Beiträge von novelizer

    Happy: Wo bleibst Du denn?


    Los, erzähl ihm, dass er das alles nicht so eng sehen soll, auf welchem Planeten er denn lebt, usw. das ganze Programm, getreu dem Motto: Don´t worry - be happy!


    @proto-gott
    Hier im Forum sagte man, dass gerade eine Krankheitswelle durch happyflash - äh handyflash wabert.


    Ich bin aber ganz bei Dir, dass sich das nicht dauerhaft auf Kunden ausirken darf. ich warte seit februar auf eine Email-Antwort.

    Hallo mober:


    Ich wurde im Vodafone-Shop so angesprochen. Sind Sie eigentlich VF-DSL Kunde? Als ich bejahte, fing der MA an:


    Wir haben hier was ganz Tolles, Aktion, LTE zum DSL-Preis, und zwar dass man unabhängig von der Restlaufzeit des DSL sofort auf LTE umsteigen kann.


    Da dachte ich: ja, klasse, hört sich gut an.


    Bis die Sache mit der Nummer kam.


    Warum ist dies eigentlich so? Ich werde doch als langjähriger Bestandskunde kolossal ausgebremst. Jetzt bin ich doch schon beim Verein, und wäre froh dort zu bleiben. Nun macht man mir den Mund wässrig, und haut mir dann eins auf die Finger.


    Auf diesem Weg forciert man mich ja zum Wechseln zum fremdanbieter?


    Technische Frage: Warum ist es unmöglich die Nummer mitzunehmen? Das kann ich im jahr 2013 gar nicht glauben.

    sumal


    Danke für Deine Antwort. Soweit ist mir das schon klar. Für mich ist der Behalten der aktuellen Nummer eben das Wichtigste überhaupt. Das steht auch vor Sparen bei mir. Und daher habe ich die Gewissheit gesucht BEVOR ich meinen aktuellen Vertrag kündige.


    Diese gewünschte Gewissheit habe ich nie erhalten, sodass für mich die sichere Entscheidung war, auf den Hardwarevorteil des Vertrags zu verzichten. Ich bezweifel das ja nicht, dass die Portierung dann hinzubekommen ist. Was mich ärgert, dass mir niemand bereit ist die Zuständigkeit zu benennen. Für genau diesen Handyvertrag von Handyflash mit Vodafone als Anbieter. Und ich möchte eben nicht durch die Shops tingeln müssen, oder mir den FlagShip Shop aufsuchen deswegen. Das ist eigentlich alles.


    Happy: behalts zukünftig einfach für Dich, ok?

    Zitat

    Ich kann nur abraten: Wer sich nicht x Diskussionen und Unsicherheiten aussetzen möchte, sollte sich besser nicht in das Kompetenz-Geflecht zwischen Vermittler und Netzbetreiber einlassen. Dieses wird nur auf dem Rücken des Kunden ausgetragen.


    Ich sprach von Vermittlern im allgemeinen. Habe ausdrücklich Handyflash hier nicht hervorgehoben, sondern nur namentlich erwähnt, dass Handyflash die Portierung ablehnt. Das ist korrekt und keine Unverschämtheit.


    Kann sich ja jeder ein eigenes Bild davon machen- Fakt ist, Handyflash tätigt keine Portierungen bzw. will/kann dies nicht. Und meine Email an Handyflash vom 13.2. ist bis heute unbeantwortet.


    Aber auch hier: Finde es auch schade, dass der Krankenstand so hoch ist, aber ich kann doch dann nicht Kunden über 14 Tage auf eine Antwort warten lassen.


    So langsam glaube ich, dass Du ein versteckter Troll bist. Denn anders ist diese Beweihräucherung ja nicht zu ertragen. Nimms doch einfach zur Kenntnis, dass die Portierung ein Riesenproblem ist. Nimms zur Kenntnis dass sich keiner kümmern mag. Das ist Fakt, happydingens! Das kannst Du in zig anderen Foren (und Forenbeiträgen) nachlesen.


    Und sorry: Wenn es eine Portierung bedarf: Dann möchte ich als erstes mich an eine Stelle wenden, die mir weiterhelfen kann und will. Und nicht erst von Pontius zu Pilatus laufen. Und mit zwischenmenschlichen Fähigkeiten hat das mal gar nichts zu tun. Hallo?


    Kunde wünscht höflich Portierung. Fazit: Keine Hilfe erhalten. Beispiel habe ich geschildert.


    Das einzig sachlich verwertbare Statement Deines Beitrags ist das Kündigungsbestätigung und Daten unabdingbar sind.