn Unruhe? Ich habe mich hier angemeldet, weil das ein Forum zum Meinungs- udn Erfahrungsaustausch ist. Leider erhalte ich von Dir nur unverbindliche Allgemein-Phrasen, dass das schon 100.000 in Eigenregie gelöst haben usw. Also halte Dich doch raus und sei happy!


    B) Habe ich eine Frage gestellt, die für mich sehr wichtig ist. Und deshalb benötige ich eine qualifizierte Aussage BEVOR ich mich auf einen Vertrag einlasse. So toll das Handyflash Angebot auch ist. Ich benötige die alte Mobilnummer.


    C) 2 Hotlines und 3 Vodafone Shops lehnen diese Portierung eines solchen Handyflash-Vertrags ab!


    D) Ich suche Antwort auf 2 Fragen (bitte nicht vom happie-dingsbums)
    1. Warum bietet Handyflash keine Rufnummern-Portierung an?
    2. Wer ist verpflichtet die Portierung durchzuführen? Die Hotline? Der Shop? Wenn es keine Verpflichtung gibt, wäre das auch eine Aussage. Danke vorab.

    Zitat

    keine Ahnung in welcher Welt du lebst


    ;-) über qualifizierte Aussagen freut man sich immer. Herzlichen Dank.


    Lies doch mal hier nach, da siehst Du wie sich Hotline und Shop selbst widersprechen und einfach keinen Bock haben die Portierung durchzuführen. Für Dich ist das ganz normal, nicht wahr?
    https://forum.vodafone.de/t5/V…itnahme/td-p/63724/page/3


    Sorry, das hat jetzt alles nur am Rande mit Handyflash zu tun.
    ABER: Warum ist es eigentlich so, dass Handyflash diese Portierung nicht anbietet (anbieten will)?

    Zitat

    was erwartest du, denkst du wirklich du bekommst eine Zusage für einen gratis Service wenn du bei der Konkurrenz abschließt, entschuldige, aber das ist naiv!


    Konkurrenz?
    Original Vodafone Vertrag
    Vertragspartner = Vodafone
    Vodafone Shop = Vodafone


    Zitat

    Natürlich wollen die das Geschäft mit dir selber machen und verweigern so den Service, noch bist du kein Kunde, für niemanden, aber schon Ansprüche stellen, kann verstehen wie sie mit dir umgehen.


    Ich möchte einen Standardvorgang zugesichert haben. Schonmal drüber nachgedacht, Kunden durch Service zu bekommen? Ausserdem ist es ja Vodafone selbst, die einem Vermittler ein so dermaßen besseres Angebot (400€ Differenz in 24Mon) erlauben.
    Du kannnst sicherlich kein Dienstleister sein...


    Zitat

    Sobald handyflash dir alles gesendet hat gehst du zu einem shop und schiebst es auf die online Abwicklung, dass mit der Portierung was schief gelaufen ist,


    Das ist der Masterplan?


    Zitat

    da wird sich der shop freuen und dir hilfreich zur Seite stehen.


    ich nehme mal an das war ironisch


    Zitat

    Druck machen hieß bei mir einfach öfter auftauchen, da o2 business natürlich zickt, alle Daten müssen 1 zu 1 stimmen.


    Das "Zicken" fandest Du auch ganz normal, oder?


    Zitat

    Ein bisschen mehr Feingefühl der Kunden für die Anbieter wäre wirklich herrlich.


    Ich möchte nur eine Standrd-Dienstleistung (Portierung) zugesichert haben wer sich darum kümmert. Ohne diese Info werde ich nicht als Kunde gewonnen werden können. Wo ist hier das Problem. das hat mit Feingefühl rein gar nichts zu tun.


    Ich frage in die Runde an alle: Wenn einmal während der Laufzeit Support benötigt wird, was passiert dann? RED M Service? Heisst es dann wieder: Nur wenn man Online bei VF abgeschlossen hat? Nur wenn man im Shop direkt unterschrieben hat? Oder heisst es: Was? von Handyflash vermittelt? das geht uns gar nichts an, sollen die sich kümmern.


    Gibt es Erfahrungen?

    missverständnis: d2 zu d2 geht natürlcih nicht.


    als ich schrieb: "ich bin Kunde bei Vodafone" meinte ich damit, dass ich - wenn ich den Handyflash vertrag unterschreibe - Kunde bei Vodafone bin und nicht bei Handyflash.


    Und erst wenn ich da Kunde bin kann man die Nummer nachträglich portieren. Und ich finde es einfach haarsträubend, dass einem der Service verweigert wird. Sorry.


    Was kann ich denn als Kunde dafür, dass Vodafone mit ServiceProvidern Deals macht und sich und den eigenen Shops selbst Konkurrenz macht? Das kann doch nicht normal sein.


    Dann möchte ich Dich noch was fragen: Wie hast Du "Druck" im Shop gemacht? Mit welchen Argumenten ?