Beiträge von Tiziano

Zitat

Wie wurde hier mal geschrieben... Blind vor Liebe... Bei allem Respekt es werden von gewissen Behörden massenweise Nachrichten gefiltert. Das ist doch wahrlich nichts neues. Google, Facebook etc pp. Hier schwimmen alle mit.

Ja der liebe Mainstream, nur legitimiert er wirklich jeden Eingriff in unsere Selbstbestimmung?
    Bei GMX zumindest beim Pro. Acc. zb. kann ich meine Spamschutzeinstellungen selbst wählen.
    Ich kann denn Spamschutz einschalten und ausschalten bzw. indivduell anpassen.

Ich finde das gut, bin schließlich kein Schaf, sondern ein Mensch.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ist doch auch schade um die medikamente! so kommt wenigstens nix weg, man ist satt und hat seine medizinische grundversorgung.

was soll denn sonst mit den pferden passieren? einäschern und in der urne auf den kamin? dann doch lieber ne salami aufhängen!

wann kommen die ersten burger? Big Haflinger Deluxe, Mc Pony oder der Grand Prix?
    :D

Zitat

Es wird nicht viele Sportgeräte geben, die essbar sind ...

Würde es Zuchten geben die "clean" sind von den gängigen Praktiken, was Medis etc. angeht.
    Würden diese Tiere entsprechend gehalten werden, gefüttert etc. Auslauf etc.
    Würde ich es auch Essen, aber nie im Leben dei den derzeit gängigen Praktiken.

Was soll man denn sonst mit den Tieren machen, wenn sie nicht mehr Gesund genug sind etc.
    In Rente gehen lassen, wir haben 3 Rentner die wir an "Freizeitreiter" als Beistellpferde weggegeben haben, die werden 2-3 mal die Woche etwas bewegt, den Rest hauen sie sich den Bauch auf der Weide voll bzw. sind Rentner auf dem "Gnadenhof" .
    Oder schlicht und ergreifend einschläfern sofern nötig und anschließend verbrennen, geht auch.
    Kostet halt etwas Geld, im gegensatz zum Schlachter der gibt einem noch etwas Geld.

In Rente gehen lassen, hört sich im ersten Moment vermenschlicht an.
    Aber man ist es der Kreatur schuldig, mit der man Jahre verbracht hat bzw. Intensiv und gemeinsam trainiert hat.
    Man soll es gar nicht glauben, aber da baut sich so etwas wie eine Beziehung auf.

Wir haben 4 Pferde und nehmen regelmäßig auch am Turniersport teil.
    Was man alleine dort schon mitbekommt speziell was die Behandlung von den Tieren angeht, meine jetzt durch den Tierarzt, was da alles verabreicht wird etc. und welchen Weg die Tiere nehmen, wenn Sie nicht mehr funktionieren.
    Kenne auch viele Züchter die eine eigene "Apotheke" haben, dank frischen Equidenpass kann man den Tieren spritzen was man will, es taucht bei anschließender Verwertung beim Schlachten in den Papieren nicht auf.

Das Pferd ist ein Luxusgut, man zahlt für ein gutes Fohlen schnell mal einige tausend Euro, oder für einen guten 3 jährigen Trakehner zb. 5-15 K Euro.
    Unser "Dressurass" bis M ausgebildet und ist platziert bzw. gewonnen.
    Hat denn Wert eines neuen Golfs, solange er gesund ist.
    Und das ist jetzt kein besonderes Pferd, entsprechend ist der Aufwand im Krankheitsfall.
    Wir sprechen jetzt wohlgemerkt immer noch über den gehobenen Hobbybereich und nicht über die Profis.
    Da geht es dann auch nur darum, das die Medis wirken egal wie stark diese sind.
    Sieht man die reale Praxis, wie mit diesen Tieren umgegangen wird bzw.welchen Stellenwert diese Tiere für den Besitzer haben, so lange Sie funktionieren und was passiert, wenn diese nicht mehr funktionieren.

Vergeht einem automatisch der Appetit auf Pferdefleisch.
    Als außenstehender sieht man das natürlich anders.
    Aber das ist wie mit Schweinefleisch, in der Packung bei Lidl alles Gut, aber wehe man bekommt mal die möglichkeit so einen konventionellen Betrieb von innen zu sehen bzw. zu riechen oder womöglich alle Facetten der Verwertung.

Ps. Röntgenorgien sind bei Pferden auch keine seltenheit, speziell in Pferdekliniken.
    Nach Diagnosestellung geht es unter Umständen dann auch direkt in die Wurst.
    Medis natürlich Intus versteht sich......

iStephan

Die alte Leier vom gut durchbraten, wenn es danach geht kann man natürlich alles Essen.
    Vorsicht Ironie.
    Es ist in der tat die alte Leier, das bei vielen der gesunde Menschenverstand aussetzt, wenn es um ihr heiß geliebtes Fleisch geht.

Anders lässt sich diese Ignoranz und schönrederei nicht erklären.
    Der Mensch glaubt halt, er steht über allen Dingen und kann mit jedem Problem rational umgehen bzw. es irgendwie lösen.
    Nur da macht uns die Natur einen fetten Strich durch die Rechnung, siehe zb. die unzähligen Varianten von Krebs oder die vielen anderen Wohlstandskrankheiten wie Diabetes etc.

Es heißt nicht umsonst, du bist was du isst.
    Daran ändert sich nichts, egal wie stark man etwas noch durchbrät etc. oder würzt etc.
    So lange der Profit an erster Stelle steht, wird sich da auch bei den Lebensmitteln nicht viel ändern.
    So lange wir als Konsumenten weiterhin trotz besseren Wissens "blind" und nach Bauchgefühl konsumieren, sowieso nicht.

Es sind nicht die einzelnen Komponenten die schädlich sind für uns, es ist das Gesamtpaket.
    Der Cocktail, Medis im Fleisch, Dioxin in den Eiern, Chemie in unserer Kleidung, Luftverpestung durch Industrie, etc.

Die Dosis macht das Gift und viele kleine Mengen Gift, ergeben nun mal ein starkes, welches aufgrund der vielen Zutaten definitiv nicht berechenbar ist.

Aber Hauptsache ist doch wir können ungezügelt konsumieren, wenn interessiert da nachhaltigkeit oder anderer Unsinn......

Zitat

Sogar die Gabe von Antibiotika muss die Qualität von Fleischerzeugnissen nicht zwingend mindern. Wer mal gesehen hat, wie Schweinefleisch mitsamt Eitergeschwüren verwurstet wurde, steht dem gar nicht mehr so negativ gegenüber.

Tu dir keinen Zwang an, solange es lecker ist :D

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dafür gibts doch im arabisch-asiatischen Raum das 64GB Gerät :D

Unfassbar - miese Cam mit kleinen Bildern, iPhone Nachteile (verklebter Akku, keine Speicheraufwertung, sogar nur 32GB) (übrigens geil wenn der Akku mal krepiert - also Apple tauscht in unter 5 Tagen per Postweg für Umme aus, wie macht HTC das? Arrrrvato), das ganze mit Standardandroidgedöns zum Preis eines guten Produkts - und trotzdem kommt der Mist an.

Unfassbar.

Zitat

und trotzdem kommt der Mist an.

Das selbe kann man auch über Apple sagen.

Tach..

Kühe und Schweine und Geflügel kann man auf engsten Raum zusammenpferchen und mit Antibiotika zuknallen, ergo Massentierhaltung.
    Das ist mit Pferden zum Glück nicht möglich, meine das enge zusammenpferchen.
    Ständerhaltung ist definitiv Verboten!
    Mindestmaß einer Box ist 9 Quadratmeter, außerdem sind Pferde im Futter sehr anspruchsvoll und können sich im gegensatz zu Schweinen etc. nicht übergeben, ergo kann man Pferde nicht mit dem selben Dreck vollstopfen wie Schweine oder Rinder, somit ist das Füttern bzw. mästen erschwert.
    Das Fleisch soll ja schön weich etc. sein, weil sich Pferde soviel bewegen/laufen, entfällt bei Massentierhaltung.
    Benötigt zuviel Platz in, die Viecher sind für den Massenkonsum einfach nicht geeignet.

Der Mensch kann versuchen alles zu wissen, aber muss nicht versuchen jeden Mist zu Essen.
    Bei uns im Stall ist gestern erst ein Pferd in die Wurst gegangen, trotz Monatelanger behandlung mit stärksten Antibiotika, Schmerzmitteln etc.
    Behandlung nicht angeschlagen, Pferd nicht mehr Reitbar, her mit mit dem Schlachtpreis pro Kilo regulär 50-60 Cent.
    In dem Fall halt nur 35 Cent zum Metzger vor Ort , Equidenpass nicht vorhanden, war kein Rassepferd und davon gibt es relativ viele.
    Diese bekommen erst dann einen Equidenpass, wenn sie zum Schlachter gehen und somit immer Clean was Medis angeht, egal was sie vorher bekommen haben.

1a Ware also :top:
    Kann man also gut Geld mit verdienen, man muss nur genug Deppen finden die sich das Fleisch genußvoll vereinleiben, was bei den heutigen Verbrauchern ja auch keine Kunst ist.

Hauptsache es mundet^^

Tach...

Wobei man dieses Ding, welches auf dem Rücken sitzt nicht als Glück für diese Erde bezeichnen kann.
    Es ist eher das Gegenteil, welches eher von Dummheit und Ignoranz geprägt ist, zumindest in seinem Verhalten dieser vermeintlch "unwichtigen" Natur gegenüber.

Diplomatisch ausgedrückt, könnte man auch minderbemittelter Nonkonformistischer ausschließlich kurzfristig denkender Schmarotzer sagen und das ist noch Nett ausgedrückt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Laut Apple sind doch die Produktionsschwierigkeiten, welche vereinzelt zu Eloxalfehlern führten, ab einer bestimmten Charge längst behoben?!

Ich habe mir jetzt mal zwei 5er von Familienmitgliedern geschnappt und mit einer Lupe abgesucht (total krank, ich weiß!) und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen, was die Eloxierung angeht!

Das schwarze iPhone 5 beim örtlichen Saturn wies 2 winzige Fehler an der Oberfläche auf. Kann allerdings damit zusammenhängen, dass es seit 4 Monaten täglich bespielt, zerkratzt und getestet wird. Trotzdem will ich gar nicht abstreiten, dass es wirklich einige wenige mangelhaft eloxierte Geräte aus früheren Serien gibt.

Frage mich gerade, wo diese 120 Seiten an Beiträgen herkommen bzw. warum in anderen Handyforen Scuffgate auch nicht gerade unbekannt ist?
    Oder bei Google soviele Treffer mit entsprechenden Artikeln hervorbringt?