Beiträge von Tiziano

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich erhebe auch keinerlei Anspruch auf Objektivität ;).

Allerdings erwarte ich von einem Gerät, welchem eine "vollständige Konfigurierbarkeit" aufgrund des Betriebssystems unterstellt wird, dass dem tatsächlich so ist. Wenn ich dann doch mit Zwangs-Facebook-Integration gestraft werde, kann ich auch gleich bei dem von Dir erwähnten geschlossenen System bleiben.

-Andi-

Wie gesagt FB Nachrichten sind abschaltbar.

Zitat

sollte der Lack abplatzen, wäre dann HTC zum Austausch gezwungen?

Sollte?
    Bei wem ist denn?

Das Iphone 5 hat definitiv Scuffgate, das HTC ONE bis dato?
    Vor allem weil ja soviele derzeit im Umlauf sind.

Vielleicht sollte man mit dem "bashing" warten bis genug Geräte im Umlauf sind :D
    Im Moment Haarspalterei und penetrante Haarsucherei in einer noch nicht mal fertigen Suppe.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Gerät hat eine kleine Macke unterhalb der Kameralinse.

Ich will das Gerät nicht verteufeln, ganz im Gegenteil: Das Display und auch die Lautsprecher sind toll und auch Zoe weiß irgendwie zu gefallen.
    So die von mir bemängelten Dinge ein Software-Update erhalten und der Preis im Laufe des nächsten halben Jahres fällt, werde ich das One sicherlich noch mal näher betrachten :).

-Andi-

Servus.

Deine "begründungen" sind überwiegend doch sehr Subjektiv zb.

Zitat

So kann ich nicht nachvollziehen, dass bei den Alben immer auch Alben von Facebook-Kontakten angezeigt wurden. Auch Blinkfeed mag eine nette Idee sein, allerdings versorgt es einen mit Infos, die kein Mensch braucht und will. Darüber hinaus ist auch die Fernbedienung noch arg ausbaufähig. So kann man keine Makros installieren, also automatisierte Anschaltvorgänge. Bspw. TV = TV ein, Sky Receiver ein, Heimkinoanlage ein. Stattdessen muss man alles einzeln ein- und dann auch wieder ausschalten.

Mich Persönlich stört zb. am IP5 dieses altbackene IOS, keine Widgets und diese starke "reglementierung" seitens Apple.

Könnte man auch sagen, braucht kein Mensch^^
    Tatsache ist aber das ich es nicht brauche bzw. so nicht haben will und beim HTC One derzeit am besten bedient bin.
    Sehr Schnell, geiler Sound, sehr gute Verarbeitung und zu 100% auf mich Individuell anpassbar.

Der Preis ist überhöht, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch regulieren.
    Was beim Iphone 5 ja nicht passieren wird bzw. eventuell erst bei einführung des 5s oder IP6.

Zitat

Was ich jedoch nicht verstehen kann: Das HTC One M7 kann kein Flash, der Akku lässt sich nicht wechseln (auh nicht durch aufschrauben dess Gehäuses. Alles verklebt, nicht geschraubt. Aufgeklebte Folien zur Schirmung und Wärmeableitung. Auch besitzt es keinen SD-Karten Slot. All das sind Dinge, die Apple immer so bemängelt wurden. Nur weil beim HTC ein anderes Herstellerlogo drauf klebt sind diese Dinge auf einmal in Ordnung?!

Die wollen halt auch ihren Profit MAXIMIEREN.
    Profit und hohe Gewinne finden doch alle legitim, selbst wenn es zu lasten der Funktionen und der Qualität geht.

Apple macht es doch vor und die vielen Apple Käufer unterstützen diese Strategie und finden das auch noch geil, mal etwas überspitzt ausgedrückt.

Das HTC ONE wird definitiv ein Verkaufsschlager werden, gerade eben weil nicht Apple drauf steht!
    Die Unternehmen wissen das die Leute Eitel sind und möglichst immer das Neuste und tollste bzw schönste haben haben wollen.

Das HTC ONE passt genau in dieses Raster rein, egal ob nun geklebt, geschraubt, verlötet oder keine Ahnung was.

Und es liegt nun mal verdammt gut in der Hand, hat einen sehr guten Sound, ein Geiles Display und es ist verdammt Schnell.

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple büßt immer mehr von seinem "Elitären" Status ein und das ist auch gut so.

Vor allem für uns Verbraucher!

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das HTC One als Wegwerfprodukt bezeichnen und ein paar Zeilen darüber das Nexus 4 loben :D
    Du bist lustig! Hast du dich mal etwas umgehört, mit welchen massiven Problemen das N4 zu kämpfen hat? Meine beiden gingen nach nicht einmal 3 Tagen wieder zurück, weil so gar nichts stimmte.

Du redest über ein Gerät, dass es noch nicht mal flächendeckend gibt. Dann sowas vom Stapel zu lassen ist sowieso mehr als unglaubwürdig.

Dieses latente "schlechtreden" der Verarbeitungsqualität des HTC One, könnte man auch als pro Apple deuten, nach dem Motto es gibt von der Qualität her nix besseres als Apple.
    Wobei es in erster Linie alles Spekulation ist, da hier niemand den genauen Ablauf kennt, bei Reparaturen wie zb.dem Display bei dem HTC One.

Könnte mir allerdings gut vorstellen, das es dann ähnlich wie bei Apple läuft.
    Reparaturen werden in der Regel teurer sein, als der Pauschbetrag zum "austausch" des Telefons.

Ein blöder Trend wie Ich Persönlich finde, vor allem für die Umwelt. :)

Zitat

Das One hat keine Schrauben und diese absolut minderwertige Plastikfüllung in diesem möchtegern-Unibody (die Speakerparts sind aufgeklebt, na Mahlzeit). Das Ding ist ein Wegwerfprodukt. Bin mal gespannt was der Displaywechsel bei HTC kosten wird

Apple hat mit diesem "wegwerfsystem" zich Milliarden verdient und sagt man etwas dagegen kommt doch immer, die haben doch Erfolg damit.
    Also legitim. :)

Mobilfunk und Patente :(

Quelle teltarif.

Der Polizist hält die Kelle raus, zwingt einen Golf-Fahrer zum Anhalten. Dieser lässt das Seitenfenster herunter.

Fahrer:Warum halten Sie mich an? Ich bin ganz korrekt bei grün über die Ampel gefahren!

Polizist: Das werden wir sehen. Führerschein und Zulassung, bitte!

Fahrer: (reicht seine Papiere)

Polizist:Wie ich sehe, fahren Sie einen Volkswagen Golf.

Fahrer:Wie Millionen andere Deutsche auch. Was habe ich falsch gemacht?

Polizist:Sie haben beim Ampelstart, als diese auf grün geschaltet hat, auf der Spritspar-Ideallinie von 0 auf 52 km/h beschleunigt.

Fahrer:Gut, Sie haben recht, ich bin 2 km/h zu schnell gefahren, habe nicht genau auf den Tacho geschaut. Geben Sie mir den Strafzettel, wenn es sein muss, und lassen Sie mich dann weiterfahren.

Polizist:Nein, so einfach kann ich Sie hier nicht laufen lassen.

Fahrer:Wie bitte? Wegen 2 km/h wollen Sie mich länger festhalten?

Polizist:Es geht nicht um Ihre minimale Geschwindigkeitsüberschreitung. Die ist noch innerhalb der Bagatellgrenze. Sie müssten schon 6 km/h zu schnell sein, damit 15 Euro fällig werden.

Fahrer: Und was habe ich dann gemacht? Einen VW Golf gefahren, dessen Farbe Ihnen nicht passt?

Polizist:Sie sind mit dem Volkswagen die Spritspar-Ideal-Beschleunigungslinie gefahren, die BMW patentiert hat.

Fahrer:Will die Bundesregierung nicht, dass wir alle Sprit sparen? Schreibt sie nicht sogar Verbrauchs- und CO2-Grenzwerte vor?

Polizist:Ja. Aber die Bundesregierung will auch, dass geistiges Eigentum geschützt wird. Und die von Ihnen mit einem Volkswagen verwendete Spritspartechnik ist nun mal von BMW patentiert. Für die nächsten 20 Jahre dürfen nur BMW-Fahrer die Ideallinie zum Beschleunigen verwenden, mit der auch Sie gefahren sind.

Fahrer:Und was soll ich anders machen?

Polizist:Mehr oder weniger stark auf das Gaspedal treten, so dass Sie schneller oder langsamer beschleunigen, und so insgesamt mehr Sprit verbrauchen.

Fahrer: Ist das Ihr ernst? Ich soll absichtlich ineffizient fahren?

Polizist:Ja, für die Zukunft. Für die Vergangenheit müssen wir aber feststellen, dass Sie die patentierte Spritspartechnik verwendet haben. Wir werden den Vorfall an BMW melden und die entscheiden, wie es weitergeht.

Fahrer: Wie es weitergeht? Was kann denn passieren?

Polizist:Nun, das entscheidet BMW. Wenn die wollen, können sie Ihr Fahrzeug stilllegen lassen. Oder Sie müssen die Technologie nachlizenzieren.

Fahrer: Wie, die wollen mir verbieten, weiterzufahren?

Polizist: Nun, warten Sie den Prozess ab. Ich gebe Ihnen aber einen Rat: Suchen Sie sich schon mal einen guten Anwalt. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch eine gute Fahrt abseits der Ideallinie!