-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
iOS Apps haben definitiv eine bessere Qualität. Und zum Thema DAU, was eine App darf und was nicht ist ein völlig unsinniges Feature für Endanwender, da nicht erklärt wird:
1. Warum die App das machen muss (Sonst würde sie nicht funktionieren)
2. Was die App trotzdem tun könnte, auch wenn man die Rechte nur wegen der Funktion gewährt.
Ich sehe doch vor jeder Installation, egal ob IOS oder Android etc. auf welche bereiche eine App. zugreifen darf und welche nicht.
Wenn ich "vollen zugriff" geben aufgrund einer Funktion, die ich anscheinend zwingend benötige.
Dann darf ich anschließend nicht rumheulen wegen Datenschutz etc. selektieren und bezahelen anders geht es nicht.
Eine App. kann auch funktionieren ohne das sie alle meine Kontakte an den Entwickler weitergibt etc. oder vollen Zugriff auf mein System bekommt, oder nicht?
Ich spreche immer noch von bezahl Apps. und diese geben sich einfach nichts, ob bei IOS oder Android.
Über die kostenlosen müssen wir gar nicht reden.
-
Ob Apple, Samsung oder HTC.
Egal wo welches OS genutzt wird abgesehen von BB, wird schindluder mit den Daten getrieben.
Will Ich bequemlichkeit muss Ich Kompromisse eingehen.
Kostenlose Apps sind generelle "Datenschleudern", bei den bezahlapps muss man halt genau schauen, welche berechtigungen man mit der Installation anerkennt.
Smartphone und Datenschutz ist wie trockenes Wasser, das gibt es nicht.
Egal in welche Flasche es gefüllt ist bzw. welches Markenzeichen auf dieser Flasche draufsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja, und der Link zur Registrierung (rechts auf der Seite die du verlinkt hast) fuehrt zu dem genannten Formular, ohne Eingabemoeglichkeit fuer Telekommunikationsgeraete. Aber schoen, dass es wenigstens per Fax moeglich sein soll :p
Bleibt noch meine erste Frage: Was kostet der Spass?
Müsste man sich die Mühe machen und telefonisch erfragen, für Handys gibt es die erweiterte Garantie definitiv.
-
Zitat
Aber das ist gut so, stellt euch mal vor Samsung müsste das alles auf Garantie machen. Da wäre ja das ganze Geld welches man mit mangelndem Schutz für Mitarbeiter erspart hat
Hüstel Apple ist natürlich ein Engel was den Umgang mit seinen Produktiosmitarbeitern angeht etc. und was die Umwelt angeht.....Stichwort Zinn
Zitat
Demnach verliert Apple durchgehend Aktionäre an Google. Eine Erhebung zeigt, dass Google genau die Aktionäre bekommt, die Apple verlassen. Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass Apple das für den Bau des iPhone 5 notwendige Zinn in Stollen in Ruanda abbauen lässt. Dabei sind die Bedingungen unmenschlich. Die Stollen sind sogar einsturzgefährdet, unbelüftet und extrem heiß. Das maximale Alter der Minenmitarbeiter beträgt 30 Jahre.
Umweltschutz natürlich vorbildlich :p
-
Einige Infos
Garantiebedingungen Telekommunikation
Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.
Erweiterte Garantie - Garantieplus
(2) Allgemeines
Garantieplus ist eine Erweiterung der Standardgarantie. Die Standardgarantie ist in dem Garantieheft aufgeführt, welches dem Samsung Produkt beiliegt. Die Standardgarantie beginnt mit dem Kaufdatum des neuen Samsung Produkts. Der Kauf von Garantieplus, die Registrierung und die Aktivierung müssen innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Samsung Produkts abgeschlossen werden.
http://de.samsung.com/de/support/garantieerweiterung.aspx
Da steht auch ne Telefonnummer^^
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Zumindest sollte man bei Erwerb eines Samsung Gerätes eine Zusatzversicherung mit in Betracht ziehen, damit man um solche Diskussionen einen Bogen machen kann. Ich glaube Ergo bietet über amazon ganz attraktive Pakete, habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt.
Apple Care ist im Prinzip nichts anderes, das selbe kann man auch bei Samsung buchen kostet halt auch Extra, es nennt sich nur anders.
Erweiterte Garantie - Garantie plus nennt sich das ganze und muss wie bei Apple dazugekauft werden.
Zitat
Vielleicht sollte man auch die Garantiebedingungen mal bei Apple kopieren...
Was willst du damit ausdrücken?
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Ich fühle mich in dem goldenem Käfig wo ich von Malware, Viren und Spyware größenteils verschont bleibe ziemlich wohl.
Da lass ich mich gerne mal als Schaf oder Jünger bezeichnen.
Im Vergleich geben sich die Apps von Apple und Android rein gar nichts, meine die Apps für Geld.
Es sollte halt jeder selbst bestimmen können, was er sich auf sein Smartphone lädt.
Soweit Ich weiß ,kann man vor jeder Installation sehen, was eine App darf und was nicht.
Ist wie mit Computern, der DAU sitzt immer davor.
Wer das nicht lesen kann oder zu faul ist, sollte sich kein Smartphone anschaffen und sich anschließend über Spyware etc. beschweren.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Da fällt mir doch glatt die durchaus bekannte Anekdote zu dem halb-gefüllten Glas ein...
Für den Optimisten ist das Glas nun halb voll.
Für den Pessimisten ist das Glas halb leer.
Für den Wissenschaftler ist das Glas einfach nur doppelt so groß in seinem Volumen
wie es eigentlich sein muss.
Um mal konkret zu werden, wenn ich mir den Aktienkus seit Beginn des iPhone 3G ansehe
ging es steil Bergauf
Aber letztendlich ist es doch nicht der Rede wert, wenn man mit an der Spitze der Welt steht
wird man eben positiv wie negativ zerrissen.
Dann noch die Firma Apple - über keine Marke wurde so diskutiert wie diese (schon seit den 90gern).
Trotzdem, schlechte Nachrichten werden über diese Firma wirklich sehr oft künstlich erzeugt.
Heute mehr denn je.
Alles anzeigen
Ob halbvoll oder halbleer, 1 Liter ist ein Liter, sind 50% weg- sind sie weg.
Und gerade bei diesen Volumina, ist das heftig.
Und Ja wer auf Individualität und Persönliche Freiheit steht, sollte Appleprodukte meiden.
Das beißt sich einfach zu dolle :p
Das mit den Schafen passt schon ganz gut, duck und schnell weglauf
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Dann mach mal einen 1-Jahres-Chart und verrate mir, wie Du 'stabil' definierst, he he
Ungefähr so, Apple 1 Jahr zurück und dato, das sieht sehr stabil aus.
Vor allem die stetige Entwicklung nach unten!
-
Zitat
Original geschrieben von TeleSchmartin
Glücklicherweise sind nicht alle Apple User so:
http://de.webfail.com/9931e37ac96
Okay, die allermeisten sind nicht so, aber das es solche überhaupt gibt :flop:
Neid ist so etwas wie ein Totschlagargument^^
Wobei Konsumenten, die dermaßen schäbig über Verbraucher herziehen, ein vernünftiges Maß an Realität verloren haben.
Viele glauben das:
Ich konsumiere, also bin ich^^
Aber Cogito ergo sum ist oft viel sinnvoller, nur fehlt vielen offensichtlich der Mut sich offen gegen den Mainstream zu stellen.
Hinzu kommt erschwerend die geplante Obsoleszenz in den Produkten selber, nur viel schlimmer ist die Obsoleszenz in unseren Köpfen.
Da bedarf es schon gar nicht mehr einer geplanter Obsoleszenz durch den Hersteller :p
Eines vergessen aber viele, mit ihrer Verfügbarkeit ist jedoch auch die Aussagekraft von Statussymbolen gesunken.
Nur was ist ein Statussymbol?
Ein Smartphone oder ein Computer?
Aufgrund der hohen Stückzahlen wohl eher nicht.