Beiträge von Tiziano

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es geht mir nicht um die Schnelligkeit von Prozessoren. Mein Galaxy Nexus ist von der Hardware her untere Mittelklasse, läuft aber flüssiger und schneller als so manches S3, weil das Android nicht von einem Hardware-Hersteller verschlimmbessert wurde. Mir geht es generell um das Verhältnis von Preis und Leistung - und das ist meiner Ansicht nach Apples große Schwachstelle.

Habe mittlerweile ein freies HTC One XPlus, nacktes Providerfreis etc. Android drauf.
    Rennt wie Sau :)
    Für magere 379€ ;)

Zitat

Die digitalen Gueter (und deren Bindung an eine Kunden-ID sowie teilweise auch DRM) bringen derzeit noch viele ungeklaerte Probleme mit sich.

Aber nur für den Kunden von Apple!
    Es ist doch Ideal, wenn der Kunde sich bereit erklärt etwas zu kaufen, was im Prinzip nur er nutzen darf etc.

Für Apple ein Ideales Geschäftsmodell, im Idealfall müsste sich eine ganze Familie JEDER ein Iphone kaufen, um wenn alle auf die selbe Musik stehen.
    Sich zb. die selben Titel mehrmals zu kaufen, wenn man sie den auf dem eigenen Smartphone hören will^^

Zitat

Original geschrieben von medox
    Dir ist schon klar das es seit längerem schon Notebooks mit Fingerprint Sensoren gibt. Da hat sich auch noch keiner Gedanken über die NSA gemacht.
    Die NSA hat sicher besseres zu tun, als sich um deine Daten zu kümmern. So wichtig sind wir nicht, wie wir immer tun ;)

Und da wir ja Nix zu verbergen haben, brauchen wir ja auch keine Privatsphäre :mad:

Zitat

Ich nutze jetzt seit Jahren Apple-Geräte, vor allem das iPhone. Die ersten Jahre habe ich nicht einmal einen Blick auf eine andere Marke riskiert, weil ich sehr überzeugt von diesem Gerät war. Mittlerweile erwische ich mich immer öfter, dass ich mich mit diesen anderen Marken und neuen Geräten auseinandersetze und feststellen muss, dass es darunter mindestens ebenbürtige gibt, die als Alternative immer interessanter werden. Ich denke, so geht es manchen und Apple wird es immer schwerer haben, die Menschen von ihren Geräten und der teilweise selbstgefälligen Philosophie zu überzeugen.

Viele sagen ja es funktioniert einfach.
    Diese Aussage bedeutet eigentlich, der Rest funktioniert nicht!
    Was aber so einfach nicht stimmen kann.
    Ich war seit dem 3er bei Apple, bis zum 5er.
    Dann war schluss, nicht nur wegen Scuffgate, das ganze Preis Leistungsv. passt einfach nicht mehr.
    Und da ich auf meinem Androiden ein nacktes Android nutze, läuft alles sehr flüssig und Stabil.

Das da kein Apfel mehr drauf ist, ich werde es überleben^^

Cloud

Mal ne Frage?

Zitat

Ein Galaxy Gerät hat mir beispielsweise nicht den Mehrwert einer Integration in die iCloud geboten!

Ist zwar kein Samsung, aber meine Frau hat sich ein HTC ONE X Plus (64 GB) gekauft, da gab es standardmäßig kostenlos 25 GB Speicher per Dropbox dazu!
    Ist das nicht das selbe wie Cloud bzw. vom Prinzip her?

Für 379€ ist das Gerät doch gut bzw. sehr gutes Preis Leistungsv.

Gruß Tiziano

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Sorry, wenn ich eines auf diesem Planeten hasse sind es Leute die selbst keine Vorschläge bringen, aber andere fleißig kritisieren.
    Schön ist übrigens das Du die Befürchtungen des TEs in´s Lächerliche ziehst, gleichzeitig aber selbst Verständnis einforderst. Es wird Zeit für mein Lieblingszitat:
    Reif ist, wer auf sich selbst nicht mehr hereinfällt.

Aber es ist ok, ich glaube ich schrieb hier schon einmal, dass ich ggf. Verständnis für Trotzreaktionen aufbringen kann.

Ja weil es lächerlich ist, diese so genannten "befürchtungen" sind nonsens bzw. einfach nur eine übetriebene Soziale kontrolle.
    Mit trotz hat es auch wenig zu tun, eher mit einem gewissen Erfahrungswert was solche "radikale" konvertierte angeht.
    Dieses Bild was sich in unsere Köpfe gemeißelt hat, Bart-Koran und Islam.
    Muss immer etwas "böses" sein, etwas wovor man unter Umständen Angst haben muss etc.

Dieses und andere vermeintliche Risiken die uns bedrohen, laut unserer Regierung.
    Dienen doch nur dazu noch mehr Überwachung zu legitimieren und wir machen fleßig mit, in dem wir immer fleißig zur Exekutive etc. laufen.
    Anstatt uns einfach mal mit gewissen Sachen näher zu beschäftigen!

Alleine schon der Tip sich von solchen Leuten fernzuhalten, begünstigt das ganze.
    Man könnte ja auch in das Visier des Verfassungsschutzes geraten.
    Also nicht mit den Leuten Reden und immer schön spekulieren, womöglich durch Denunzieren auch noch schaden.

Tolle Taktik, wenn es darum geht jemanden kennen zu lernen bzw. bzw vernünftig einzuschätzen.

Ich kenne zb. Rechtsradikale, Muslems, Juden, gestörte Christen und bin ich jetzt Staatsfeind Nr 1?

Zitat

i man sollte in vorliegendem Fall auch darauf achtgeben, daß man die richtige Balance zwischen Gefahrenabwehr und Denunziantentum findet.

Denunziantentum ist und war schon immer eine Spezialdisziplin der Deutschen.
    Ohne genau bescheid zu wissen, immer fleißig zur Polizei laufen.
    Die Erziehung durch die Medien wirkt, definitiv!

Zitat

Im übrigen dürfte der Bekannte spätestens beim Kauf des Flugtickets nach Pakistan (denn dieses dürfte erstmal OneWay sein) auf der Beobachtungsliste diverser deutscher Behörden stehen.

Steht in unseren Grundgesetzen nicht etwas von Religionsfreiheit?
    Ich bin letztes nach Israel geflogen und war auch in Pakistan, allerdings per Landweg.
    Was bin ich denn jetzt, Terrorist, Fanatischer Muslem oder ein Fanatischer Jude?

Zitat

Ich schließe mich fragger 123 an. Ich würde es auch melden. Wenn die Polizei "nur" beobachtet ist doch viel erreicht. Wenn er persönlich selbst nicht kriminell wird, ist doch super. Alternativ kann er Kontakte aufbauen zu Extremisten, die vieleicht sogar gesucht werden. Und bei dem Ernst der Thematik würdest du auf jedenfall ernst genommen.

Da ist überhaupt nicht s wirklich ernstes bei, ein Junger Mann konvertiert zum Islam.
    Läßt sich einen Bart wachsen und ist im Moment etwas übereifrig.
    Und was noch?
    In Pakistan wird er bestimmt zur Bombe auf zwei Beinen ausgebildet, oder zum Kämpfer Gottes.
    Als ob Pakistan nur dazu taugen würde, dort gibt nicht nur Terroristen bzw. Radikale wie uns hier allzugerne per Medien suggeriert wird.
    Fahrt selber hin, ihr werdet es sehen und könnt dann auch von etwas Reden was ihr mit eigenen Augen gesehen gehabt!

Zitat

Zum Thema: sind die "einfachen" Dinge denn schon geklärt? Es handelt sich nicht "nur" um eine Art Pubertätsding, pubertäre Trotzreaktion, einfach mal überall anecken und eigene Grenze finden oder so etwas in der Art? Suche nach Aufmerksamkeit? Suche nach Gruppenzugehörigkeit? Selbstfindungsphase? Suche nach Anerkennung? Könnte das Mädel der Grund sein? Wie ist der Junge denn so drauf? Steht er für sein Alter im Leben, Probleme mit anderen Menschen, Frauen usw, Freunde? Belastende Erlebnisse? Familienleben ok? War er vorher schon religiös? Kam von dort irgendeine Art potentielle "Enttäuschung"?

Wie soll das alles ein "Außenstehender" beurteilen können?
    Vom Hören/Sagen?
    Bleibt also nur mutmaßen, am besten noch etwas dramatisieren (Habe ja so eine schreckliche Angst um meine Kinder) man muss ja nicht erzählen das man die erst noch machen muss.
    Und das Denunziantentum, das konnten wir damals schon bis zur Pefektion.

Ist eigentlich traurig, wie wir mit Sachen bzw. Menschen umgehen die nicht gleich verstehen oder deren Kultur uns fremd ist etc.